Wie drucke ich einen Analysebericht für den Arzt?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
C

coralie1

Neues Mitglied
1
Hallo liebes Forum,
ich bin ganz neu hier und ziemlich verzweifelt. Ich bin seit kurzem Besitzerin einer D2 und versuche, einen Analysebericht abpm für den Arzt auszudrucken, schaffe es aber nicht. Könnte mir bitte vielleicht einer von Euch helfen? Ich sitze ungelogen schon seit drei Stunden hier und komme auf keinen grünen Zweig.
lg Coralie

Empfohlene Antwort(en)
So einfach geht das leider nicht. Nur bei einem ABPM kann über das "Teilen" Symbol oben rechts ein Bericht über das 24h ABPM erstellt und als PDF geteilt werden.

Alle Blutdruckmessungen der letzten Zeit zu teilen geht so einfach nicht.

Ich mache es so, dass ich mir alle Daten anzeigen lasse und über die Screenshot Funktion des Android Handys mit einem Scrollshot die Werte einfangen und dann als langes, hochformatiges Bild an den Arzt sende. Mein HA kommt damit zurecht.

Ich habe theoretisch auch noch die Möglichkeit eine 30 Tage Auswertung mit einem Umweg an meinen Hausarzt zu senden der verkürzt si geht:

Daten aus Huawei Health mit Hilfe der App Health Sync (kostenpflichtig) mit einem Withings Konto synchronisieren und die Daten aus Withungs wiederum in die App "Blutdruckdaten" importieren und sich eine kostenlose Auswertung der letzten 30 Tage erstellen lassen. Für längere Auswertungen benötigt man die Pro Version der App, die mir mit 49.99 € pro Jahr aber zu teuer ist.

Gruß

• Danke
Reaktionen: ses, coralie1 und Tecalote
Wo ist denn das Problem? Einen ABPM Bericht lässt sich immer noch problemlos drucken.

1000022089.jpg

• Danke
Reaktionen: coralie1
Alle Antworten (10)
Hey,

habe selber keine Huawei Watch, aber das sollte doch über die Huawei Health App funktionieren? Direkt im ersten Reiter "Health" auf den gewünschten Bereich tippen, z.B. Schritte und dann oben rechts auf teilen drücken. Alternativ sollte es im ganz rechten Reiter "Me" auch noch Wochen / Monatsberichte geben - diese öffnen und dann oben rechts auf das Teilen-Symbol tippen (diese drei verbundenen Kreise).

Gruß
Sebastian

So einfach geht das leider nicht. Nur bei einem ABPM kann über das "Teilen" Symbol oben rechts ein Bericht über das 24h ABPM erstellt und als PDF geteilt werden.

Alle Blutdruckmessungen der letzten Zeit zu teilen geht so einfach nicht.

Ich mache es so, dass ich mir alle Daten anzeigen lasse und über die Screenshot Funktion des Android Handys mit einem Scrollshot die Werte einfangen und dann als langes, hochformatiges Bild an den Arzt sende. Mein HA kommt damit zurecht.

Ich habe theoretisch auch noch die Möglichkeit eine 30 Tage Auswertung mit einem Umweg an meinen Hausarzt zu senden der verkürzt si geht:

Daten aus Huawei Health mit Hilfe der App Health Sync (kostenpflichtig) mit einem Withings Konto synchronisieren und die Daten aus Withungs wiederum in die App "Blutdruckdaten" importieren und sich eine kostenlose Auswertung der letzten 30 Tage erstellen lassen. Für längere Auswertungen benötigt man die Pro Version der App, die mir mit 49.99 € pro Jahr aber zu teuer ist.

Gruß

• Danke
Reaktionen: ses, coralie1 und Tecalote
@Cl25
Vielen Dank für die raschen Antworten. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich es vor. ca. drei Wochen beim Ausprobieren der Uhr perfekt geschafft habe, genauso wie Alefthau es hier im Forum beschrieben hat:

Ich hatte ja jetzt meinen Arzttermin und hatte vorher eine 24 Std Messung gemacht, deren Analysebericht übrigens krass detailiert ist. Mein Arzt dachte erst ich hätte es mit einem klassischen Gerät gemacht. Als ich ihm dann gesagt habe, dass die 24 Std Messung mit der Uhr gemacht wurde und diese als ABPM zertrifiziert sei, meinte er "Jetzt wirds interessant!" und hat ihn sich angeschaut

Ich dachte damals noch - total easy und habe jetzt bis zu letzten Drücker damit gewartet, die Messung zu erstellen und wollte sie eigentlich morgen perfekt ausgedruckt mitnehmen, aber vielleicht meldet sich ja noch ein Helfer.

mfg

Wo ist denn das Problem? Einen ABPM Bericht lässt sich immer noch problemlos drucken.

1000022089.jpg

• Danke
Reaktionen: coralie1
Es wird sich niemand melden, weil es über die App standardmäßig nicht geht.

Vielen Dank nochmal, eure Antworten haben mich wieder auf den richtigen Pfad geführt (manchmal ist man ja auch wirklich wie vernagelt!). Hauptsache ist, dass ich jetzt den o.g. perfekten Analysebericht vor mir liegen habe, und ihn morgen meinem Facharzt zeigen kann. :1f64f::1f64f::1f64f:

mfg Coralie

• Böse
  • Danke
Reaktionen: Tecalote und harv
Man liebt es hier Leuten zu helfen, die dann die Lösung für sich behalten.:1f623:

@coralie1 Hey, kannst du nun noch mal Punkt für Punkte kurz wiedergeben, wie's funktioniert hat?

Gruß
Sebastian

ABPM erstellen und in der AP im ABPM Reiter das "3 Punkt teilen" Symbol klicken und sich den Report als PDF erstellen lassen.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zurück
Oben Unten