eSim Problem mit Watch 3 Pro

A

Aspendos

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Weiss jemand ob beim Watch 3 Pro eSim ohne irgend eine Haupt Sim Karte (Hauptkarte) eingerichtet werden kann?
Also nicht "One Number 2 devices", sondern nur für für die Uhr.

❤liche Grüsse im Voraus.
 
Moin ✌🏻
Sollte kein Problem sein. Musst deine Hauptkarte nur als Esim haben und dann kannst die Uhr problemlos verbinden.
 
Besten Dank Techline2525 ☺

Ausgangslage (apropos ich bin aus der Schweiz)
  • Samsung S9+ mit dual SIM (kein eSim).
  • Eingesetzt sind ein SIM für Geschäft und andere für Privat.
  • Neue eSim (neue Nummer) vom Provider bestellt und mit Watch 3 Pro gekoppelt.
  • Health App vom Huawei installiert und mit Watch 3 Pro via Bluetooth verbunden..

Aus gesundheitlichen Gründen habe ich Huawei Watch 3 Pro gekauft und möchte unabhängig vom Handy (Samsung S9+) mit einer "neue" Nummer unterwegs sein. Also möchte keine Master-Slave oder "One Number 2 devices" haben. Provider hat Uhr-EID mit eSim bereits gekoppelt.
Wenn ich aber mit der Watch 3 Pro-Einrichtung beginne erscheint auf meinem Handy (Health App) ein Fehler dass, mein Anbieter diese Service noch nicht unterstützt. Weshalb wird hier mit Health App, "One Number 2 devices" und Provider geprüft? Neue eSim ist aber nur für die Uhr!

Haben Sie hier vieleicht eine Idee was das Problem ist, oder was ich falsch mache?

Herzliche Grüsse
 

Anhänge

  • grafik.png
    grafik.png
    717,6 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
da musst Du wohl Deinen Provider fragen.
 
@Aspendos Hatte das Problem auch hatte den Provider angeschrieben der hat mit zu meiner Esim eine richtige Sim dazu geschickt die richtige Sim ins Handy bei dual Sim Slot 1 eingelegt und Esim auf der Uhr installiert .Dann ging es auf einmal dann die Sim wieder raus aus dem Handy und meine normale Sim wieder rein die Esim blieb dabei über die Health App und in der Uhr erhalten. Laut 1und1 kopiert er die Sim mit diesem Tollen Code zum scannen einfach von Slot 1 zur Uhr und installiert sie als 2.te Sim Karte auf der Uhr.Nach dem Vorgang ist es egal welche Sim im Telefon eingelegt ist .
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Danke @snoopyhaeckers
Klingt logisch, in diesem Fall kläre ich das mit dem Provider ab.
Beste Grüsse
 
Hi weiss jemand zufällig ob es möglich ist im LTE Betrieb SMS zu empfangen oder geht nur telefonieren? Vielen Dank im voraus
 
mak30 schrieb:
Hi weiss jemand zufällig ob es möglich ist im LTE Betrieb SMS zu empfangen oder geht nur telefonieren? Vielen Dank im voraus
Also mit dem Update .188 kamen bei mir SMS auch Unterwegs ohne Handy dabei an.und Antwort geht bei SMS auch
 
  • Danke
Reaktionen: mak30
@snoopyhaeckers danke für die Antwort dann muss es an 1&1 liegen das es bei mir nicht funktioniert
 
Im Telekom Netz muss man eines von beiden per USSD Code als primäres Gerät festlegen, denn nur dieses empfängt SMS.
 
@Marzl85 ich hatte in der 1&1 Controll App eingestellt das die SMS auf die Multicard e Sim gehen soll aber am Ende habe ich gar keine SMS mehr erhalten und dachte das es vill einfach nicht geht
 

Ähnliche Themen

W113
Antworten
0
Aufrufe
352
W113
W113
kubirz
Antworten
2
Aufrufe
609
558958
5
W113
Antworten
0
Aufrufe
438
W113
W113
Zurück
Oben Unten