Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

HW2 zuviel Bildschirmsperre und PIN-Abfrage

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HW2 zuviel Bildschirmsperre und PIN-Abfrage im Huawei Watch 2 Forum im Bereich Huawei Forum.
T

thdeitmer

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

seit einigen Tagen hab ich das Problem, dass die Bildschirmsperre zu häufig und zu schnell einspringt; teilweise schon nach sehr wenigen Sekunden oder direkt während des Tippens oder Wischens. Und bei jedem Anzeigen von Bildschirmen (wischen in egal welche Richtung) muss ich fast jedes mal die PIN eintippen.

Ich weiß nicht, wo das her kommt. Hab die Uhr seit knapp zwei Monaten und hatte sie erst einmal nur am Handgelenk. Seit einigen Tagen oder Wochen spiele ich schon mal mit Funktionen oder Einstellungen herum. Hab mal andere Watchfaces ausprobiert und teste umfangreich den Google Assistant während der Autofahrt.

Aber kann man so die Einstellungen so dermaßen durcheinander bringen? Was stimmt nicht mit meiner Uhr? Wie kann ich das Problem korrigieren?

Vielen Dank für Eure Tipps.
 
P

pleitegeier

Guru
Erst einmal am Handgelenk?
Du trägst die Uhr also nicht beim rumspielen?

Dann ist das Verhalten richtig, sie soll gesperrt werden, wenn sie nicht getragen wird.
Zieh sie an oder entferne die Displaysperre 😅
 
T

thdeitmer

Ambitioniertes Mitglied
hehe, nee, sorry. Ich hab mich falsch ausgedrückt: ich hab die Uhr erst seit zwei Monaten am Handgelenk, und in der Zeit noch nicht so viel mit gemacht, außer sie einfach nur getragen. So wollte ich eigentlich sagen.

Hab die Uhr also in den zwei Monaten, in denen ich sie besitze, nur am Handgelenk getragen, ohne viele Sachen einzustellen. Natürlich muss ich die Uhr auch für Einstellungen, Ausprobieren, Experimente oder Spiele am Handgelenk tragen. Das wusste ich schon.

Das Problem mit dem Sperrbildschirm und der PIN-Abfrage kommt also tatsächlich auch dann, wenn ich die Uhr am Handgelenk trage.

Ich hatte auch mal gedacht, dass ich die Uhr zu locker trage. Deshalb hab ich das Band enger zu gemacht. Aber das hat auch nicht geholfen.

Die Uhr hab ich auch jetzt in den letzten Tagen schon mehrmals neugestartet. Hat ebenfalls nicht geholfen.

Versehentlich hab ich bei der ganzen Rumfummelei vor einigen Tagen den Entwicklermodus aktiviert. Dort hab ich aber nichts eingestellt. Kann das was damit zu tun haben? Kann man das rückgängig machen? Aber wie gesagt: verstellt hab ich dort nichts, habe nur das zusätzliche Menü da stehen.
 
P

pleitegeier

Guru
@thdeitmer achso 😅
Dann kann ich dir leider nicht weiter helfen.
Nur noch sagen, dass es nicht am Entwickler Modus liegt, denn den habe ich bei meiner auch immer aktiv.