Wie ist die Akkulaufzeit der Watch 3 Pro?

olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
39.097

Anhänge

  • A1B049F6-8149-414B-A6F4-48090AA7A99C.jpeg
    A1B049F6-8149-414B-A6F4-48090AA7A99C.jpeg
    77,8 KB · Aufrufe: 190
Ich habe in spanischen Medien gelesen:
- mehr Möglichkeiten im Allgemeinen, Merkmale (harmonyOS), zu zahlen, oder für Benachrichtigungen, anrufes, etc.... aber zu höheren Batterie-kosten. Medien, die es ausprobiert haben, sagen, es dauert 3 Tage! Batterie (normaler gebrauch?). Das scheint mir sehr wenig zu sein, but.... harmonyOS.
 
Die Akkulaufzeit für eine LTE Watch mit gemischter Nutzung finde ich super, da kommt sonst keiner ran. Im reinen Bluetooth-Betrieb ist der Vorteil dann nochmals größer - klingt schon interessant. Werde das auf jeden Fall ausprobieren und testen. Zumal die Uhr schnellladefähig sein soll und insofern in der Zeit unter der Dusche fast wieder geladen wird.
 
Erstmal geladen, war komplett leer und aus.
2,5 stunden.
Zum vollen 5 Tag, reichten 15 Minuten nicht, ausgegangen.
Wlan aus, eSIM nicht aktiv. Rest alles an.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Schau doch mal in die Akku-Einstellung deiner Uhr @Evolutio . Unter Stromverbrauch kannst du dann unterscheiden zwischen Hardware und Software. Am meisten hat bei mir der Mobilfunk-Standby gezogen. Schalte einfach mal den Flugmodus im Mobilfunknetz an. Vielleicht löst es dein Akkuproblem direkt.
 
Da frage ich mich, ob der Weg der GT2 ohne LTE und Appstore nicht doch besser ist. Gerade auch für die Schlafaufzeichnung finde ich es gut, wenn man die Uhr nicht so oft laden muss. Ich habe aktuell die GT2 und vermisse den Appstore gar nicht. Die Uhr hat schon serienmäßig reichlich Funktionen. Vielleicht sollte Huawei bei den Watches das LiteOS weiterhin anbieten.
Wie seht ihr das bei Smartwatches?
j.
 
@jenss alleine dass HarmonyOS und nicht mehr LiteOS zum Einsatz kommt sollten wir die GT 2/GT 2 Pro nicht mit der 3 Pro vergleichen im Bezug auf den Akku.
Also ich komme im ø auf eine Laufzeit von 4-5 Tagen. Das ist immer noch doppelt so lange wie andere SmartWatches/WearOS-Watches die ich hatte - und dabei hat die 3 Pro viel mehr Sensoren die Daten erfassen. Dementsprechend bin ich mittlerweile sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: knappth
knapp eine Woche mit ca. 4h Workoutaufzeichnung mit GPS.
Schlafaufzeichnung und alles dauernd irgendwas Messende ist aus. (ich kann meinen Schlaf nicht bewusst steuern und wenn es zu wenig war, merke ich es am nächsten Morgen ☕☕☕😁😉)
 
  • Danke
Reaktionen: olih

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
1.101
Marie1234
M
W113
Antworten
0
Aufrufe
363
W113
W113
kubirz
Antworten
2
Aufrufe
617
558958
5
Zurück
Oben Unten