Musik auf die Huawei Watch 4 mit dem iPhone übertragen?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

adrenalin1985

Neues Mitglied
0
Hallo,gibt es bei der HUAWEI Watch 4 nur die Möglichkeit über die Health App Musik zu übertragen?
Ich bin etwas oldschool und nutze kein spotify oder Ähnliches.
Hatte bisher eine Garmin,wo ich die Musik einfach vom pc aus übertragen konnte.
Hab mir jetzt schon einen android Emulator für den PC runter geladen und dort die Health App installiert,jedoch findet der die Watch nicht,egal was ich mache.
Ich muss dazu sagen,dass ich sonst iPhone Nutzer bin und da auf dem Telefon halt auch keine Musik hab…😅
Bin jetzt soweit die Uhr zurück zu schicken da ich nicht weiter weiß…
Grüße

Vielleicht versuchst Du es mal mit der dort beschriebenen Methode für iOS? Es gibt aber noch weitere Treffer im Netz..

Du brauchst immer z.B. das mp3-Format. Dort ist es ganz gut beschrieben. Wenn du keine Musik auf dem Rechner hast, wird es nicht gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und schonmal danke.
Ich hab vorhin mal das iPhone meiner Frau genommen,da diese Musik drauf hat.
In der Health App wird aber nix angezeigt zum Thema Musik und auf der Uhr kommt auch nur HUAWEI Music mit ios nicht verfügbar,bitte auf Update warten.
Wollte dann über den Shop eine andere App suchen,ging auch nicht.
Gibt es hier noch andere iPhone Nutzer mit watch4?
Ichbhab vorhin irgendwo gelesen dass bei der gt3 es wohl nur mit android ging Musik zu übertragen.

Eine direkte Übertragung von Musik vom iPhone funktioniert wohl noch immer nicht, wie schon im oben von mir verlinkten Video ausgeführt. Offenbar hat Huawei dieses Feature nur für Android Devices integriert. Der Workaround wäre halt, Dir jemanden mit einem Android Smartphone zu suchen, dessen Gerät kurz mit Deiner Watch zu verbinden und die gewünschte Musik so auf Deine Watch zu spielen. Einen anderen Weg scheint es (derzeit) noch nicht zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen hatte ich mir bluestacks geladen als emulator nur konnte ich darüber die Uhr nicht koppeln.aber vielleicht lag das auch an mir,hatte heut auch Probleme beim koppeln mit dem iPhone meiner Frau.
Aber selbst wenn ich das hin bekomme,wie kann ich es dann abspielen wenn HUAWEI Music nicht geht…?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zumal ich auf dem Emulator auch noch nix gefunden hab wo ich Musik importieren kann.

naja zu Not schickenich sie zurückbinden warte auf die Garmin venu 3…😅

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Musik erst mal auf der Smartwatch ist, spielt man sie entweder über den eingebauten Lautsprecher der Watch ab (sicher kein audiophiles Highlight 😉) oder eben über einen mit der Watch gekoppelten BT Kopfhörer (Sound durchaus brauchbar).

@TheBrad Wie man Musik abspielt weiß ich.
Hab ja ne Garmin Watchot der ich Musik höre beim laufen.
Aber wie soll das mit der Watch gehen wenn der HUAWEI Music Player nicht geht das frage ich mich.
Konnte heut wie gesagt auch keine Ersatz App finden…

So,also ich gebs auf.
Bekomme die Watch nicht mit dem Emulator verbunden,egal was ich mache.
Also geht die Uhr zurück.
Schade eigentlich…

Tja, also wenn das nicht geht, ist von einem Defekt auszugehen. Ich konnte problemlos über die Health App. von meinem Handy Musik auf die Uhr laden (mp3-Dateien) und kann sie sowohl über Kopfhörer als auch über den Lautsprecher der Uhr abspielen.

Ich glaube, dass er vom iphone sprach und du mit android unterwegs bist.

• Danke
Reaktionen: TheBrad
Ach so, das habe ich überlesen. Sorry!!!!

Thementitel etwas angepasst.

VG Julian

• Danke
Reaktionen: Cris und TheBrad