Bänder für die Watch Fit 2 austauschen?

E

eisvogel4321

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo, welche der 3 Modelle Active, Classic oder Edel habt ihr?
Ist es möglich bei der Watch Fit 2 Classic mit Lederarmband diese in Siliconbänder der Watch Fit Active auszutauschen und umgekehrt?
Mir würde die silberne Classic mit Aluminiumrahmen gefallen. Jedoch das graue Band gefällt mir als Frau nicht so.
Oder spielt es keine Rolle ob Plastik oder Aluminiumrahmen?
 
Huawei bewirbt sogar den einfachen Tausch der Armbänder. Eine kleine Auswahl gibt es direkt im Huawei Online Shop. Schwarz, Mint Grün und Pink.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mike7788 habe gerade eine Mail von Huawei bekommen, dass das nicht gehen würde,da die Breit der Bänder verschieden wäre. Es passen nur die Lederarmbänder auf die Classic. Das kann doch nicht sein? Ich finde nirgends Lederbänder als Ersatz. Und mit denen kann man dann wohl auch nicht schwimmen.
 
Ich denke dass die Aufnahme für das Armband immer gleich ist. Wenn ich bei ebay nach Armbänder von Drittanbieter schaue, sieht die Aufnahme gleich aus und es wird auch nicht unterschieden ob Classic, Active....
Sogar im Onlineshop von Huawei wird mir bei der Classic Uhr das Kunststoffarmband für 19€ (schwarz, mint oder pink) als Zubehör empfohlen.
Leider habe ich auch schon falsche Aussagen vom Huawei Kundenservice erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, jetzt habe ich bei Amazon ein Classic bestellt und auch ein Siliconarmband. Mal sehen, ob es zusammenpasst.
 
Darfst gerne berichten. Bin gespannt ob das Armband passt
 
@mike7788 mach ich.
 
mike7788 schrieb:
Darfst gerne berichten. Bin gespannt ob das Armband passt
Also. Ich habe jetzt ein Siliconarmband und ein Lederarmband schicken lassen. Beide passen super. Sind für mich gut geeignet. Allerdings könnten sie für einen Mann etwas knapp sein.
 
Das freut mich wenn es geklappt hat und die Armbänder sich wechseln lassen und für dich passen. Top
 
Ja. Vom Huawei Support kam ja die Aussage, dass es nicht gehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht, Gruß Julian23
@eisvogel4321
Von denen habe ich leider schon öfters falsche Aussagen erhalten.

Aber gut dass du 2 Armbänder nach deinen Wünschen hast. Top
 
Die Aufnahme ist immer gleich. Es muss aber ein Armband mit 20 mm breite sein sonst geht es bzw. Passt nicht. Metall, Kunststoff und andere Armbänder gibt es für wenig Geld bei Aliex. Dort gibt es auch Armbandaufnahmen zum einklipsen ins Gehäuse in ferschiedenen Farben.
 
Es werden für handelsübliche Armbänder ("straps") Adapter benötigt - gibz bei aliexpress in schwarz, silber, gelb- und rotgold (Alu) um kleine Münzen.
 
  • Danke
Reaktionen: d4Lux0r
@eisvogel4321 Huawei schreibt ganz DEUTLICH welche Bänder zu WELCHER Uhr passen und welche nicht. Diese Diskussion ist doch überflüssig.
 
@alfaori
Da es sich bei den Armbänder um Zubehör von Drittanbieter handelt und nicht um original Huawei, macht die Diskussion schon Sinn. Die Mitarbeiter vom Huawei Service können/dürfen ja auch nur Aussagen über original Zubehör geben. Stichwort Gewährleistung/Produkthaftung. Und auch nur was freigeben/vorgesehen ist. Technisch möglich ist oft viel mehr.
Trotzdem wäre es wünschenswert wenn der Kunde korrekte Antworten erhält.
 
Gibt auch hunderte Adapter bei Ali-Express... plus Armbänder. Und die sind nicht mal schlechter. Hab schon einige bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bauch

Ähnliche Themen

VampirKing
Antworten
4
Aufrufe
914
VampirKing
VampirKing
VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
286
VampirKing
VampirKing
Z
Antworten
0
Aufrufe
89
Zusl
Z
Zurück
Oben Unten