Musiksteuerung in Schnelleinstellungen

H

hoffeck

Erfahrenes Mitglied
122
Hi.
Seit dem Update auf 2.1 habe ich in den Schnelleinstellungen die Musiksteuerung. Kann man das irgendwo deaktivieren? Stört mich persönlich stark.

Gruß Mario
 

Anhänge

  • screen.png
    screen.png
    4,6 KB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild in den Anhang verfrachtet - Gruß Onslaught
Kann man deaktivieren. In der Einstellung
Die app lange drücken dan kommt deaktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR und hoffeck
Kann es sein das die angezeigte Musiksteuerung das Akku ziemlich schnell leer saugt?
Hilft es, wenn man es wie oben im PNG minimiert?
 
Hallo zusammen,
ich find die Option zum deaktivieren nicht. Kann mich mal jemand lotsen?

Danke
 
Wear OS oeffnen, Erweiterte Einstellung, Autostart der Media Controls....deaktivieren.

Wenn auf dem Android dann eine Musik (Meda) App laeuft, startet diese dann auf der Uhr quasi minimiert (runter ziehen, dann wie oben im Screenshot). Dort verbraucht sie kaum mehr Strom und stoert nicht.
Falls man dann die Steuerungselemente auf der Watch benoetigt, kann man sie von dort aus oeffnen.
Das zieht dann aber maechtig akku, da er den Musiktitel und Cover wohl oft aktuallisiert. Kann bestimmt noch besser programmieren...
 
Kann man das nicht irgendwie komplett abstellen, ich meine selbst das minimierte zieht Strom wie sau.
 
> ich meine selbst das minimierte zieht Strom wie sau.
Wuerd ich nicht unbedingt bei mir feststellen. Ausnahme Du hast den bildschirm immer runtergezogen so das die GUI das bei Dir immer anpassen muss.
Andernfalls laeuft das minimiert im Hintergrund und belegt allenfalls ein paar Byte - wuerd ich mal so behaupten.
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
1
Aufrufe
801
datt-bo
datt-bo
Gumbo1965
Antworten
3
Aufrufe
1.283
Gumbo1965
Gumbo1965
schnueppi
Antworten
5
Aufrufe
1.706
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten