Seit Update Probleme mit der Sportaufzeichnung bei der Watch 3 Pro

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Seit Update Probleme mit der Sportaufzeichnung bei der Watch 3 Pro im Huawei Watch 3 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
T

Techline2525

Neues Mitglied
Moin, seit dem Update im Dezember (fragt jetzt bitte nicht welches es war, hab die Updates immer ziemlich zügig durchgeführt) zeichnet die Uhr meine Laufstrecke falsch auf. Es wird wohl die gesamt Zeit und die gesamt Distanz gezählt, aber aufgezeichnet wird immer nur ein Bruchteil. Dies führt natürlich dazu, dass beim Synch mit Runtastic die falschen Daten übernommen werden. Vor dem Update hatte ich nie Probleme damit. Im Anhang mal ein Bild von meiner Strecke, damit ihr wisst was ich meine. Screenshot_20220107_182242_com.huawei.health.jpg
 
C

cykah

Neues Mitglied
Kann ich leider nur bestätigen :-( Die Aufzeichnungen sind nicht mehr zu gebrauchen.
Zurücksetzen hilft auch nicht. Hoffentlich kommt bald ein Update, nachdem es wieder funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cykah

Neues Mitglied
Das soll das Problem angeblich lösen. Hab es aber noch nicht getestet, keine Lust bei dem miesen Wetter joggen zu gehen. :)

[GPS ungenau - fix] GT2 und Watch 3

"Um das Problem zu beheben entkoppelt einfach eure Uhr und startet beide Geräte (Uhr und Smartphone) neu. Geht danach unter freien Himmel und startet dort ein GPS-Outdoorworkout wie zum Beispiel "Laufen". Die Uhr syncronisiert nun eine Initial-Position und ihr habt nun für die nächste Zeit wieder Ruhe (ihr könnt beim nächsten Lauf gerne auch wieder euer Smartphone at home lassen)."
 
T

Techline2525

Neues Mitglied
@cykah danke, werde ich nächste Woche mal ausprobieren 👌🏼
 
S

Sven12

Stammgast
Nun ja, Huawei macht bei der 3 weiter wo sie bei der 2 aufgehört haben. Puls geht GsD noch, GPS hat auch bei mir nachgelassen, das ist 100% dem FW Update geschuldet.
 
T

Techline2525

Neues Mitglied
cykah schrieb:
Das soll das Problem angeblich lösen. Hab es aber noch nicht getestet, keine Lust bei dem miesen Wetter joggen zu gehen. :)

[GPS ungenau - fix] GT2 und Watch 3

"Um das Problem zu beheben entkoppelt einfach eure Uhr und startet beide Geräte (Uhr und Smartphone) neu. Geht danach unter freien Himmel und startet dort ein GPS-Outdoorworkout wie zum Beispiel "Laufen". Die Uhr syncronisiert nun eine Initial-Position und ihr habt nun für die nächste Zeit wieder Ruhe (ihr könnt beim nächsten Lauf gerne auch wieder euer Smartphone at home lassen)."
War grad laufen und hat leider nichts gebracht, diesesmal fehlen zwar nur 400m aber nervig ist es trotzdem.
 
S

Sven12

Stammgast
Vor allem er vergisst zu dem mal wieder nach 1 km die Info anzuzeigen, die Uhr springt dann schlagartig um, teilweise nach 60m erst.... heisst auch, weder die min/km Anzeige stimmt jetzt noch als auch die Anzeige konkret nach 1 km
Nach 1 km 50m nach 4 km 400 m Differenz ist schon heftig....

btw. Der Fix bringt nix, da das Ganze (mal wieder) FW-behaftet ist. Je mehr Huawei wieder rumbastelt umso schlimmer wirds. Ich gehe davon aus, dass Puls im Workout bald auch nicht mehr geht.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Seit Update Probleme mit der Sportaufzeichnung bei der Watch 3 Pro Antworten Datum
13
22
20