Wie koppelt man die Huawei Watch 3 Pro?

M

Marie1234

Neues Mitglied
0
Moin moin, bin hier neu und absoluter Dau.
Wollte Watch mit neuem Handy koppeln. Blieb am Einloggen hängen, habe alles mögliche ausprobiert aber Passwort und Mailadresse nicht mehr gefunden. Wollte das dann erstmal übergehen und meine Uhr wieder einstellen wie vorher, halt eben ungekoppelt erstmal. Nun habe ich auf dem Display stehen:
20230904_Display hängt.jpgNun hängt diese Nachricht und ich weiß nicht wie ich sie entfernen kann und einfach meine Uhr ungekoppelt wieder nutzen kann wie vorher, seit mein altes Handy kaputtgegangen ist. Ich kann die Watch lediglich ein und ausschalten oder neu starten (oder zu dem QR-Code wechseln). Aber auf dem Display erscheint immer wieder " Koppeln Scannen Sie den QR-Code". Kann mir jemand helfen? Wie komme ich da raus und wieder auf meine alten Anzeigen?
 
Ohne Installation der App "Huawei Health" und damit erforderlichen Koppeln der Huawei Watch mit deinem Smartphone geht das nicht.
 
Tausend Dank aber das kann doch nicht sein, dass ich den Vorgang nicht abbrechen kann? Die App habe ich installiert, das Koppeln funktioniert nicht. Ich habe sie jetzt ausgemacht und in die Ecke geknallt.
 
Hole bitte die Huawei Watch nochmal aus der Ecke 😉

Evtl. ist eine zu alte Huawei Health Version installiert?
Installiere auf deinem Android Smartphone die aktuelle Huawei Health Version
Huawei Health 14.0.7.300 vom 28.08.2023
Huawei Health 14.0.7.300 APK Download by Huawei Software Technologies Co., Ltd. - APKMirror

Kopplung der Huawei Watch 3 Pro mit einem Android Smartphone
  1. Installiere und starte die aktuelle Huawei Health App auf dem Smartphone und gehe zu ->
  2. Meine Geräte -> hinzufügen -> Smartwatch (Wähle deine gefundene Watch aus)
  3. Tippe auf Koppeln und wähle deine Watch aus der Geräteliste
  4. Bestätige die Kopplungsanfrage auf der Watch und kopple diese
Lese auch bitte die Huawei Installationsanleitung
Einrichtung - so geht's - Verbinden deiner SmartWatch mit deinem Telefon | HUAWEI Support Deutschland

Hier noch verschiedene Videos zur Installation einer Huawei Watch mit einem Android Smartphone
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear69
Tja sorry, vermutlich hast Du recht, vielen lieben Dank, aber
"Öffne Huawei Health, tippe auf Konto und dann auf Nach Aktualisierungen suchen." habe ich gefunden zum Aktualisieren auf die neueste Version. Habe ich gemacht, kommt die Meldung: "Ihre Version ist auf dem neuesten Stand."
Info: Version: 13.1.6.310
Wie soll ich nun auf die 14.0.7.300 aktualisieren? Bitte erkläre für Daus (Danke :) )
 
In dem du die APK aus dem Link runterlädst und installierst.
 
Habs hingekriegt, ist aber das Gleiche wie vorher, meine Uhr wird erkannt, die komischen Puzzles verschieben gelingt mir mittlerweile auch, meine Benutzerdaten kenne ich nicht, also versuche ich mich neu zu registrieren, dann soll ich einen Code eingeben und da komme ich nicht weiter. Und genau der Schritt wird in keinem der obigen Videos erklärt beziehungsweise kommt im zweiten Video gar nicht vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn den QR Code anzeigen lassen und gescannt ?
 
ja, hat ja auch alles geklappt bis zu dem blöden Anmelden. Ich finde das ungeheuerlich, dass ich mich da irgendwo anmelden muss. Und dann auch noch auf so eine komplizierte Art.
<Zitat>
Die Uhr kann jeweils nur mit einem Telefon verbunden werden und umgekehrt. Um deine Uhr mit einem anderen Telefon zu verbinden, tippe in der App HUAWEI Health auf Geräte und dann deinen Gerätenamen. Dann tippe auf
d.png
in der oberen rechten Ecke. Wähle Gerät entkoppeln und dann ENTKOPPELN. Lösche die Kopplungsdatensätze auf deiner Uhr, indem du auf deiner Uhr auf Trennen tippen, und koppele die Uhr dann mit einem anderen Telefon über die App HUAWEI Health.
</Zitat>
Kann es sein, dass es daran liegt, dass die Uhr noch mit meinem kaputten Handy gekoppelt ist? Woran sehe ich das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt entkoppelt, alle Daten sind gelöscht. Ich wollte jetzt einen Besitzerwechsel simulieren, habe mir den Text oben nochmal durchgelesen und ja, es ist gemeint, dass ich auf meinem kaputten Telefon entkoppele und das geht ja nicht, denn das Telefon kann nicht mehr eingeschaltet werden. Ich muss dazusagen, dass ich auch eine neue Handynummer habe. Niemand mehr eine Idee? Gerne lösche ich alles und beginne von vorne. Es kann doch nicht sein, dass ich meine eigene Uhr nicht mehr benutzen kann, nicht einmal so zurücksetzen, dass sie mir wenigstens mal die Uhrzeit anzeigt. Ich würde gerne wenigstens mal wieder die Uhr benutzen ganz ohne mit dem Handy gekoppelt zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marie1234
Durch das zurücksetzen der Huawei Watch 3 Pro
ist die Watch 3 Pro für eine neue Koppelung und eine neue Installation auf einem Android-Smartphone über die App Huawei Health bereit.

