Export von Messreporten mit der Huawei Watch D2 direkt über Huawei Health möglich?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Blutdruckmann

Blutdruckmann

Neues Mitglied
2
Hallo Zusammen,
Ich wende mich an euch als Experten für die D2.
Ich würde mir die Watch gerne kaufen, ich brauche Langzeitstudien meines Blutdruckes für den Kardiologen.
Jetzt gibt es leider viel widersprüchliche Information, was den Export der Daten angeht.

Also die Fragen an euch:
-Kann ich Reporte von Blutdruck, EKG (Bsp. Monatsübersicht) direkt aus HHealth exportieren? PDF?
-Wenn nicht direkt, geht es über das App Health Sync und dann auf Samsung Health?
-Wie ist eure Praxis mit dem Export der Daten?

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!
Steffen

• Danke
Reaktionen: Tecalote
Einen Export kann man z.b. mit der Health App durchführen, als html oder pdf.

Ich würde mir die Watch gerne kaufen, ich brauche Langzeitstudien meines Blutdruckes für den Kardiologen.
I.d.R. gibt ein Kardiologe aber nichts auf ein Protokoll, welches mit einer Smartwatch erstellt worden ist.
(also Meiner und auch die Übrigen in der Umgebung weigern sich - zurecht)

Denn:
Ein Druck muss einen Gegendruck erzeugen, der bei einer Smartwatch nicht gewährleistet ist. (Z.b. durch Sitz des Bandes)
- Zumal Du deine Uhr selbst regelmäßig eichen müsstest ... (durch ein reales Gerät)

EKG ebenso - das ist eine 1 Kanal - keine notwendige mehrfach Messung.
- Bei der Huwaei D2 vermisse ich hier auch die offizielle Zulassung nach Klasse IIa.

Also Alles nur "nette" Anhaltspunkte für Dich als Nutzer.
- Nichts, was einen Kardiologen zu einer medizinischen Maßnahme verleiteten würde.

Frage mal deinen Kardiologen, was er denn wirklich benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Danke für deine Antwort,

mein Kardiologe hält sehr viel auf Ergebnisse der D2 und der Galaxy Watch. Langzeitergebnisse durch automatisierte Messung, wie mit der D2 möglich sind für ihn aufschlussreich. Also der Bezug der Werte auf den 24 Stundenrythmus.
Einkanal EKG verteufelt er ebenso nicht, schliesslich hat die Medizin lange auf diese Methode vertraut.

Die Messtoleranz der D2 ist kleiner als viele handelsübliche Manschettengeräte.
Maschettengeräte habe ich mehrere geeichte zu Hause, kann also jederzeit die Werte der D2 verifizieren.

Also die Sinnhaftigkeit habe ich mit dem Kardiologen schon geklärt.

Meine Frage bezog sich aber nicht auf die Sinnhaftigkeit einer mobilen Messung, sondern auf die Exportmöglichkeiten via Huawei Health.

Wie exportiert ihr die Daten?

Danke und Grüssle

• Danke
@Blutdruckmann Wie @swa00 schon sagte, kann man EKGs als PDF exportieren und auch 24h Blutdruckmessungen (ABPM), direkt aus der Huawei Health App.
Nur einzelne Blutdruckmessungen nicht, von diesen kann man nur Screenshots machen.

• Danke
Reaktionen: swa00