Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Keine Verbindung zum Play Store

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine Verbindung zum Play Store im Huawei Watch 2 Forum im Bereich Huawei Forum.
H

HeikoG75

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe aktuell wieder das Problem, das die Smartwatch keine Verbindung zum Play Store aufbauen kann. Die Benachrichtigungen funktionieren problemlos. Es muss also eine aktive Verbindung zwischen Smartphone (Xiaomi MI 8) und der Smartwatch bestehen.

Kennt jemand eine Lösung?
 
NooneR

NooneR

Experte
Hab auch ein Xiaomi (Mi Mix 2s) und damit stândig das Problem, dass nach einiger Zeit (mal kürzer, mal länger) die durchgestrichene Wolke erscheint und unter Konnektivität angezeigt wird, dass die Watch nicht mit dem Phone verbunden wäre.
Benachrichtigungen kommen trotzdem an, aber ich kann keine Aktionen "nach außen" starten (ok Google, Playstore oder ähnliches)
Nach manuellem Beenden der WearOS- App und erneutem Starten derselben gehts dann bei mir wieder einige Stunden.
Vermute mal, dass irgendeine MIUI- Energiesparfunktion dafür sorgt, dass die Verbindung partiell gekappt wird, warum auch immer.
 
H

HeikoG75

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann muss es ja definitiv mit MIUI zusammen hängen, wahrscheinlich wirklich mit Energiespareinstellungen. Die hab ich jedoch schon alle für Wear OS deaktiviert.

Bei mir hilft zur Abhilfe nur ein Neustart des Smartphones. Allerdings ist dies leider keine Dauerlösung.
 
NooneR

NooneR

Experte
WearOS über Einstellungen - Installierte Apps - Beenden erwingen und dann wieder Neustarten hilft nicht?
So funzt es bei mir.
Die Energieoptionen hab ich auch alle (?) deaktiviert, bei mir tritt dieses Phänomen in âusserst unregelmäßigen Abständen auf, manchmal nach einigen Stunden, dann geht's wieder mal zwei Tage
 
H

HeikoG75

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir klappt es nur über Neustart des Smartphones. Hat allerdings heute nur für ein pasr Stunden gereicht, dann wurde die Verbindung anscheinend wieder unterbrochen. Auf meinem Xiaomi Redmi Note 4 hatte ich dieses Problem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stromausfall

Neues Mitglied
Guten Abend, schön oder auch nicht schön zu hören das auch andere dieses Problem haben. Ich habe die Uhr seit 5 Tagen im zusammen Spiel mit eine pocophone, genau die beschriebenen Probleme. Ziemlich nervig, ich hoffe es wird irgendwann eine Lösung geben.
 
S

SuperLeecher

Fortgeschrittenes Mitglied
haste bluetooth und Wlan an, Versuch mal eins aus zu machen, ich glaube manchmal das die Uhr sich nicht entscheiden kann was sie nun nutzen soll
 
NooneR

NooneR

Experte
Habs mittlerweile mit meinem Mi9 auch wieder.
Hier hilft es, den Cache der WerarOS App zu löschen, WearOS Beenden erzwingen, App neu starten.
Ist natürlich kein Dauerzustand.
Hatte mit dem Mix2s nach nem Update auf Oreo Ruhe, da hatte es dann funktioniert