GPX Datei oder Wander Route auf die Watch 4 Pro importieren?

C

cpootjes

Neues Mitglied
2
Kann ich eine gpx-Datei oder eine Wanderroute in meine watch 4 pro importieren?

Das kann ich nicht.

Auch Health exportiert meine komoot Route nicht auf die Uhr.
 
@cpootjes: Das hast Du schon gelesen und getestet?

PS: Das Synchronisieren mit Komoot und die Nutzung von Komoot Routen soll ebenfalls funktionieren (da ich kein Komoot habe, kann ich das leider nicht testen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Knorpel
Ja exportieren nach uhr geht nicht sagt Health.
Uhr wurd nicht unterstutzt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nur nach gt3 und gtrunner
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kan huawei health mit komoot verbinden. Ich kan eine route importieren in Health.
Aber.....nicht nach die uhr exportieren/senden aus Health
 
cpootjes schrieb:
Aber.....nicht nach die uhr exportieren/senden

Hast Du es wie folgt probiert?

So überträgst du eine komoot Tour auf deine Watch!

Wenn du nun eine komoot Tour planst oder aber eine bestehende Tour bereits auf deinem komoot Profil gespeichert hast, dann ist es möglich diese für die Navigation auf deine Smartwatch zu übertragen. Folge einfach diesen 8 einfachen Schritten und wandere los!

1. Öffne die Huawei Health App
2. Klicke auf „Konto“
3. Wähle unter „Gesundheitsdaten“ die Option „Meine Route“
4. Klicke auf „Route importieren“ > "komoot"
5. Deine komoot Touren, von dem Konto, mit dem du die Verbindung hergestellt hast, werden angezeigt
6. Wähle die Touren aus, die du auf die Uhr hochladen möchtest und klicke auf das Häkchen-Symbol (✓) oben rechts, um deine Auswahl zu bestätigen
7. Unter „Meine Route“ findest du nun die Routen, die du gerade importiert hast

8. Durch Auswählen der gewünschten Route, öffnen sich die Routendetails. Klicke oben rechts auf die vier Punkte und wähle „An Wearable senden“

(Quelle: Huawei)
 
Ja
Aber An Wearable senden geht nicht.
Health sagt das mein uhr nicht wurd unterstutzt.
 
Dann mach doch vielleicht mal ein Ticket dazu auf bei Huawei..
 
Tsja
 
Also bei mir funktioniert es wie oben beschrieben, allerdings weiss ich nicht wo ich das nutzen kann. Lt. Komoot offenbar für running und cycling outdoor. Allerdings finde ich nirgends wie ich den Track mir anzeigen lassen kann bzw. laden kann.

https://support.komoot.com/hc/en-us/articles/4436389838106#h_01FYRJV977CM5P35GSZWNMYY4K

Um auf obige Seite zu gelangen muss ich bei komoot das Modell auswählen, da sind in der Tat die 3 und 4 nicht mit bei nur die GT-Versionen... ich konnte aber meinen komoot track auf die health importieren und von da aus auf die 4 Pro....nur da weiss ich nicht weiter ^^

Hier noch in Deutsch

https://support.komoot.com/hc/de/articles/4436389838106

Route oder irgendwas anderes habe ich bei der 4 gar nicht, wie sieht denn das bei der 3 GT aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sven kannst du die file nach watch 4 pro senden??
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_20230716_142459_Huawei Health.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_20230716_142514_Huawei Health.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Ja, ich habe aber aber gar nicht Deine Info dazu erhalten. Welche health version hast Du denn? Habe die 13.1.5.320 und da kann ich ganz normal die Tracks auf die watch 4 pro importieren, hab es gerade mit einer von mir in kommot erstellten Route von vor 1 Woche ausprobiert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmm ich habe auch 13.1.5.320 und die Watch 4 pro.
 
ich habe erneut den Akku Sparmodus am laufen....nicht dass das wie beim Wecker auch wieder ausschlaggebend ist...
 
@Sven12
denke, da liegt der Hase begraben
 
Wenn das hier auch wieder der Fall wäre, dann habe ich so das Gefühl, dass die Entwickler irgendwas falsch verstanden haben...ich dachte, die normalen Sachen sollten alle nicht im Ultrasparmodus laufen..... 🤪
@cpootjes
Bitte auf der Uhr den Akku Ultrasparmodus aktivieren und dann nochmal testen.
 
Sven12 schrieb:
Also bei mir funktioniert es wie oben beschrieben, allerdings weiss ich nicht wo ich das nutzen kann. Lt. Komoot offenbar für running und cycling outdoor. Allerdings finde ich nirgends wie ich den Track mir anzeigen lassen kann bzw. laden kann.

https://support.komoot.com/hc/en-us/articles/4436389838106#h_01FYRJV977CM5P35GSZWNMYY4K

Um auf obige Seite zu gelangen muss ich bei komoot das Modell auswählen, da sind in der Tat die 3 und 4 nicht mit bei nur die GT-Versionen... ich konnte aber meinen komoot track auf die health importieren und von da aus auf die 4 Pro....nur da weiss ich nicht weiter ^^

Hier noch in Deutsch

https://support.komoot.com/hc/de/articles/4436389838106

Route oder irgendwas anderes habe ich bei der 4 gar nicht, wie sieht denn das bei der 3 GT aus?

Hast du eigentlich inzwischen rausgefunden ob man die Route irgendwie auf der Watch abrufen kann?

Tatsächlich lässt sich die Route vom Handy nur an die Watch senden wenn die Watch im Ultrasparmodus ist. :D
 
Ich hatte es in der Tat nicht weiterverfolgt, da nix gefunden....aber komisch ist es schon, dass hier offenbar Dinge gehen, die wohl eher anders gehen sollten... :D
 
Normalerweise kann man die Route in dem jeweiligen Outdoorsportarten auswählen.
Aber nicht zuerst die Sportart aktivieren, sonder das Zahnrädchen (Einstellungen)der Sportart als erstet drücken.
Dort kann man dann die in der Uhr vorhandenen Strecke aktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber nur wo. Ich kann da nix auswählen bzw. laden an Strecke.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
261
PatrickNRW
P
P
Antworten
0
Aufrufe
92
PatrickNRW
P
hyde55
Antworten
1
Aufrufe
177
hyde55
hyde55
Zurück
Oben Unten