LTE Version: Kontakt immer unbekannt

bob2000

bob2000

Stammgast
77
Leider finde ich keine Lösung des Problems:
Wenn ich auf die Sim in der Smartwatch anrufe, werden alle Nummern immer als Unbekannt angezeigt.
Sowohl wenn die Uhr mit dem Handy verbunden ist, als auch wenn keine Verbindung besteht.
Wo liegt hier das Problem?

Auch wenn ich mit der Uhr jemanden anrufe, wird die Nummer nicht mitgeschickt.
 
Wahrscheinlich fehlt die Berechtigung, was passiert wenn die Kontakte App gestartet wird?

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: bob2000
Über die Kontakte-App komme ich zu den Kontakten, die auch am Smartphone sind (also auch am Google Konto).
Nur wenn ich direkt die Nummer der Smartwatch-Sim wähle, steht immer unbekannt.
Wenn mich allerdings jemand auf dem Smartphone anruft, dann sehe ich den Kontakt.
 
Habe nichts gefunden, wo man das an der Uhr einstellen könnte. Geht die Nummernanzeige denn mit der SIM auf einem anderen Telefon? Kann man beim Provider etwas an der Rufnummernanzeige ändern? Bei mir geht das und ging das immer (hatte bisher eine Congstar-, Netzclub und Simquadrat-SIM drin).
schnueppi

P.S. Unter Einstellungen/Konnektivität/Mobilfunknetz/Erweitert/Smartwatch teilt Nummer des... sind "Anrufe" und "SMS" beim mir ausgeschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bob2000
Die Nummernanzeige der Sim funktioniert auf einem anderen Telefon. Sobald ich die Sim in die Uhr einlege, geht es wieder nicht. Ich habe die Watch sogar schon zurückgesetzt. Die genannten Einstellungen habe ich auch ausgeschaltet.

Auch wenn auf die Uhr jemand anruft, wir ebenfalls unbekannte Nummer angezeigt. Verstehe ich nicht.

Weiters: Sobald ich einen Kontakt auswähle und anrufen will, versucht er über die Uhr zu wählen, obwohl die Mobilfunkverbindung ausgeschalten ist.
Ist es möglich sie wie bei der Version ohne Sim einen Kontakt auf der Uhr aufzurufen und über die Smartwatch anzurufen (freisprechen)?
 

Ähnliche Themen

NooneR
  • NooneR
Antworten
3
Aufrufe
1.587
schnueppi
schnueppi
bob2000
Antworten
0
Aufrufe
876
bob2000
bob2000
Omega-opc
Antworten
2
Aufrufe
1.320
Omega-opc
Omega-opc
Zurück
Oben Unten