Telefonieren (freisprechen)

wolbax

wolbax

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo habe eine Watch 2 ohne Sim und ein P10light es funktioniert eigentlich alles, nur das freisprechen mit der Uhr klappt fast nie. Der Anruf wird auf der Uhr angezeigt und wen ich Annehme wird am Telefon Abgehoben.
 
@wolbax
Drück mal den oberen Knopf und suche dann "Telefon". Drauf tippen und dann solltest du das einstellen können.
 
Hallo, ich hab das Problem auch schonmal gehabt bzw. immer wieder einmal.

Es hat glaube ich etwas mit den BT Einstellungen zu tun.
Unter Konnektivitaet/BT steht ein Schalter "Sprachanruf auf Smartwatch abspielen". Dieser muss zum einen aktiviert sein, zum anderen dann auf dem Smartphone in den BT Einstellung der uhr, den Haken "Telefonie...." aktivieren.

Manchmal benutze ich ein BT Headset und dieses scheint sich dann vorzudraengeln und verstellt wieder alles.

Mit meiner Samsung Gear S (1) hat das bestens funktioniert.
Hatte ich Phone und Watch dabei und das BT Headset goeffnet, konnte ich darueber telefonieren.
Bin ich ausser Phone Reichweite gewesen, hat sich mein BT Headset beim einschalten automatisch mit der Watch verbunden.

Dual Sim muss/ist natuerlich vorhanden (sein).
 
Ich denke auch das sich das Headset und Freisprecheinrichtung im Auto vordrängen.
 
  • Danke
Reaktionen: Matchbox
Hab das jetzt eindeutig geloest.
Es draengelt sich manch BT Verbindung mal vor.
Dann auf der Smartwatch in den BT Einstellungen "Sprachanruf auf Smartwatch" abspielen aktivieren.

Falls das bereits aktiviert ist (war), dann ggf. nochmal BT aus, und erneut aktivieren.

Ist dann im Prinzip das gleiche wie wenn man auf dem SmartPHONE bei den BT Eigenschaften "Sprachanrufe" das Haeckchen setzt.
Ist obiges deaktiviert, kann das auf dem SmartPHONE dann bei der Huawei nicht aktivieren.
 
Komisch, ich habe DEFINITIV über meine Watch 2 (also, weder esim noch 4G) telefoniert und diese als Freisprecheinrichtung genutzt. Auf einmal geht es aber nicht mehr. Ich kann zwar an der Uhr selbst nen Anruf annehmen oder ne Nummer anwählen, reden geht dann aber nur am Handy. Kann mir das Jemand erklären?
 
Konnektivitaet\Bluetooth\Sptrachanruf auf Smartwatch abspielen. Einmal deaktivieren...warten er schaltet dann BT aus/an, dann nochmal.

Dann im Smartphone auf BT gehen und schauen ob bei der Smart Watch "Headset" aktiviert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Rase112
Ich habe die Uhr jetzt einem Reset unterzogen und jetzt funktioniert es wieder!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
3.988
Marcenzeichen
M
Zurück
Oben Unten