Watch 2 wird wegen Überhitzung abgeschaltet

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Watch 2 wird wegen Überhitzung abgeschaltet im Huawei Watch 2 Forum im Bereich Huawei Forum.
Plastefux

Plastefux

Neues Mitglied
Hallo an alle, hab bei meiner Watch 2 folgendes Problem: Nach unterschiedlich langer Benutzung von 2-15 min zeigt die Uhr an, dass sie sich wegen Überhitzung abschaltet. Das mach sie auch auf der Ladeschale. Kann das der Akku sein der heiss wird? Die Uhr war im Februar diese Jahr 2 Jahre alt. Huawei Kundendienst hat die Uhr unfertig zurück gesand. Begründung war, dass die Reparatur zu teuer wäre.
Grüsse
 
schnueppi

schnueppi

Experte
Das Problem hatte ich schon 2x (Akku hat sich rasant entladen und die Uhr war heiß). Bei mir war es offensichtlich ein Softwareproblem, was die CPU überhitzte. Neustart der Uhr reichte aus. Brachte die Rücksetzung auf Werkszustand nichts?
schnueppi
 
Plastefux

Plastefux

Neues Mitglied
Hallo, schneppi, ja ich hab die Uhr schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und neu gekoppelt. Der Akku entleert sich eigentlich nicht so schnell. Die Uhr wird nur leicht warm und schaltet sich dann ab. Habe die Uhr gerade erst von meinem Bruder bekommen. Der beschrieb mir das Problem. Aber wie gesagt, so stark heiß wird die Uhr nicht. Könnte es evtl. auch ein Fehler mit der Wärmeableitung an irgend einem Chip sein oder so? Das neuste Wear OS Update habe ich auch drauf gespielt. Wäre eigentlich schade um die Uhr.
Grüsse.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Komisch ist auch ....wenn die Uhr auf der Ladeschale liegt kann man sie etwas länger benutzen 🤷🏼‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Watch 2 wird wegen Überhitzung abgeschaltet Antworten Datum
9
3
0