Spracheingabe möglich ohne EMUI-10.1-Zwang?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mylo Xyloto

Mylo Xyloto

Stamm-User
162
Hallo, ich bin immer noch am Informationen-Sammeln in Bezug auf die Huawei Watch 5 (Funktionen).

Eine der Gründe, warum ich die Huawei Watch Fit 4 Pro zurückgesendet habe und die Huawei Watch 5 GT Pro nicht in Betracht ziehe, ist die im System integrierte Sprach-KI-Eingabe. Diese erfordert bei beiden Uhren zwingend EMUI 10.1. und diese ist halt selten auf anderen Smartphones... eben nur auf Huawei-Phones. Selbst auf Honor Smartphones funktioniert es dann nicht.

Meine Frage hierzu: Hat die Watch 5 einen solchen im System integrierten intelligenten Sprachassistenten?

Sprachassistent_Huawei2.PNG

Die Funktion ist ja durchaus praktisch (stelle einen Timer auf x Uhr oder erstelle einen Kalendereintrag, usw....), nur nutzt es einem halt nichts, wenn man andere Smartphone-Hersteller nutzen will... und dann hat man halt unnütz die Funktion fest in der Smartwatch integriert.

Oder andersherum gefragt: Hat die Watch 5 eine alternative Spracheingabefunktion, die evtl. ähnliche Features bereitstellen kann?

Zuletzt bearbeitet:
@Mylo Xyloto Soweit ich das gesehen habe, hat die Uhr keinen Sprachassistenten.

Hier die Bedienungsanleitung:

Anhänge

• HUAWEI WATCH 5 Benutzerhandbuch-(SOC-AL00&RTS-AL00,01,de).pdf
    2,8 MB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mylo Xyloto
Alles klar, dann lieber keinen Sprachassistenten als dieses KI-Ding bei 5 GT Pro und Fit 4 Pro.

Wenn jetzt nur mal die Preise ein wenig fallen würden... die UVP bei meiner Favoritenfarbe Titan/braunes Armband ist schon sehr heftig. (und das auch noch ohne Sprachassistenten :1f602: )

Zurück
Oben Unten