Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Watch 2 mit Huawei P40 Pro ohne Google nutzen

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Watch 2 mit Huawei P40 Pro ohne Google nutzen im Huawei Watch 2 Forum im Bereich Huawei Forum.
M

Majorbondas

Neues Mitglied
Guten Morgen,

Ich habe im p40 pro Forum schon nachgefragt, aber ich denke hier ist meine Frage besser aufgehoben:

Kann man die Huawei Watch 2 zusammen mit dem Huawei p40 pro nutzen?

Das Problem ist, dass man auf dem P40 pro die Wear OS App von Google nicht installieren kann, also könnte die Frage ebenso lauten:

Kann man die Watch 2 auch ohne Wear OS App auf einem Smartphone, aber mit der Health App von Huawei nutzen?

Mir konkretes Problem ist, dass sich die Uhr erst gar nicht einrichten lässt, ohne dass man die entsprechende App auf dem Smartphone installiert hat.

Vielen Dank schon mal
Grüße
 
schnueppi

schnueppi

Stammgast
Ohne Wear app wird die Kopplung und Einrichtung nicht funktionieren.
Hast Du die Wear-app vom Aurora store geholt? Vielleicht läuft sie mit MicroG (microg.org)?
schnueppi
 
M

Majorbondas

Neues Mitglied
Ja ich hatte die Wear-app aus dem Aurora store.
Gibt es die Möglichkeit microg zu installieren, ohne das Telefon auf Werkseinstellung zurücksetzen zu müssen?
 
schnueppi

schnueppi

Stammgast
Sorry, damit habe ich keine Erfahrung. Muß man sich auf microg.org mal einlesen. Man braucht ja vielleicht nur einige Bibliotheken.
 
Ähnliche Themen - Watch 2 mit Huawei P40 Pro ohne Google nutzen Antworten Datum
9
3
0