Schlaftracking unzuverlässig, mal ja, mal nein ...

Schniefkaiman

Schniefkaiman

Stammgast
286
Hallo,

eigentlich bin ich mit der HW2 sehr zufrieden. Beim Schlaftracking habe ich das Problem, dass die Uhr mal aufzeichnet, mal nicht. Jeden Morgen checke ich meine Trackingdaten, aber so gut wie jeden zweiten Tag sind scheinbar keine vorhanden. Gestern nur 2,3 Std. "Nickerchen".

Die Uhr sitzt während der Nacht normal am Handgelenk und ist auch keiner außergewöhnlichen Belastung od. dergleichen ausgesetzt. Das einzige, was ich aktiviert habe, ist der "Kinomodus", also das Display aus. Daran kann es aber nicht liegen.

Meine Versionen (2,6 und 2,23...) sind aktuell.

Ist das bei Euren Uhren ähnlich?

Hatte vorher ein Honor Band 3 mit "Schlafonmeter", wo es sehr gut und täglich geklappt hat.
 
Ist bei meiner Huawei Watch 2 genau so.
Herzfrequenz auch nur wenn sie will.
Nach Neustart geht es wieder eine Weile
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
Schade :-( hoffen wir auf ein Update ...
 
Ist das in der Huawei eigenen App integrieren?
Mal eine andere Tracking App probiert?

Huawei hat ja offenbar kein Interesse mehr an WearOS würde da also nicht mit einem Update rechnen.
 
Bei mir funktioniert das Schlaftracking immer (nutze die Huawei App Version 387).

Die Uhr sitzt bei mir ca. 4cm hinter dem Handgelenk.
Gruß
 

Anhänge

  • IMG_20190419_192754.jpg
    IMG_20190419_192754.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 290
  • IMG_20190419_192605.jpg
    IMG_20190419_192605.jpg
    2 MB · Aufrufe: 261
Habe auch die 387, es hat wohl nichts mit der Position am Handgelenk zu tun, nach einem Neustart der Uhr geht es ja wieder für 2 bis 3 Tage einwandfrei.
 
Ich habe die Uhr erst seit 2 Monaten und bisher gab es weder bei der Pulsmessung noch beim Schlaftracking einen Ausfall (auch bei früheren Healthversionen).

Wenn ich morgens die App öffne und in den "Schlafbereich" wechsle, dann synchronisiert die App nach 5-10 Sekunden.
Der Puls wird permanent über Health übermittelt.

Schon merkwürdig das es bei dir (euch) nur nach einem Neustart - und dann für mehrere Tage funktioniert. Also kann man fast ausschließen, dass sich da irgendein Dienst von allein beendet (würde dann nicht so lange dauern).
 
@scope3x
Kurze Frage, wo hast Du das Armband her?
 
@Hefeprinz
Kurz OT - Amazon
 

Anhänge

  • IMG_20190420_130517.jpg
    IMG_20190420_130517.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 260
  • Danke
Reaktionen: Hefeprinz

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
2.169
Matchbox
M
datt-bo
Antworten
15
Aufrufe
6.394
datt-bo
datt-bo
M
Antworten
10
Aufrufe
2.244
NooneR
NooneR
Zurück
Oben Unten