Kontakte lassen sich mit der Watch 3 Active nicht synchronisieren

  • 27 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kontakte lassen sich mit der Watch 3 Active nicht synchronisieren im Huawei Watch 3 Forum im Bereich Huawei Forum.
beljos

beljos

Dauergast
Habe die Watch 3 active und die Kontakte bekomme ich nicht mit der Uhr vom Handy synchronisiert. Habe die Berechtigung der health app erteilt.
Kann mir jemand helfen!
 
Empfohlene Antwort(en)
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
@beljos dann darfst du die Health App weder aus dem Google Store noch aus der Huawei App-Gallery installieren sondern musst dir eine ältere Version als APK suchen
 
Alle Antworten (27)
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
@beljos Welche Fehlermeldung kommt, wenn du auf der Watch die App Kontakte anwählst?
 
beljos

beljos

Dauergast
@TheMissingLink Da steht nur das ich die Kontakte in der health app frei gehen muss. Es wird synchronisiert und nichts passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Ich kann dir nicht gezielt helfen, ich nutze ein iPhone, keinen Androiden. Ich habe meine Watch erst gestern in Betrieb genommen, ich kann nur sagen, dass bis jetzt alles problemlos funktioniert, inklusive Kontakte. Vielleicht solltest du folgendes machen: auf der Watch über Einstellungen-System die Option "trennen" nutzen, damit wird die Uhr komplett entkoppelt aber keine Daten gelöscht. Dann auf dem Smartphone den Eintrag für die Watch in den Bluetooth Einstellungen löschen und dann die Uhr komplett neu mit dem Smartphone koppeln. Eventuell ist bei der Freigabe der Kontakte etwas schief gelaufen. Zuvor noch am Smartphone unter Einstellungen Apps die Health App stoppen und den Cache löschen.
Dann neu koppeln
 
beljos

beljos

Dauergast
@TheMissingLink habe ich versucht. Leider alles ohne Erfolg. Das komische ist, das vorher alles funktioniert hatte und aufeinmal war nichts mehr so wie es war. Habe ein Mate 40pro und die Watch 3 active halt.
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Ich hab aktuell leider keine weitere Idee, vielleicht meldet sich ein weiterer User dazu
 
beljos

beljos

Dauergast
@TheMissingLink danke trotzdem.....
 
beljos

beljos

Dauergast
@TheMissingLink habe meine Uhr getauscht. Bekomme morgen eine Ersatzlieferung. Ob es wirklich daran liegt, habe keine Ahnung und huawei auch nicht. Wenn nicht setze ich mal das ganze Handy zurück.
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
@beljos ich wollte gestern "auf die Schnelle" meine Watch 3 auf dem iPhone trennen und mit dem Mate 40 Pro verbinden aber das geht leider ohne kompletten Reset der Uhr nicht, weil Health meckert wegen unterschiedlicher OS. Komischerweise geht das problemlos mit der GT2 Pro, die ich abwechselnd zwischen iOS und Android nutzen kann. Eventuell liegt das an Harmony. Oder es ist nur einmal nötig, ich weiß das von der GT2 her nicht mehr, die nutze ich schon zu lange.
 
beljos

beljos

Dauergast
@TheMissingLink das liegt daran, da die Uhr auf zwei verschiedene Systeme genutzt werde würde. Und da deine auf IOS eingerichtet ist geht's leider nicht ohne reset auf Android.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@TheMissingLink huawei vermutet bei mir auch das evtl. mein Handy sich aufgehängt hat und ohne reset würde es evtl nicht behoben werden. Naja mal schauen ob es wirklich an der Uhr liegt 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
beljos schrieb:
Und da deine auf IOS eingerichtet ist geht's leider nicht ohne reset auf Android.
Und wieso geht das jedesmal ohne Reset, wenn ich die GT2 Pro auf iOS entkoppele und auf Android verbinde? Ich teste das mal mit der Watch 3 am Mate 40 Pro die Tage und sage dir Bescheid. Ich vermute bei dir eher ein Problem der Health App, das letzte Update sowohl unter iOS als auch unter Android ist nämlich sehr verbugt. Die Schlaf /Stressdaten können nicht mehr synchronisiert werden und die App verliert permanent die Verbindung zur Uhr und friert komplett ein.
 
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
Ich wollte meinem Kollegen auf seine W3 ein Face aufspielen, er nutzt auch ein Android Phone, auch hier würde die neue Verbindung einen Komplettreset benötigen. Ich denke das hat auch was damit zu tun das man sich Faces aus dem Store holen soll. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
beljos

beljos

Dauergast
Ich bekomme wie schon erwähnt morgen eine neue watch 3.
Kann man eigentlich noch auf eine andere Version der health app umsteigen die nicht so bug mäßig ist?
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
@beljos dann darfst du die Health App weder aus dem Google Store noch aus der Huawei App-Gallery installieren sondern musst dir eine ältere Version als APK suchen
 
beljos

beljos

Dauergast
@olih ich habe den Fehler gefunden. Es war die neue App Version. Ich wäre nie darauf gekommen wenn du es nicht erwähnt hättest. Jetzt läuft alles wieder Kontakte sind installiert und meetime geht auch.
👍
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Mit der aktuellen Health App haben sie echt einen Bock geschossen. Schön, dass es wieder läuft 🖖
Von wo und welche Version hast du genommen? Könnte ich eventuell dann auch gebrauchen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
beljos

beljos

Dauergast
@TheMissingLink hier die Seite Ältere Versionen von Huawei Health (Android) | Uptodown
Dort habe ich sie geladen. Und hat sofort alles funktioniert 👍
Es sollte aber jedem bewusst seien, dass es sich nicht um eine playstore apk handelt.
Von daher laden auf eigener Gefahr......!
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Neb72

Neues Mitglied
Welche Version funktioniert?
 
beljos

beljos

Dauergast
@Neb72 diese funktioniert bei mir 12.1.4.300
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Neb72

Neues Mitglied
@beljos danke ich probiere es 310 hat nicht funktioniert 😏
 
Ähnliche Themen - Kontakte lassen sich mit der Watch 3 Active nicht synchronisieren Antworten Datum
3
0
3