Automatische Aktivitätserkennung auf der Watch 3 Pro

FloOsen

FloOsen

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Mir ist heute beim Fahrrad fahren aufgefallen, dass meine Uhr hier gar nichts automatisch erkannt hat. Ich habe in den Einstellungen auch leider nichts zur Aktivierung gefunden. Weiß jemand zufällig ob es diese Funktion überhaupt gibt? Empfinde das als absolute Standardfunktion, die selbst die Google Fit App sehr gut kann.
 
Die Funktion findet sich bei Einstellungen --> Trainingseinstellungen
Aber sie funktioniert nicht. Nach 10 Minuten Crosstrainer ging nichts los.
 
Bei mir geht es auch nicht. Allerdings erkennt die Uhr wenn man das Training gestoppt hat und macht dann am Arm darauf aufmerksam das Training zu beenden.
 
Funktioniert bei mir leider auch nicht - hier sollte Huawei nachbessern, und den "Automatikmodus" entfernen, da er nicht funktioniert.
 
Ich würde unter "Nachbessern" eher verstehen, dass der Automatikmodus das macht was man erwarten würde 😄
 
  • Danke
Reaktionen: Smart-Androide und Teja
Wie sieht das denn beim Spazierengehen oder Wandern aus?
Schafft die 3 Pro da eine vollautomatische Aufzeichnung?
Kann man da irgendwie wählen, ob diese automatische Aufzeichnung mit oder ohne GPS erfolgen soll?

(Ich nutze derzeit noch eine Honor GS Pro und bei der gibt es zwar eine schlecht funktionierende Aktivitätserkennung - aber keinerlei automatische Aufzeichnung...)
 
Zumindest bei mir wird weder Wandern, Radfahren noch Tennis automatisch erkannt. Das konnte meine alte Gear S3 besser. Kann ja nicht sein, dass man bei der 3 und 3 Pro das jeweils selber anwählen muss. Bei der Händewasch-Erkennung funktioniert es ja auch automatisch
 
  • Danke
Reaktionen: gerdba1
@Testbild73 ... An der 3 Pro funktioniert bei mir eigentlich nur die Uhr. Alle anderen Funktionen kann man vergessen. Mit der Gear S3 hatte ich auch keine Probleme. Ich empfinde es als unverschämt, Funktionen zu bewerben, welche gar nicht existieren, bzw. nicht funktionieren. Akku und Design sind O.K. - der Rest ist eine Mogelpackung.
 
  • Danke
Reaktionen: Smart-Androide und Marzl85
@gerdba1 ...Dem kann ich nur zustimmen! Meine Samsung Galaxy Watch funktioniert seit Jahren sehr gut und es stimmen die Werte. Automatische Pausen etc. werden auch richtig erkannt. Ich persönlich verabschiede mich langsam von Huawei. Habe noch das Mate 20 X welche zum Glück gut läuft (hat aber auch ca. 1,5 Jahre gedauert bis alles "eingerenkt" war) Habe es in einem anderen Beitrag bereits erwähnt - 1 GT2 Pro wurde bereits verkauft (da als Sportwatch unbrauchbar - Werte stimmen nicht sowie zu viele Bugs). 1 Huawei Gt2 Pro besitze ich noch. Diese wird ausschließlich als Uhr verwendet - dies funktioniert auch. Huawei bringt ein neues Model raus, GT3/Pro und hat das Vorgänger Model noch nicht einmal im Griff 🤔 . Hier bedarf es keiner weiteren Aussage mehr!
 
  • Danke
Reaktionen: Marzl85
Moin, kann man das Fahrradfahren denn irgendwie "anstoßen"..? Ist ja echt schade....!
 

Ähnliche Themen

W113
Antworten
0
Aufrufe
361
W113
W113
kubirz
Antworten
2
Aufrufe
616
558958
5
W113
Antworten
3
Aufrufe
537
hanspeter75
H
Zurück
Oben Unten