1. myrinh, 11.05.2017 #1
    myrinh

    myrinh Threadstarter Android-Lexikon

    Bei meiner LTE watch kann ich unter Telefoneinstellung wählen zwischen ein / aus / automatisch

    Meine Annahme ist, dass wenn ich automatisch auswähle und ich gleichzeitig mit bluetooth verbunden bin, wählt sich die watch nicht dauernd in das Mobilfunknetz ein.

    Kann das jemand bestätigen ?
     
  2. derluda, 13.05.2017 #2
    derluda

    derluda Android-Hilfe.de Mitglied

    Automatik - Wlan wenn ein bekanntest Wlan Netz in der Nähe ist, ansonst über LTE
    Aus - Aus
    Ein - Dauerhaft Ein und Stromintensiv
     
  3. myrinh, 14.05.2017 #3
    myrinh

    myrinh Threadstarter Android-Lexikon

    Die watch geht bei der automatischen Einstellung über Bluetooth ins Netz des Smartphones... Denn bei der watch ist WLAN aus...
     
    datt-bo bedankt sich.
  4. derluda, 14.05.2017 #4
    derluda

    derluda Android-Hilfe.de Mitglied

    @myrinh

    die Grundversorgung der Watch bzw. aller aktuellen Watches ist immer über BL- Smartphone!

    Dann Wlan, wenn kein Wlan - eben LTE, wenn LTE auf Automatisch.

    Was genau willst du jetzt Wissen?
     
  5. myrinh, 15.05.2017 #5
    myrinh

    myrinh Threadstarter Android-Lexikon

    Ich frage mich ob ich in der Annahme richtig bin, dass die uhr solange sie mit dem Smartphone per Bluetooth verbunden ist sich wirklich nicht ins Mobilfunk Netz einwählt....das macht ja dann wohl das Smartphone oder
     
  6. schnueppi, 06.12.2017 #6
    schnueppi

    schnueppi Android-Experte

    Falls es nach Monaten noch jemanden interessiert:
    Wenn die Uhr Bluetooth-Verbindung zum Smartphone hat, wählt sich sich bei "Mobilfunk an" zwar ins Netz ein, man ist dann auf der Watch-Sim tel. erreichbar, aber es wird keine mobile Datenverbindung aufgebaut. Man sieht das, wenn man das Zifferblatt nach unten zieht (Mobilfunkbalken ohne H oder 4G). Ich komme mit dieser Einstellung mit dem Akku gut über 1 Tag. Bei autarker Mobilfunknutzung ohne Smartphone wird es mit dem Akku knapp, weil dann das Datennetz der Uhr immer an ist.

    schnueppi
     
    datt-bo bedankt sich.
  7. bb004, 20.01.2019 #7
    bb004

    bb004 Neuer Benutzer

    Noch eine weitere Frage nach noch mehr Monaten. Verstehe ich das dann richtig, dass wenn ich eine Uhr mit LTE habe und mit einer SIM mit einer anderen Nummer als bei meinen Handy ausrüste, die bspw. WhatsApp-Nachrichten meines Handys auf der Uhr, per Bluetooth-Verbindung empfangen werden, ich aber unabhängig davon auf der eigenen Nummer der SIM auf der Uhr erreichbar bin?
    Vielen Dank für ein paar Infos.
     
  8. schnueppi, 20.01.2019 #8
    schnueppi

    schnueppi Android-Experte

    Ja. Übrigens, zum Telefonieren mit der Uhr nutze ich ein Bluetooth-Headset.
     
    bb004 bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
LTE Version: Wie kann man Anrufe über das Smartphone tätigen? Huawei Watch 2 Forum 13.12.2018
LTE Version: Kontakt immer unbekannt Huawei Watch 2 Forum 13.12.2018
Anrufsignalisierung bei verbundener LTE-Watch Huawei Watch 2 Forum 16.08.2018
Displayschutzfolie ja oder nein ? Huawei Watch 2 Forum 24.06.2018
YouTube über HUAWEI WATCH 2 LTE Huawei Watch 2 Forum 04.03.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. mobile daten für Huawei Watch 2

    ,
  2. hauwei telefon einstellungen

    ,
  3. huawei watch 2 Bluetooth 4g parallel

    ,
  4. huawei watch 2 mobilfunknetz ,
  5. huawei watch 2 einstellen
Du betrachtest das Thema "Telefon Einstellung LTE" im Forum "Huawei Watch 2 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.