Huawei Watch 2 - keine Benachrichtigungen

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hexxer

Hexxer

Enthusiast
571
Servus,

ich hab ein OnePlus 3 und die HW2 - letztere erst seit Heute. Ist meine erste SM, hatte bisher nur Wearables.

Ich bekomme keinerlei Benachrichtigungen. Whatsapp, Hangouts, Mail - die Uhr bleibt stumm. Habt Ihr eine Idee was ich wo abgeschaltet habe? In der Wear App ist nichts unter "Stumm" eingetragen.

VG

Das dürfte sich halb erledigt haben. Das Display muss AlwayOn sein - warum auch immer.
Störend dabei ist aber das die Notification nur einmal eingeblendet wird. Wenn ich also rauf schaue sehe ich das was kommt - dreh ich die Hand weg ist kein "Guck nochmal nach" Zeichen zu sehen. Ich muss mich also dran erinnern nachzusehen. Ob das nun mal fix im Auto ist oder eben auf den Bike oder in ner stressigen Situation. Hab ich so nicht erwartet. Dachte das wäre irgendwo dauerhaft eingeblendet.

Normal bleibt die Notification bis du sie wegwischst, ob das in Wear 2.0 anders ist weiss ich nicht

Hmmm, ich muss da mal weiter schauen. Das "Always on" ist nichts wenn man pennen gehen will. Das leuchtet nämlich gemütlich leicht vor sich hin. So ne Art Nachtmodus von 22-6, oder so , hab ich auch nicht gefunden.
Oder ich brauch irgendein anderes Watchface.

@Hexxer Läßt sich das Display nicht mit doppeldruck auf die Krone ausschalten?

Das geht bei 2.0 wohl nicht mehr

Also ich hab gedrückt und nix tut sich. Oben springt irgendwann der Assistant an.

@Hexxer das wird auch dauerhaft behalten. Wenn Du die Benachrichtigung wieder aufrufen willst, musst Du vom unteren Rand der Watch nach oben wischen. Die Nachrichten werden im LIFO-Modus angezeigt (Last In, First Out). Wenn Du auf einer Benachrichtigung von links nach rechts wischst, wird die Benachrichtigung allerdings endgültig gelöscht.

Ich hab die Watch schon lange nicht mehr. Hab sie zurück gegeben da sie nix taugte.

@Hexxer Du brauchst kein spezielles Watchface dafür. Von oben nach unten wischen ruft das Schnellzugriffsmenü auf. Auf das Watch-Symbol tippen und der Bildschirm wird abgeschaltet. Nach dem Aufstehen einfach auf den Powerbutton drücken (rechts oben) und das Display ist wieder an.

• Danke
Reaktionen: datt-bo
Hi,

die Uhr ist gut. Nur leider ist Wear2.0 nicht so der Bringer....