Unterschiede Watch 3 - Watch 3 Pro - Watch 3 GT ?

Platsch4567

Platsch4567

Dauergast
8.857
Hallo,

sicher wurde das schon mal irgendwo beschrieben. Kann aber nichts finden? Würde mich über einen link oder Hinweis freuen. Danke. 🙂

Darüber hinaus die Frage nach der Installation von Komoot (mit Kartenansicht und Navigation) und Adidas Runtastic. In einigen Beiträgen steht das die Watch2 damit läuft, die Watch 3 aber nicht.
Und falls das nicht geht, hat Huawei alternative Angebote? Kann auch dazu nichts finden. Also einen Ersatz für Komoot und eine Sport App mit Comunity und der Möglichkeit für Online Wettkämpfe.

Danke für Infos und schönes WE. ☀
 
"GT" steht bei SmartWatches gewöhnlich für ein Gerät mit einem proprietären Betriebssystem, auf das keine herstellerunabhängigen Apps aus einem Appshop installiert werden können.

Die Huawei Watch2 ist meines Wissens WearOS (Google Play Store Apps)

Die Huawei Watch3 (und pro) ist HarmonyOS 2.0 (Huawei App Gallery)

HarmonyOS ist ein Huawei-eigenes Betriebssytem, das von Huawei verwendet werden muss, wegen des US-Boycotts druch Trump. Die Compangion App "Huawei Health" (anstelle der WearOS-App aus dem Google Play Store) kann aus der Huawei App Gallery auf jedes Android-Smartphone installiert werden.

Unterschied zwischen 3 und 3pro: Größer, schwerer, teurer ("wertiger")
 
  • Danke
Reaktionen: W113 und Platsch4567
Vielen Dank für eure Antworten. Danach müsste es möglich sein Komoot und Runtastic zu instalieren. Da es sie im Huaweistore gibt, Die Frage ist nur ob sie auch zu nutzen gehen. Eine Karten Navigation ist das wichtigste. Ein Pfeil ohne Karte nützt einem relativ wenig. Oft gehen an einer Kreuzung mehrere Wege in eine Richtung. Zeigt der Pfeil nur in die Richtung weiß man nicht welcher Weg der Richtige ist.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Ob alle Apps aus den Store gehen kann ich nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Platsch4567
Auf der GT3 funktionieren nur ein Bruchteil der Apps, die auf der Watch 3 laufen, trotz gleichem OS. Warum das so ist, weiß nur huawei.
 
  • Danke
Reaktionen: Platsch4567
Gibt es da Beispiele, welche App auf W3 läuft, aber nicht auf GT3?
 
Stocard zum Beispiel. Für mich wichtig.
Laut Stocard Support blockiert Huawei das ganze.
 
Stocard ist ein Loyality-Scheme-Wallet. Dass Huawei eine derartigte App blockiert ist plausibel (weniger, dass das nicht auf allen Devices geschieht). Vielleicht will Huawei, dass eine Huawei-eigene Wallet verwendet wird, die für die GT3 angeboten (werden) wird.

Die eine Funktion von Stocard (QR codes anzeigen, die die Mitgliedsnummer eines Loyality-Schemes enthält) läßt sich leicht nachahmen. die andere (Anzeigen von Prospekte == Werbung) nicht.

Was für Apps sonst?
 
Huawei Wallet gibt's ja auf der GT3 nicht. 😅
Welche noch kann ich dir nicht sagen, da ich meine GT3 verschenkt habe. Aber scroll einfach mal durch die beiden App Stores. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Guten Morgen an alle, ich habe seit ein paar Tagen die Watch 3 active. Ich muss sagen eine sehr schön Uhr gegenüber meiner ersten huawei watch 1😉🤭

Jetzt meine Frage, in der Anleitung wird von EKG gesprochen, wo finde ich dies bzw. wie wird dieses dargestellt 🤔

Gruß

Beljos
 
  • Danke
Reaktionen: W113
Die Huawei Watch 3 /Watch 3 Pro kann lt. Technischen Daten keine Blutdruckmessung und hat keine EKG-Funktion
HUAWEI WATCH 3 Spezifikationen - HUAWEI Deutschland

Eine Huawei Watch D soll Gesundheitsfunktionen mit medizinisch präziser Blutdruckmessung und EKG-Funktion können und hat für den chinesischen Markt dafür eine Zulassung erhalten
 
@W113 OK, dann habe ich da bestimmt was falsch gelesen 😉
Aber es ist wirklich eine sehr gute Uhr. Und bin mal gespannt, wieviel Updates diese von Huawei noch verpasst bekommt 😊😉
 
  • Danke
Reaktionen: W113
Hallo,

in Erwartung neuer Huawei Smartphones oder keiner ist das Thema in den Hintergrund getreten. Nun vor Weihnachten und bei niedrigen Preisen , durchzuckte es mich mal wieder. 😉 Allerdings bin ich nach dem lesen diverser Beiträge so schlau wie je zuvor.

