Erhalte keine App-Benachrichtigungen auf der Watch 3

D

Dante7209

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Gemeinde,
Ich hab mir heute die Wach 3 geholt, leider muss ich feststellen das die Uhr keine Benachrichtigungen von WhatsApp Facebook oder Instagram mir anzeigt.
Hat jemand eine Lösung schon oder was hab ich falsch eingestellt.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Anliegen 2 gelöscht, da in eigenes Thema ausgelagert. Viele Grüße DarkAngel
@Dante7209
Du musst erst einmalig die Benachrichtigungen für die entsprechenden Apps einrichten, dies lässt sich über die Health-App bewerkstelligen. Ggfs. Health App Cache leeren, App beenden und Watch und Health neu starten.
 
Hab ich gemacht, aber leider stehen die Apps nicht bei Benachrichtigungen als Option zur Verfügung. Kann man die manuelle hinzufügen?
 
@Dante7209
hast Du in der Healthapp die Benachrichtigungen aktiviert und die jeweiligen Apps ausgewählt?
 
@Dante7209
Versuche Health (letzter Stand 11.0.8.525) neu zu installieren.
 
Hab ich aber WhatsApp wird mir nicht als Option angezeigt, um Benachrichtigung anzeigen zu können
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-06-30-17-36-39-71_efaee9233a816a5de5fd5a4cb49356f4.jpg
    Screenshot_2021-06-30-17-36-39-71_efaee9233a816a5de5fd5a4cb49356f4.jpg
    221,8 KB · Aufrufe: 253
@Dante7209
Hast Du Mal bis ganz runter gescollt, das ist nicht immer nur alphabetisch?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Denke das hast du beachtet!?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210630-185353_Health.jpg
    Screenshot_20210630-185353_Health.jpg
    419,1 KB · Aufrufe: 425
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist ganz unten wie auf dem Screenshot zu sehen .
Ja hab ich beachtet die Hinweise.
Kann das was mit amerikanische Unternehmen wie FB insta usw zu tun haben ?
 
Definitiv nicht. Bei mir geht's ja mit WhatsApp.
 
Zeig Mal in bei deiner watch 3 WhatsApp zur Auswahl steht
 
@Dante7209 Bei Health den Cache und die Daten löschen, deinstallieren und dann neu installieren und Handy komplett neu starten.
 
Bei mir steht WhatsApp (warum auch immer) nicht alphabetisch am Ende der Liste sondern ziemlich weit oben (5. Position).
 
Super hat geklappt, danke euch. Nur viebrieriert die Uhr bei WhatsApp Nachrichten nicht , warscheinlich ist das nur ein Klick in einem Menü
 
@Dante7209
was war denn nun die Lösung?
 
Hab die App health neu installiert aus der App Galerie , Handy neu gestartet. Dann standen alle Apps da.

Kann man die Vibrationen der Uhr erhöhen?
 
@Dante7209
Nein, kann man (derzeit) nicht.
 
hallo, ich besitze die Huawei Watch 3 Pro.

Ich bekomme alle Benachrichtigungen angezeigt, aber leider ohne Vibration.
Dh. es kommt eine Nachricht: Display bleibt "off" und Uhr vibriert nicht beim Eingang der neuen Nachricht.

Ich kann dann zwar nachträglich alle Nachrichten ansehen, jedoch verpasse ich die meisten weil das Display OFF bleibt und eben keine Vibration kommt.
Ist das ein Bug?

PS: bei Anrufen und beim Wecker funktioniert die Vibration, ich gehe also davon aus, dass die Hardware o.k. ist
 
@StefMug
Das ist leider derzeit der unbefriedigende Stand.
Bei Benachrichtigungseingang 'zuckt' die Watch minimal und nur sehr kurz (kannst eigentlich vergessen).
Da bleiben bis jetzt weitere elementare Wünsche offen ....
Hoffe da auf baldige Verbesserungen durch entsprechende Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: StefMug
ok danke,
bei mir "zuckt" die uhr gar nicht, also nicht feststellbar.

ich habe heute das Update auf FW 2.0.0.170 erhalten.
leider keine Besserung,

ich hoffe die haben das auf der ToDo-Liste...
 
Bei mir werden die Apps wie Whatsapp oder web.de angezeigt, ABER ich bekomme KEINE Benachrichtung aufs Handy...Bei meiner Amazfit GT 2 KEIN Problem...Wer kann helfen?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
293
Torsto
T
beljos
Antworten
0
Aufrufe
420
beljos
beljos
Küchenprofi
Antworten
2
Aufrufe
566
Telekom hilft
Telekom hilft
Zurück
Oben Unten