VO2max wird nicht angezeigt

G

grenzwolf

Ambitioniertes Mitglied
12
Hi,

hat jemand eine Ahnung, ob ich beim Training die VO2max Auswertung erst noch aktivieren muss. Ich habe meine Watch 2 seit einer Woche. Insgesamt vier unterschiedliche Trainings habe ich damit auf gezeichnet. Zum ersten Mal wurde ich stutzig, als nach dem Indoor Cycling immer noch kein Wert angezeigt wurde. Gestern habe ich dann einen 10km Lauf aufgezeichnet, aber auch da wurde mir keine Wert angezeigt. Auf der Uhr selber sind in der Anzeige an der Stelle nur zwei Striche zu sehen. In Huawei Health wird dann das Feld gar nicht erst angezeigt. Ich habe Screenshots gesehen, auf denen bei dem Training dann der entsprechende Wert dabei stand.

Besten Dank
Grenzwolf
screen.png Screenshot_20170406-211505.png
 

Anhänge

  • screen.png
    screen.png
    6,8 KB · Aufrufe: 670
  • Screenshot_20170406-211505.png
    Screenshot_20170406-211505.png
    44,6 KB · Aufrufe: 1.008
@grenzwolf hast du hierzu eine Lösung gefunden? Habe das gleiche Problem.
Gruß
 
@Ghelweg Leider nein. Nachdem dann auch der Pulsmesser eigentlich nur noch streikte, bin ich auf eine Polar M430 umgestiegen. Das ist wenigstens eine richtige Sportuhr und für Benachrichtigungen vom Smartphone reicht sie mir auch. Der Akku reicht dann auch eine knappe Woche. Die HW2 kann viel, aber nichts richtig. Ein halbes Jahr hat mich das Spielzeug begleitet.
 
Muss man nicht einen Lauf in bestimmter Laenge und Dauer ausfuehren?
Steht zumindest im Hilfstext wenn man auf VO2 drueckt.
 
@Matchbox Ja, man muss einen Lauf in bestimmter Länge und Dauer ausführen und dabei GPS aktiviert haben. Daher hatte ich einen Screenshot über einen aufgezeichneten Lauf über 10km und einer Stunde angehängt. Das sollte ja wohl hoffentlich genügen. Einen Marathon schaffe ich nicht. Die Strecke wurde auf der Karte auch genau erfasst. das GPS funktioniert also.
 
Hi, ich VERMUTE, Du musst viellleicht genau die 2,4km in 20 Minuten laufen.
Er wird dabei den Puls messen und die Daten daraus errechnen.
Betonung liegt auf VERMUTE :)
Werde es die Wochen auch mal testen...aber lauf Du schonmal vor ;-) und vergiss nicht zu berichten :)
 
@Matchbox Aha, das wäre mal ein Ansatz, wenn auch etwas merkwürdig für Leute, die einfach schneller oder langsamer sind.
Ich bin mittlerweile auf eine Polar Uhr umgestiegen. Daher werde ich es wohl nicht testen, aber das Ergebnis würde mich schon interessieren.
 
Ich haette vermutet, das es genau darum geht, wie hoch der Puls bei der vorgegebenen Zeit/Strecke ist.

Es sieht aber auf Wikipedia noch komplexer aus. Cooper Test ist glaube ich der Ansatz:
Maximale Sauerstoffaufnahme – Wikipedia
 
Hallo zusammen,
ich weiß ja nicht wie aktuell dieses Thema noch ist...
Ich habe das Huawei Band 2 pro. Dort soll es so sein, dass man mindestens 20 Minuten laufen(joggen) muss und eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 8 km/h erreichen muss.

Viele Grüße
 
Muss man für diesen Wert unbedingt laufen gehen oder geht das auch mit anderen Sportarten? Gerade jetzt wo 3-4 Jahre um sind und es in der App einige Updates gab, hoffe ich, dass sich auch bei dieser Option was getan hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
869
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Plastefux
Antworten
2
Aufrufe
2.520
Plastefux
Plastefux
M
Antworten
10
Aufrufe
1.125
wolbax
wolbax
Zurück
Oben Unten