Wecker klingelt später

R

Robi2003

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo zusammen,

ich lasse mich gern aus dem Schlaf von meiner Uhr mit der Vibration wecken.

Vorher hatte ich ein Microsoft Band 2, welches seine Arbeit immer verlässig verrichtete.
Aber mit der Huawei Watch 2 habe ich jetzt schon des öfteren festgestellt, dass der Wecker erst immer einigen Minuten später klingelt.

Heißt: Stelle ich den Wecker auf 5:30 Uhr, so weckte er mich heute erst um 5:32 Uhr. Vor einiger Zeit war es sogar schon einmal 5:38 Uhr.

Ich kann natürlich auf die paar Minuten am Morgen hinwegsehen.
Aber ich finde ein "Wecker" sollte schon pünktlich sein.

Ich denke nicht, dass das die Funktion ist, die einen durch beobachteten Herzschlag etc. "sanft" aufwecken soll.
Hat es vielleicht auch etwas mit einem anderen Modus zu tun? Z.B. Akkuverbrauch-Optimierer?


Vielleicht habe ich irgendwas in den Einstellungen übersehen und und und...

Kennt da jemand vielleicht Tipps und Kniffe?

Danke im Voraus.
 
Hallo,

hast du vielleicht den Kinomodus nachts an? Dann ist das bei mir auch so.
 
Kinomodus?
Das habe ich ja noch nie gehört...
Und irgendwie auch noch nie in den Menüs gesehen.

Kannst du mir sagen wo ich das finde?
 
Steht auch nicht dran oder so. Einmal von oben nach unten runter wischen, dann das Symbol ganz links. Wird dann bei dir auch nicht daran liegen. Ist das Display bei dir immer eingeschaltet?
 
Symbol ist nicht aktiviert.
Display reagiert nur auf Bewegung. Also wenn ich den Arm vor mir halte, dass das Display an geht.
 
Mmh, vielleicht kann ja noch jemand anderes was dazu schreiben.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
6.209
Kleiner Kobold
K
Zurück
Oben Unten