[HOW TO] Musik auf die Watch 3 Pro kopieren

Evolutio

Evolutio

Dauer-User
410
Moin Leute,
ich habe eine relativ einfache Methode gefunden Musik auf die Uhr zu kopieren und abspielen zu lassen.

Vorraussetzungen:
  1. Die Uhr muss WLAN an haben und im selben Netzwerk wie der Computer sein
  2. Entwickleroptionen müssen aktiviert sein
    1. Einstellungen -> Info -> paar mal auf "Build-Nummer" drücken
    2. Einstellungen -> Entwickleroptionen -> Debuggen über WLAN -> an (so oft an/aus machen bis da unter dem Schalter eine IP steht)
      1. evtl. HDC-Debugging aktivieren (?)
  3. ADB-Tools müssen installiert und aufrufbar sein (dafür gibt's mehr als genug Beispiele, sodass ich das nicht erkläre)
Vorgehen:
  1. CMD/Terminal/Shell öffnen und mit der Uhr verbinden:
    1. adb connect IP_AUS_DEN_ENTWICKEROPTIONEN:5555
    2. Beispiel:
      1. adb connect 192.168.178.57:5555
  2. Verbindung auf der Uhr zulassen (Aufforderung auf der Uhr bestätigen)
  3. Überprüfen ob die Verbindung erfolgreich war:
    1. adb devices
    2. sollte im besten Fall eure Uhr anzeigen
      1. 1625731549400.png
  4. Musikdateien auf die Uhr kopieren (Beispiele):
    1. macOS & Linux:
      1. adb -s 192.168.178.57:5555 push ~/Music sdcard/Music
    2. Windows:
      1. adb -s 192.168.178.57:5555 push C:\Benutzer\evolutio\Musik sdcard/Music
  5. Sicherstellen dass die Dateien kopiert wurden:
    1. adb -s 192.168.178.57:5555 ls sdcard/Music
  6. Musik-App auf der Uhr öffnen -> Titel
    1. sollten die dort noch nicht vorhanden sein, einmal die Uhr neustarten
  7. Musik abspielen
 
  • Danke
Reaktionen: spline
Nach langem Warten kommt bei mir diese Meldung

terminating with uncaught exception of type std::bad_alloc: std::bad_alloc
 
@scudici bei welchem Schritt?
 
nach dem Kopieren
adb -s 192.168.1.172:5555 push C:\mukke sdcard/Music

Uhr war verbunden
C:\mi\platform-tools>adb devices
List of devices attached
192.168.1.172:5555 device
 
Zuletzt bearbeitet:
@Evolutio, das nennst du eine einfache Methode! Für Otto Normalverbraucher nicht geeignet!
 
@scudici Versuche es bitte mal Testweise nur mit einer einzelnen mp3-Datei also

C:\mukke\xyz.mp3 sdcard/Music


@schattenkrieger relativ einfach ☝🏼
 
@Evolutio einzeln geht 👍
Danke für Deine Mühe
 
@scudici ansonsten versuch das mal mit einem * also C:\mukke\* sdcard/Music
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, ist mir zu kompliziert......
 
@Evolutio Mit Stern kommt "No such file or directory"
Egal, ich kann mir ein paar Titel kopieren, das langt erst mal bis zum hoffentlichen Update von Huawei
 
Hi, ich kann die apk com.cybercat.acbridge.apk nicht installieren, ich bekomme immer ne Fehlermeldung, habe AppControl 1.6.3 installiert. Irgendwelche Tips? Die Apk gibts auch nicht zum Download, nur im Verzeichnis von Appcontrol......verbindung mit der Uhr klappt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbenannt.PNG
Diese Meldung erscheint wenn ich Appcontrol gestartet habe und die acbridge sich installieren möchte....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Evolutio Ich habe einen Erfolg zu melden, 135 Songs auf die Uhr kopiert, allerdings musste ich sie auch einzeln kopieren, recht vielen dank. Das ich dass noch hinbekommen habe😂 Morgen früh mal joggen gehen und testen......
 
  • Danke
Reaktionen: Evolutio
Test gelungen🤣 Endlich Musik beim Joggen.......jetzt ist die Uhr so wie ich es für mich benötige......aber acbridge lässt sich nicht bei mir installieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
scudici schrieb:
nach dem Kopieren
adb -s 192.168.1.172:5555 push C:\mukke sdcard/Music

Uhr war verbunden
C:\mi\platform-tools>adb devices
List of devices attached
192.168.1.172:5555 device
im Command kopieren mit Abstand im Dateipfad geht nicht. Versuche mal
adb -s 192.168.1.172:5555 push "C:\mukke sdcard/Music" Also die Anführungszeichen vorne und hinten einfügen
 
  • Danke
Reaktionen: spline
@Evolutio wenn man den Pfad von /scard/Music zu / sdcard/Ringtones/ ändert kann man sein Lieblingslied etc. als Klingelton nutzen einfach per adb pushen und Gerät Neustarten und unter Klingelton taucht der Song dann auf
 
  • Danke
Reaktionen: Evolutio
Das geht alles einfacher, wenn man auf dem Telefon (Client) und passend dazu auf dem Rechner (Programm) MyPhoneExplorer installiert. Dann kann man alle Titel in einem Rutsch kopieren.👍
 
@Hotte_X und wie geht das dann?
 
Per Sideload mit der App Bugjaeger kannst Du auf der Pro App's installieren. In diesem Fall eben den Client für MyPhone Explorer.
Auf dem Rechner das Hauptprogramm. Rechner und Uhr verbinden und dann wird die Uhr auf dem Rechner quasi gespiegelt. Du hast Zugriff auf das Dateisystem und kannst den Speicher mit, z.B., Musik füllen, indem Du ganze Ordner kopierst.
 
  • Danke
Reaktionen: reneechen

Ähnliche Themen

W113
Antworten
0
Aufrufe
122
W113
W113
W113
Antworten
5
Aufrufe
481
W113
W113
W113
Antworten
0
Aufrufe
529
W113
W113
Zurück
Oben Unten