Probleme mit der Watch 3 Pro beim Wechsel von iOS zu Android

Andy1980

Andy1980

Ambitioniertes Mitglied
119
Hi Leute, ich habe heute meine Huawei Watch 3 Pro bekommen.
Nach dem Verbinden der Uhr mit dem iPhone (was auch erst beim 3. Versuch funktioniert hat) und anschließendem Update und Einrichten der Uhr, wollte ich die Watch 3 Pro nun noch mit meinem Android Handy Verbinden um mir zusätzliche Watchfaces und Custom Faces zu suchen.
Bei meiner GT2 Pro ist dies ohne Probleme in Sekunden erledigt. Die Watch 3 Pro hingegen muß erst komplett zurück gesetzt werden um sich mit dem Android Handy zu verbinden. Daß heißt alle Daten, Bilder,Watchfaces und Einstellungen sind dann weg. WTF 😱
Ich habe mir sämtliche Testberichte, Reviews und YouTube Videos vorher angesehen (auch in anderen Sprachen) aber keiner Erwähnte dieses Problem.
Dadurch ist die Uhr für mich leider Nutzlos geworden.
Ich dachte dass sollte nicht unerwähnt bleiben, falls noch andere zwischen beiden Systemen wechseln wollen oder müssen.
 
Reicht nicht einfach entkoppeln? Wenn ich von einem Android Gerät zum anderen wechsele muss ich auch erst trennen und neu verbinden. GT 2 Pro. Oder hast du das eh schon probiert?
 
Das habe ich probiert so wie bei der GT2 Pro aber sobald ich die Uhr mit dem Redmi koppeln will, kommt auf der Uhr die Meldung dass es sich um ein anderes System handelt und die Uhr zurück gesetzt werden muss. Einfach entkoppeln und neu koppeln scheint nicht zu gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Wichtige Dinge sollten doch in der health-cloud gespeichert sein und dieses daher IMHO plattformunabhängig sein?
Ich habe seit der GT 1 über die GT 2 und nun auf der Watch 3 alle meine relevanten Daten in der health cloud gehabt - klar faces und co fliegen weg; aber workoutdaten bzw. alle Sensorendaten sind noch da....ist das wirklich so, dass diese Daten auch weg sind wenn man das OS der App ändert? Kann ich mir fast nicht vorstellen....

btw. eigene Faces selber über Drittwege geladen kann man kaum huawei selbst anlasten.... die sind bei mir logischerweise auch alle weg wenn ich n Reset mache...

PS. Ich verstehe immer nicht, warum sich ausgerechnet apfelleute aufregen. IHR wolltet doch Euer Mikrosystem genau SO haben. Sich dann beschweren finde ich immer witzig....warum sollen sich also andere Hersteller an genau DAS System halten?
 
  • Danke
Reaktionen: knappth
So es funktioniert doch. Ich habe heute nochmal alles zurück gesetzt und dann neu verbunden. Diesmal hat es auf Anhieb funktioniert. Danach Uhr entkoppelt und mit dem Android Handy verbunden, geht auch.
Ich hatte noch zusätzlich die Huawei Appgallery installiert und da wurden mir noch Updates für Health und HMS angeboten. Keine Ahnung warum es gestern nicht ging aber jetzt funktioniert es ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Hallo zusammen,
Ich hoffe hier gibt es noch jemandem mit diesem Problem und kann mir helfen.
Seit dem wechsel auf die neue Firmware 216 kann ich nicht mehr mit der 3pro von IOS zu Android wechseln,die Uhr sagt immer das neue Telefon benutzt ein anderes Betriebssystem vorher ging es immer ohne Probleme , Uhr getrennt mit Android Phone verbunden Faces installiert und wieder zurück zu IOS.
Ich bin ratlos Uhr schon paarmal zurückgesetzt alles neu verbunden und immer das gleiche , auch wenn ich erst mit Android verbinde und danach zu IOS gehe schreibt die Uhr falsches Betriebssystem.
Ich hoffe das es nur an der Firmware liegt und nicht an meiner Uhr vielleicht hat jemand Lösungen.
Gruẞ
Pepsi
 
@Alefthau Es ist die neueste Version installiert.
Trotzdem dank für den Tipp.
 
Das wird nicht funktionieren. Ich dachte erst es geht aber leider doch nicht. Beim Wechsel von Android zu iOS oder umgekehrt muss die Uhr jedes mal zurückgesetzt werden. Das liegt scheinbar am Harmony OS denn unter iOS fehlen einige Sachen wie z.B die Huawei ID. Wahrscheinlich kann die Uhr diese Dinge nicht im laufenden Betrieb ändern sondern muss halt jedes mal zurück gesetzt werden.
Aus diesem Grund habe ich meine wieder zurückgeschickt. Wer zwischen beiden Systemen wechseln möchte, sollte besser bei der GT2/2Pro bleiben, da funktioniert es sehr gut.
 
@Andy1980 Ich konnte immer zwischen beiden Betriebssystemen switchen nur seit der 216 halt nicht mehr da hat wohl Huawei etwas mit eingebaut🤷🏼‍♂️
 
Scheint so, leider.
 
  • Danke
Reaktionen: pepsi36
Hey all

I have the exact same issue with my watch. It worked until .216 update. I've searched the web and what needs to be done is reset the BT connection. For GT2 series, this could be done using ADB commands, but this worked because GT2 still uses Google as a base OS. For HarmonyOS still needs to be researched. Maybe someone smart enough will find a solution.
Basically it's Huawei's loss if they willingly implemented this restriction, as the IOS users will buy stuff from them, even if they can't do it from the IPhones ...
Let's see and hope for the best.

Übersetzung:
Hallo zusammen
Ich habe genau das gleiche Problem mit meiner Uhr. Es funktionierte bis zum Update .216. Ich habe das Web durchsucht und was getan werden muss, ist die BT-Verbindung zurückzusetzen. Für die GT2-Serie, könnte dies mit ADB-Befehle getan werden, aber das funktionierte, weil GT2 noch Google als Basis OS verwendet. Für HarmonyOS muss noch geforscht werden. Vielleicht findet jemand, der schlau genug ist, eine Lösung.
Im Grunde genommen ist es Huawei's Verlust, wenn sie diese Einschränkung freiwillig eingeführt haben, denn die IOS-Nutzer werden bei ihnen einkaufen, auch wenn sie es nicht über die IPhones tun können ...
Wir werden sehen und hoffen das Beste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Übersetzung eingefügt. Viele Grüße DarkAngel
@CristiM01

Hello and welcome!
Android-Hilfe is a German language forum and we communicate here in this language without exception. At least please always include a German translation.
For example, DeepL is a very good translation program.
Best regards
DarkAngel


Hallo und herzlich willkommen!
Android-Hilfe ist ein deutschsprachiges Forum und wir kommunizieren hier ausnahmslos in dieser Sprache. Bitte füge zumindest immer eine deutsche Übersetzung bei.
DeepL ist bspw. ein sehr gutes Übersetzungsprogramm.
Viele Grüße
DarkAngel
 
Hallo,

Es tut mir leid, das wusste ich nicht so genau. Ich werde mich von nun an daran halten.
Danke für den Hinweis.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel

Ähnliche Themen

W113
Antworten
0
Aufrufe
362
W113
W113
W113
Antworten
0
Aufrufe
443
W113
W113
kubirz
Antworten
2
Aufrufe
616
558958
5
Zurück
Oben Unten