Bis auf esim scheint die GT3 Pro wohl die kompletteste Ausstattung zu haben.

- Nutzung externer Apps (Runtastic und Komoot)
- Kartennavigation
- Telefonfunktion
- WA mit Texteingabe
- neue Gesundheitsfunktionen wie EKG und Blutdruckmessung
- dauerhaft eingeschaltetes Display

Was für mich allerdings ein NoGo ist, das silberne Gehäuse. Beim Sport eine silberne Uhr umzubinden , lässt sich nur mit Tennissocken und braunen Ledersandalen komplettieren.

Darum die Frage,, hat ein oder mehrere andere Modelle auch das Funktionspaket?

- Watch GT3
- Watch GT runner
- Watch 3
- Watch 3 pro (wobei mir hier das Gehäuse für meine dünnen Arme zu groß erscheint)

Danke für Tips. 🙃
 
Platsch4567 schrieb:
Was für mich allerdings ein NoGo ist, das silberne Gehäuse. Beim Sport eine silberne Uhr umzubinden , lässt sich nur mit Tennissocken und braunen Ledersandalen .........
Unter deinem obengenannten Ausschluss
bleiben nur Schwarze- oder Nebula Gray Huawei Watch Modelle
- Watch GT Runner Black
- Watch GT3 Black
- Watch 3 Black
- Watch GT 3 SE Black (neue abgespeckte Version der GT3 Pro)
- Evtl. fallen ja auch aufgrund deinem "NoGo silberne Gehäuse" die Titanfarbenen Watch GT 3 Pro und die 3 Pro raus.

Auch die Huawei GT 2 Pro in Nebula Gray ist noch eine sehr interessante Alternative.
Das edle Vorgänger Premiummodell bietet hochwertige Materalien, Titangehäuse, Saphirglas uvm.
und wird gerade wieder zu guten Aktionspreisen angeboten, siehe auch Deals, Schnäppchen & Angebote

Viele deiner Nutzungsanforderungen erfüllen die meisten der genannten Huawei Watches
AOD, 100+ Trainingsmodi, BT Telefonfunktion ....

Nicht geht:
- Blutdruck messen, das kann keine der Huawei Watches, ausser der neuen Watch D
- Navigation mit Kartendarstellung kann m.W. nur die Watch 3/ 3 Pro mit Drittanbieterapp z.B.(Navigation Companion G.Maps)
- ....
 
  • Danke
Reaktionen: Platsch4567
Dankeschön. Wenn eine Navi App auch auf der Watch3 läuft ist super. Hast du da eine Ahnung wie lange der Akku hält? In einem Beitrag hier im Forum wird geschrieben, das nach einem Update der Akku ganz schnell leer wird und nicht mal einen Tag hält. Was für eine Radtour oder Wanderung eher nicht so gut wäre.

Danke. 🙂
 
Hab mir gerade Videos angesehen. In einem stellt einer die Uhr vor ca 1 Jahr vor. Dabei bemängelt er das man die Auswertung der gesammelt Daten nur am Smartphone und nicht auf der Watch machen kann. Ist das so? oder ist das jetzt anders? Das ist alles so umständlich. Jeder sagt, bevor man was kauft sollte man sich informieren. Aber nirgends findet man komplette Spezifikationen. Fast hätte ich eine garmin fenix gekauft. Weil nirgends erwähnt war das sie eine Display Technik verwendet die zwar sehr Energieeffizient ist, die man aber sehr schlecht ablesen kann.

Danke. :)
 
@Platsch4567 was meinst du mit Auswertung genauer?
 
olih schrieb:
@Platsch4567 was meinst du mit Auswertung genauer?
Z.B. Puls während einer Laufeinheit. Das ich nach dem Training schauen kann wie der Verlauf über die Distanz gewesen ist. Das wäre schön auf der Uhr sehen zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: olih

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
302
Torsto
T
beljos
Antworten
0
Aufrufe
427
beljos
beljos
W113
Antworten
0
Aufrufe
937
W113
W113
Zurück
Oben Unten