Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Ton bei neuer Nachricht

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ton bei neuer Nachricht im Huawei Watch 2 Forum im Bereich Huawei Forum.
Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
Guten Abend.

Mir ist das bei der Samsung Watch meiner Frau aufgefallen. Tizen OS ist in der Lage über die uhr einen Ton abzuspielen wenn eine neue Nachricht eingeht.

Ist dies auch mit einer Android Uhr möglich?

Ich habe die Huawei Watch 2 Sport und ein Lautsprecher ist natürlich vorhanden.
 
venacephalica

venacephalica

Erfahrenes Mitglied
@Pysk
...ist zwar jetzt etwas spät mit der Antwort, aber vielleicht hilft sie Dir trotzdem weiter...
Soweit ich das mitbekommen habe, kann die Uhr werkseitig nur Tonbenachrichtigungen für Anrufe und Wecker abspielen.
Alles andere läuft über Vibration.
Mit der App Feel the Wear, kann ich nun SMS, WhatsApp, GMail, Kalender und Erinnerungen per Ton auf der Watch 2 ausgeben 😁
Besonders super finde ich, das bei BT Trennung und bei BT Verbindung meine Watch sich nun auch akkustisch meldet...

Eine echt geniale App!!!!
Und wieder ein Grund mehr warum ich Tizen den Rücken gekehrt habe und zu Wear OS gewechselt bin 😉
 
Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
Hey, mit einer Antwort habe ich schon fast gar nicht mehr gerechnet. Bzw ich habe gar nicht mehr dran gedacht, dass ich diesen Beitrag mal verfasst habe. Aber besser eine späte Antwort, als gar keine Antwort. Vielen Dank dafür, das ist genau das was ich gesucht habe!
 
venacephalica

venacephalica

Erfahrenes Mitglied
@Pysk
hab die Uhr auch erst seit Dezember letzten Jahres...und genau Dein Problem hatte ich auch...😊
 
Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
ich habe mich sowieso gefragt warum Google das nicht von Haus aus umsetzt. Die meisten Uhren haben heutzutage einen Lautsprecher. Mir ist das eigentlich nie so bewusst geworden, bis meine Frau ihre Uhr gekauft hat und die dann plötzlich Töne bei Nachrichten gemacht hat.
 
venacephalica

venacephalica

Erfahrenes Mitglied
...so ist es...
es sollte ja möglich sein über die App Wear OS, diese Funktion zu implementieren, aber ich glaube dazu muss man sich an Google wenden...
 
Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
Ich denke mal, das die nachfrage zu klein ist.

Was mir übrigens sehr gut gefällt, ist das man aussuchen kann welche Apps mit Ton pushen sollen und welche nicht.
 
venacephalica

venacephalica

Erfahrenes Mitglied
Finde ich auch richtig gut... 😊