Navi App auf der Watch 3?

B

BerniG

Ambitioniertes Mitglied
6
Ich überlege mir eine Huawei Watch 3 zu kaufen und habe gelesen, dass es evtl. mit HarmonyOS 3 bessere Navi Apps gibt. Bin aber auch hierauf gestoßen: Mobiteka Hat das jemand probiert? Ich würde halt gerne eine Karte sehen und nicht nur Navipfeile.
 
Konnte die App leider nicht nutzen, da ich ein "DRM failed" bekomme. Laut Aussage vom Support liegt das wohl daran weil mein Smartphone Huawei P40 Pro nicht Google Play zertifiziert ist.
 
@BerniG deine in der Post #1 genannte Navigation Companion
funktioniert mit Kartenansicht auf der Huawei Watch 3Pro mit einem Android Handy und sollte auch auf der Watch 3 funktionieren. Kostet 1,99 Euro
Auf der Watch GT3 Pro funktioniert die App nicht
 

Anhänge

  • Navigation Companion.JPG
    Navigation Companion.JPG
    21,8 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Platsch4567
Und wie bekommst du die App auf die Uhr? In der App Galerie Auswahl für die Watch gibts die App nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Platsch4567
Danke dir. Blöderweise bekomme ich die App auf dem Phone (P40) gar nicht angeboten. Am PC sehe ich sie. Auf dem Phone gibts die nur im Aurora Shop. Da funktioniert die Bezahlung aber nicht. Es gab noch eine Version mit Werbung. Die hab ich jetzt mal installiert.

Geht nicht. Sie müssen auch Samsung Accesory Libary installieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute durch Zufall entdeckt das Pedal Maps bei aktiver lauf App eine Karte anzeigt wo man ist.
 

Anhänge

  • IMG_20230102_165118.jpg
    IMG_20230102_165118.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 54
Ist schon merkwürdig. Nimmt man die Pedal Maps App direkt, gibts nur die primitive Pfeilansicht. In der Watcheigenen Sportapp bietet Pedal Maps aber eine gut funktionierende Echtzeit- Karte an. Das verstehe wer will.

Navigation Companion hat sich einfach nicht aktivieren lassen. Immer Sprüche das man was von Google oder Samsung braucht. Hab für nichts 2 Euro bezahlt.☹
Es gab dann nach die App GPS Navigation für Watch 3 Um die zum funktionieren zu bringen musste die Pro Version für 3 Euro gelöhnt werden. Ob es funktioniert probiere ich die Tage. Es zeigt zumindest die Karte der Umgebung an.
 
  • Danke
Reaktionen: Iwogu und Küchenprofi
Es gibt wohl noch was neues namens "Navigation Standalone" womit man keine Companion App bräuchte: Navigation Standalone - G Maps for smartwatches [Huawei] Muss man aber irgendwie über einen In-App-Kauf bezahlen aber das funktioniert bei mir irgendwie nicht, bekomme da nur Fehlermeldungen. Hat das schon jemand zum Laufen bekommen?
 
  • Danke
Reaktionen: Platsch4567

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
309
Torsto
T
beljos
Antworten
0
Aufrufe
434
beljos
beljos
W113
Antworten
0
Aufrufe
981
W113
W113
Zurück
Oben Unten