Huawei Watch 2 bekommt keine Benachrichtigungen

N

noelh19

Neues Mitglied
0
Hey zusammen!

Seit nun einiger Zeit habe ich mit meiner Huawei Watch 2 das Problem, dass ich nach einem Reset für etwa 3-4 Tage Benachrichtigungen (wie bspw. WhatsApps) bekomme, danach aber nicht mehr. Alle Benachrichtigungen sind aktiviert und die ersten Tage funktioniert es problemlos. Auch Neustarts beider Geräte (Handy ist ein Huawei P30) funktionieren nicht, nur ein Reset auf Werkseinstellungen behebt dieses Problem - was aber jedes Mal eine menge Arbeit ist. Interne Benachrichtigungen der Uhr selbst empfange ich (bspw. Schritteziel erreicht) und auch sonst ist die Uhr voll funktionsfähig. Ich bin jederzeit über Bluetooth verbunden (über die Health App, nicht über die Einstellungen meines Handys) und das WLAN bzw. Datenvolumen der Uhr ist ebenfalls dauerhaft an. Empfang hat sie vollen.
Hatte jemand schon ähnliche Probleme und kann mir helfen?

Danke im Voraus :)

PS: Garantie leider schon abgelaufen für die Uhr
 
@noelh19
Hast du die Health-App aus der Akkuoptimierung rausgekommen und auf 'manuell' gesetzt?
Das war der Grund, warum ich auf meiner Fitbit Watch keine Benachrichtigungen erhielt, obwohl in der Fitbit App alles richtig eingestellt + aktiviert war (hab ein P40pro).

Screenshot_20210905_230900_com.huawei.systemmanager.jpg
 
@Magic_13 Die Health app habe ich bei mir gar nicht drauf. Die Uhr ist nur über Google Wear gekoppelt. Vielleicht liegts an Health?
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, könnte evtl sein. Hab aber, ehrlich gesagt, keine Ahnung .😏
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
1
Aufrufe
1.054
schnueppi
schnueppi
schnueppi
Antworten
1
Aufrufe
831
datt-bo
datt-bo
rouse
Antworten
0
Aufrufe
832
rouse
rouse
Zurück
Oben Unten