Das zurücksetzen der Watch löscht alle Daten aus dem internen Speicher der Uhr, einschließlich Kontoinformationen, Wallet-Karten, System-App-Daten und Einstellungen, Musik, Bilder und mehr ..

  • Akkuladestand der Huawei Watch Watch 3 Pro sollte mindestens 50% betragen.
  • Watch 3Pro -> Einstellungen -> System & Aktualisierungen -> zurücksetzen.
  • Den Haken bei "eSIM-Konfigration löschen" setzen um eine vorhandene eSIM Konfiguration zu löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Watch 3Pro -> Einstellungen -> System & Aktualisierungen -> zurücksetzen.
Da komme ich doch gar nicht hin, offensichtlich habe ich nicht wirklich entkoppelt. Ich habe in der

App HUAWEI Health auf Geräte und dann deinen Gerätenamen. Dann tippe auf
d.png

in der oberen rechten Ecke. Wähle Gerät entkoppeln und dann ENTKOPPELN.

geklickt. Vermutlich müsste ich das auf dem kaputten Handy machen? Kann ich aber nicht.

Aber an der Uhr kann ich doch gar nichts machen. Drücke ich auf dem oberen Knopf lang, habe ich die Wahl zwischen ausschalten und neu starten, habe jetzt auf neu starten geklickt, es bleibt nach mehreren Stunden nun ein Sternchen und darunter der Text "neu starten". Nix passiert. Nun habe ich es nochmal versucht, hurra, ich konnte die Sprache wählen und danach kommt wieder das altbekannte Bild wie schon seit Tagen, aus dem ich nicht herauskomme.20230910_Watch GT3 Pro Koppeln.jpg
 
In letzter Zeit kann ich nur noch den Kopf schütteln über den Kundendienst, egal von welcher Firma. Die Geräte sind eigentlich super, aber die Software und der Kundendienst oft unterirdisch. Huawei kontaktiert, so schnell hatte ich noch nie eine "kompetente" Antwort. Ich solle die Uhr einschicken, im Anhang ein Paketschein. Oh Schreck oh Graus, zum Glück habe ich es bemerkt: Rücksendeadresse PLZ (7 Dörfer haben die Gleiche) Ort: Südwestpfalz. Niemals bekäme ich die Uhr zurück mit dieser Anschrift und bei der heutigen Post. Ich traue meinen Augen nicht, erbitte einen neuen Paketschein mit korrigierter Rücksendeadresse, zumal ich in der Hauptstraße wohne und alle anderen 6 Orte ebenfalls eine Hauptstraße haben. Die Antwort: Sie können versuchen, Ihre Uhr zu aktualisieren Dies sind die Schritte dazu: blablabla. Wenn dies alles nicht funktioniert, können wir die Uhr zur Reparatur einsenden, sofern für die Uhr noch Garantie besteht. Mein Problem wird einfach ignoriert und das passiert mir in letzter Zeit laufend. Ich bekomme eine Antwort die mit meiner Frage nicht im Allergeringsten was zu tun hat. Und wieso kann ich die Uhr nur einschicken wenn sie noch Garantie hat?
Fassungslos rufe ich die Firma an, wo die Uhr hingeschickt werden sollte (wohlgemerkt in Deutschland): Nein, Huawei kann den Ort nicht ändern, das ist ein Softwarefehler bei Huawei, (äh, ich denke ihr wisst alle, dass Südwestpfalz kein Ort ist) ich solle die Uhr schicken und wenn sie dort ist und bevor sie auf der Rückreise ist, solle ich nochmal anrufen und das sagen. Geht's noch? Ich frage, ob ich die Uhr überhaupt einschicken muss bei einem Softwarefehler, ja, da würde irgendetwas ausgetauscht.
Das hat sich nun erledigt, ein Bekannter hat mir geholfen. Er war ebenfalls nicht imstande die Uhr mit einer neuen Mailadresse anzumelden, aber er hat es dann mit der Handynummer versucht und das ging. Nie mehr Huawei!!
 

Ähnliche Themen

W113
Antworten
0
Aufrufe
377
W113
W113
kubirz
Antworten
2
Aufrufe
623
558958
5
W113
Antworten
0
Aufrufe
453
W113
W113
Zurück
Oben Unten