Messaging-Option von Congstar

schnueppi

schnueppi

Dauergast
634
Hallo!
Ich würde gern eine Congstar Prepaid-Sim in die Huawei Watch 2 stecken. Congstar hat ja die kostenlosen Messaging-Flat: 1 GB/30 Tage mit max. 32 Kbit/s
Messaging Option

Nach Ablauf von 30 Tagen kann diese nur über die Webseite datapass.de erneut aktiviert werden. Das geht nur, wenn die Constar-Sim im Gerät liegt und mobile Daten aktiv sind. Dazu müßte man also auf der Watch die Webseite aufrufen können. Ist das irgendwie möglich?
Die Alternative, die Sim-Karte für die Aktivierung in ein anderes Smartphone zu legen, ist mir zu aufwendig.

schnueppi
 
Das funktioniert mit Android Wear 2.8 nicht mehr, wenn die Messaging-Option nach 30 Tagen abgelaufen ist. Der erwähnte Browser ja, aber leider hält die Huawei Watch 2 die Mobile Daten Verbindung nicht aufrecht. Alle 30 Sekunden scheint für ca. 1 Sekunde die Verbindung da zu sein, das ist jedoch zu kurz um im Browser datapass.de aufzurufen.
Ich habe leider die Congstar SIM erst seit 4 Wochen, so daß ich das SIM Wechsel Spielchen zum Auslaufen der Messaging-Option das erste Mal erlebe.

Es schien unter Android 8.0 ein ähnliches Problem auch auf Smartphones gegeben zu haben: Android 8.0: Fehler trennt Smartphones vom mobilen Internet
Ob es da einen Zusammenhang (selbes Software Modul Android Wear 2.8 und Android 8.0) gibt, kann ich nicht sagen.

@schnueppi: Beobachtest Du aktuell dasselbe Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
@tschirche
Ja. Ist leider dasselbe bei mir. Solange die Option aktiv ist, wird die Congstarseite angezeigt mit Restlaufzeit der Option. Nach Ablauf wird die Internetverbindung immer wieder getrennt. Momentan muß ich auch die Sim einmal im Monat in ein anderes Smartphone stecken. Hoffe auf updates!
schnueppi
 
Der Huawei-support schiebt es auf den Provider.
Zitat:
Mein Name ist Dominique Majewski und ich gebe Ihnen gerne Auskunft über die Verbindungsprobleme bei gedrosselter Geschwindigkeit. Wenn der Fehler bei Ihnen nur bei gedrosselter Geschwindigkeit auftritt, dann kann es an dem Vertrag liegen. Oft reicht das gedrosselte Internet nicht dazu aus, eine Internetseite wegen "Zeitüberschreitung" zu laden. Deshlab sollten Sie sich diesbezüglich mit Ihrem Anbieter in Verbindung setzten. Sie können die Karte ebenfalls überprüfen, indem Sie diese in ein anderes Gerät einlegen. Dort sehen Sie ob die Karte auch die Verbindung trennt. Bitte melden Sie sich nochmal bei uns, sobald Sie dies überprüft haben. Bei weiteren Fragen können Sie uns gerne erneut kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen Dominique Majewski Huawei Customer Service Team Smartphones, Tablets, PCs, Uhren und Breitband | HUAWEI Deutschland
Huawei Germany <mobile.de@mail01.huawei.com>
Zitat Ende
 
Inzwischen habe ich die Congstar Sim nicht mehr in der Watch, weil es mit der Messaging-Flat auch nach update auf Oreo nicht richtig geht. Statt dessen habe ich jetzt meine Simquadrat-Karte mit der Festnetznummer drin (ohne Datenoption). Ich telefoniere so öfters über die Uhr (allerdings nicht lang, weil das der Akku nicht lang aushält). So richtig praktikabel ist das Telefonieren nur mit dem Bluetooth-Headset (Jabra style), welches sich gleichzeitig mit dem Smartphone und der Uhr verbindet. Je nach dem, womit man gerade telefoniert, kann man das Headset nutzen. So ist die Uhr fast ein vollwertiges extra-Handy. Kann ich nur empfehlen.
Die Congstar-Karte habe ich jetzt im im Smartphone (Dual-Sim) als Backup, wenn ich irgendwo kein O2-Netz habe.
schnueppi
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
  • Gesperrt
  • Florian2509
Antworten
1
Aufrufe
909
Onslaught
Onslaught
M
Antworten
10
Aufrufe
1.130
wolbax
wolbax
-=Ryo=-
Antworten
1
Aufrufe
1.317
Onslaught
Onslaught
Zurück
Oben Unten