Watch 2 mit Huawei P40 Pro ohne Google nutzen

M

Majorbondas

Neues Mitglied
24
Guten Morgen,

Ich habe im p40 pro Forum schon nachgefragt, aber ich denke hier ist meine Frage besser aufgehoben:

Kann man die Huawei Watch 2 zusammen mit dem Huawei p40 pro nutzen?

Das Problem ist, dass man auf dem P40 pro die Wear OS App von Google nicht installieren kann, also könnte die Frage ebenso lauten:

Kann man die Watch 2 auch ohne Wear OS App auf einem Smartphone, aber mit der Health App von Huawei nutzen?

Mir konkretes Problem ist, dass sich die Uhr erst gar nicht einrichten lässt, ohne dass man die entsprechende App auf dem Smartphone installiert hat.

Vielen Dank schon mal
Grüße
 
Ohne Wear app wird die Kopplung und Einrichtung nicht funktionieren.
Hast Du die Wear-app vom Aurora store geholt? Vielleicht läuft sie mit MicroG (microg.org)?
schnueppi
 
Ja ich hatte die Wear-app aus dem Aurora store.
Gibt es die Möglichkeit microg zu installieren, ohne das Telefon auf Werkseinstellung zurücksetzen zu müssen?
 
Sorry, damit habe ich keine Erfahrung. Muß man sich auf microg.org mal einlesen. Man braucht ja vielleicht nur einige Bibliotheken.
 
Ich würde die Huawei eigene App „Huawei Wear“ nehmen. Die Google Wear-App braucht man eigentlich nicht, das erledigt alles die App von Huawei selbst. Notfalls tut es die Health-App.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
1
Aufrufe
1.029
schnueppi
schnueppi
schnueppi
Antworten
1
Aufrufe
802
datt-bo
datt-bo
N
Antworten
3
Aufrufe
1.191
Magic_13
Magic_13
Zurück
Oben Unten