Displaysperre der Watch Fit 2 beim Duschen?

B

bommek

Ambitioniertes Mitglied
29
Hallo alle,

Ich habe Testberichte gelesen und Videoreviews geschaut. Nirgends fand ich jedoch was.

Meine Frage : Hat die Huawei Watch fit 2 eine Displaysperre, die einfach zu aktivieren / deaktivieren ist, wenn man duschen oder schwimmen geht, so dass das Display sich nicht selbstständig macht?

Danke für eure Antworten.

Gruß

Bommek
 
Ja.
Einfach vom Arm deaktivieren und auf die Seite legen.
 
Hi. Danke für die Antwort.

So ganz schlau bin ich aber daraus nicht geworden.

Ich möchte die Uhr beim Duschen weiterhin tragen, nicht ablegen. Gibt es dann eine Taste /Geste bzw einen Menüpunkt, welcher die Wassersperre unkompliziert aktiviert?

Gruß

Bommek
 
Wenn man den wake on tap abschaltet, dann geht sie zumindest nicht von allein an. Der Do No Disturb Mode schaltet zudem noch wrist-tilt wakeup aus und dafür gibt's auch eine Einstellung im Schnellstart Menü (nach unten wischen auf dem Homescreen).
Das zusammen tut vermutlich was du möchtest, aber einen speziellen Modus nur für schwimmen oder duschen habe ich noch nicht gesehen bisher.

Grüße!
 
Hi nochmal,

das klingt einigermaßen nach dem, was ich suche.

Ich versuche es einfach mal. Bin mit meiner Amazfit GTS 4 Mini zwar an sich zufrieden, aber da man so viel gutes von der Huawei Watch Fit 2 hört, wollte ich es nun mal versuchen.

Danke und schönen Abend!
 
Welchen tieferen Zweck dient das Abschalten während dem Duschen?
 
@Trans_Am Wenn man Duschen geht und das Display nicht deaktiviert/gesperrt ist, macht das Display sich durch die Wassereinwirkung selbstständig und es gibt unvorhersehbare Menüreihenfolgen, ggf. auch Starten von Aktivität o.Ä.
Nichts Dramatisches, aber nervig allemal.

Gruß

bommek
 
bommek schrieb:
es gibt unvorhersehbare Menüreihenfolgen, ggf. auch Starten von Aktivität o.Ä.
Unerwartete Telefongespräche, die die Uhr unter der Dusche startet... Den Gesprächspartner erheitert es bestimmt 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so.
Ich ziehe die Uhr vor dem Duschen einfach aus. Habe keine der oben genannten Probleme.
🤔
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
190
Zusl
Z
A
Antworten
0
Aufrufe
383
Anhoy
A
VampirKing
Antworten
4
Aufrufe
962
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten