1. bob2000, 13.12.2018 #1
    bob2000

    bob2000 Threadstarter Android-Experte

    Leider finde ich keine Lösung des Problems:
    Wenn ich auf die Sim in der Smartwatch anrufe, werden alle Nummern immer als Unbekannt angezeigt.
    Sowohl wenn die Uhr mit dem Handy verbunden ist, als auch wenn keine Verbindung besteht.
    Wo liegt hier das Problem?

    Auch wenn ich mit der Uhr jemanden anrufe, wird die Nummer nicht mitgeschickt.
     
  2. Big_T, 13.12.2018 #2
    Big_T

    Big_T Fortgeschrittenes Mitglied

    Wahrscheinlich fehlt die Berechtigung, was passiert wenn die Kontakte App gestartet wird?

    Grüße
     
    bob2000 bedankt sich.
  3. bob2000, 13.12.2018 #3
    bob2000

    bob2000 Threadstarter Android-Experte

    Über die Kontakte-App komme ich zu den Kontakten, die auch am Smartphone sind (also auch am Google Konto).
    Nur wenn ich direkt die Nummer der Smartwatch-Sim wähle, steht immer unbekannt.
    Wenn mich allerdings jemand auf dem Smartphone anruft, dann sehe ich den Kontakt.
     
  4. schnueppi, 13.12.2018 #4
    schnueppi

    schnueppi Android-Experte

    Habe nichts gefunden, wo man das an der Uhr einstellen könnte. Geht die Nummernanzeige denn mit der SIM auf einem anderen Telefon? Kann man beim Provider etwas an der Rufnummernanzeige ändern? Bei mir geht das und ging das immer (hatte bisher eine Congstar-, Netzclub und Simquadrat-SIM drin).
    schnueppi

    P.S. Unter Einstellungen/Konnektivität/Mobilfunknetz/Erweitert/Smartwatch teilt Nummer des... sind "Anrufe" und "SMS" beim mir ausgeschalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2018
    bob2000 bedankt sich.
  5. bob2000, 14.12.2018 #5
    bob2000

    bob2000 Threadstarter Android-Experte

    Die Nummernanzeige der Sim funktioniert auf einem anderen Telefon. Sobald ich die Sim in die Uhr einlege, geht es wieder nicht. Ich habe die Watch sogar schon zurückgesetzt. Die genannten Einstellungen habe ich auch ausgeschaltet.

    Auch wenn auf die Uhr jemand anruft, wir ebenfalls unbekannte Nummer angezeigt. Verstehe ich nicht.

    Weiters: Sobald ich einen Kontakt auswähle und anrufen will, versucht er über die Uhr zu wählen, obwohl die Mobilfunkverbindung ausgeschalten ist.
    Ist es möglich sie wie bei der Version ohne Sim einen Kontakt auf der Uhr aufzurufen und über die Smartwatch anzurufen (freisprechen)?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
LTE Version: Wie kann man Anrufe über das Smartphone tätigen? Huawei Watch 2 Forum 13.12.2018
Google play store version nicht kompatibel? Huawei Watch 2 Forum 11.12.2018
Anrufsignalisierung bei verbundener LTE-Watch Huawei Watch 2 Forum 16.08.2018
Displayschutzfolie ja oder nein ? Huawei Watch 2 Forum 24.06.2018
"Zum Aktivieren neigen" schaltet sich immer aus Huawei Watch 2 Forum 11.04.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei watch 2 lte kontakte fehlen

Du betrachtest das Thema "LTE Version: Kontakt immer unbekannt" im Forum "Huawei Watch 2 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.