Watch 3 und 3 Pro abgeschrieben?

pepsi36

pepsi36

Fortgeschrittenes Mitglied
139
Ich frage mich schon seit paar Wochen ob Huawei die Watch 3 bzw. die Watch 3pro abgeschrieben hat. Die Firmware hat noch viele Probleme und es passiert seit Dezember nix mehr mit Updates.
Was ist los mit Huawei???
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann und muss ich Dir zustimmen, äußerst bedauerlich diese relativ miese Produktpflege.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marzl85, Smart-Androide, Evolutio und eine weitere Person
Ja, selbst die GT2 und hat noch ein März Update bekommen in 2022, aber bei unserem Top Modell passiert seit mehr als einem Viertel Jahr gar nix.
Obwohl noch Dinge wie eine native standalone SMS Funktion fehlt und soviel anderes Optimierungspotential besteht.... sehr schade.
 
  • Danke
Reaktionen: pepsi36 und Marzl85
Habe das eben auf der Chinesischen Seite gefunden , da frage ich mich warum es keine Security Updates wenigstens gibt für die Watch 3.

Document
 
@pepsi36 huawei war immer etwas anders was die update Politik angeht. Ich denke mal da wird noch einiges kommen. Und abschreiben werden sie die Watch 3 bestimmt nicht.
 
  • Haha
Reaktionen: Marzl85
Wenn die Watch 3 angeblich das Topmodell sein soll , frage ich mich warum die GT3 mit Komoot kompatibel ist und meine Watch 3pro nicht. Bin schon kurz davor mir die GT3 zu holen und die 3pro zu verkaufen.
Optisch sowie Akkutechnisch ist Huawei top nur die Software ist stellenweise unterirdisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner GT2 Pro leider seit Jahren Software Bugs. Deutsche Sprache bei Ansagen fehlt ebenfalls seit Jahren. Wir hatten 2 dieser Uhren und 1 musste diesbezüglich nun gehen bzw. wurde verkauft. Huawei scheint in Europa keinen richtigen Fuß mehr zu fassen...
 
@Smart-Androide ich denke mal das Huawei ihre update Politik überdenken sollte, wie man den Nutzer bei der Laune halten sollte. Weil diese update Politik zieht sich wie ein roter Faden durch deren Angebots Palette
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113 und Smart-Androide
@pepsi36
Hallo Pepsi36, bist du sicher, dass die "Huawei GT3" mit Komoot kompatibel ist?
Oder ist evtl nur die "Huawei GT3 Pro" mit Komoot kompatibel?
Stimmt es, dass nur die GT3 "Pro" ein echtes Barometer hat oder haben das beide?
Die GT3 ist ja auch leichter und hat in den fitness modi eine bessere Akkulaufzeit.
Kann das wer bestätigen?
Am wichtigsten wäre mir die Möglichkeit, komoot karten bzw. komoot tracks fürs wandern und biken auf die Uhr zu spielen und ne Info dazu, ob und wie das jeweils auf der GT3 und oder GT3 Pro möglich ist?!
Danke im Voraus für Eure Antworten.
 
@Sakerfalke
In Komoot einfach online anmelden/bezahlen, dann dort (Online/Notebook) deine Route planen, von dort dann an´s Handy senden, und vom Handy dann an "Wearable" (Uhr) senden - in meinem Fall GT3 Pro. That´s it - das war´s!
Komoot wird auf der GT2 Pro nicht unterstützt!!
Für´s Fahrradfahren finde ich das Navigieren nicht besonders passend (einfach mal probieren), für´s Wandern allerdings schon. Problem des ganzen ist leider, dass "autom.Pausen" im Workout Modus "Bergsteigen / Wandern" fehlen. Wer z.B. den ganzen Tag in den Bergen unterwegs ist, macht oder muss mehrere Pausen machen. Davon sicherlich auch längere wie kürzere. Natürlich vergisst man hier immer wieder das "manuelle drücken" für Pause und hat am Ende ein total verfälschtes Ergebnis - da die Uhr bei Pausen fleißig weiter KM mitzählt obwohl man sitzt bzw. pausiert!?! Durch diese fehlenden "autom.Pausen" in bestimmten Workouts, sind diese zum Teil nahezu unbrauchbar. Schon lange poche ich hier auf Nachbesserung seitens Huawei. Doch das kann bei Huawei bekannterweise sehr lange dauern oder es kommt gar nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

W113
Antworten
0
Aufrufe
361
W113
W113
kubirz
Antworten
2
Aufrufe
616
558958
5
W113
Antworten
3
Aufrufe
537
hanspeter75
H
Zurück
Oben Unten