Huawei Watch Fit 2: Ansagen und Musik werden über Kopfhörer zerhackt ausgegeben

E

eisvogel4321

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Wenn ich von der Uhr ein vorgegebenes Trainig mache z. B. Das aus Kurse und Pläne, Laufkurse, voreingestellte, den für Anfänger. Wenn ich über Kopfhörer gleichzeitig Musik höre, dann werden die Ansagen vom Training zerhackt angesagt. Es ist so schlimm, dass ich nichts verstehe und auch die Musik ist total verruckelt und springt im Text vorwärts.
Wenn ich nur Musik über die Kopfhörer laufen lasse funktioniert die Musik. Wenn ich nur das Training ohne Musik laufen lasse, funktionieren die Anweisungen.
Ist die Uhr defekt? Habe bis 7. September Rücksendeanspruch.
 
Habe mehrere Alpen und Hörbücher auf der Uhr gespeichert, die Ausgabe über Bluetooth earbuds von oppo funktioniert bei mir eigentlich ruckfrei. Vielleicht solltest du die Uhr einmal zurücksetzen.?
 
@TZP habe ich gerade gemacht und nochmals ein paar Lieder drauf gespeichert. War gerade walken und es ging. Hoffentlich bleibt das jetzt so.
Habe mir die Amazfit Gts 4 mal herausgesucht und auf die Merkliste gesetzt. Vielleicht wäre das eine Alternative?
 
Vielleicht, hatte auch schon überlegt bevor ich diese Uhr gekauft hatte. Bin bis jetzt zufrieden und kann nicht Klagen. Die anderen Modelle haben auch Schwächen bzw. Stärken, soll heißen die ultimative alles machende watch gibt es noch nicht. Egal von wem.
 
  • Danke
Reaktionen: bauch
@TZP was mich ganz arg stört sind die Trainingsangaben in englisch. Ich kann kein englisch. Es würde mir ja gesagt werden, wenn mein Herzschlag zu hoch oder nieder ist und ob ich schneller oder langsamer laufen soll usw.
Keine Ahnung ob das bei der Amazfit anders wäre. Konnte nichts darüber lesen
 
Gut das wäre zur not ein Argument sich von der Uhr zu trennen. Ist halt die Frage wie Du schon vormuliert hast ob es bei der anderen auf deutsch ist oder auch nicht. Die Ansagen brauche ich nicht wirklich, mich stören die sogar. Das Training solltest Du am besten selber bestimmen und nicht die Uhr. Jeder ist anders und das berücksichtigt die Uhr bestimmt nicht. Abgesehen von Größe, Alter und der gleichen.
 
Ich danke dir, dass du auf meine Fragen eingeht. Es findet sich nicht wirklich jemand hier, der den unerfahrenen Leute hier zur Seite steht.
Vielen Dank.
Bleibe jetzt mal vorerst bei dieser Uhr.
Ich bekomme z. B. morgens eine Meldung dass die Schlafanalyse vorliegt. Bei meiner Samsung Gear Fit2 konnte ich das dann auf der Uhr anklicken und konnte das Ergebnis sehen. Hier muss ich das Smartphone nehmen und in der App nachschauen. Leider werden mir auch keine Termine von meinem Kalender angezeigt, was mich auch stört. Werde ich gefragt, hast du da oder da Zeit, muss ich auch erst das Handy herausholen. Vorher konnte ich die Uhr antippen und schon sah ich meine Termine. Es wird mir wohl immer etwas fehlen.
 
Ja das wäre nicht schlecht mit den Terminen. Gab es beim Vorgänger (leider) auch nicht. Aber ansonsten bin ich gegenüber der Vorgänger Uhr freutig überrascht. Hat schon einige Verbesserungen. Mal sehen ob es bald noch mehr Apps zum Downloaden gibt, zzt. ist eigentlich nur der Taschenrechner obwohl er sehr kleine Tasten hat und die navigations App die einzigen zwei die ich benutze. Wobei die Navigation sich auf der Uhr mit Pfeilrichtung und Entfernungsangaben beschränkt. Ist halt nur eine Notlösung da ich gerne auch den Straßenverlauf um mich herum zum orientieren benötige bzw. benutze.
 
Heute wieder zerhackte Musik und Trainingsanweiszngen. Gestern ging es noch. Kann dich die Uhr nicht immer wieder auf Werkseinstellungen setzen und danach wieder alles neu einrichten.
Werde die Uhr jetzt wohl wieder zurück schicken. Hoffe, ich bekomme mein Geld wieder zurück.
 
Wenn es nur eine Zeitlang richtig geht nach Werks rücksetzung wird es wohl das beste sein die Uhr zurück zugeben. Ich hoffe Du bekommst dein Geld wieder.
 
@TZP Die Uhr ging heute zur Post. Habe mit Amazon gechattet und erst wurde mir mitgeteilt, dass ich den Herstellen anrufen soll und die Sache dort klären. Dann habe ich aber um Kulanz gebeten, da die Rücksendezeit gerade erst am 9.9. abgelaufen ist. Der Mitarbeiter musste das mit der zuständigen Abteillung abklären. Hat mir dann aber zurückgeschrieben, dass sie das aus Kulanz machen und mir mein Geld wieder zurücküberweisen würden. Hoffentlich klappt das.
Nur schade, dass ich jetzt 3 Armbänder und mehrere verschiedene Display Schutzteile bei Ali bestellt habe, die ja noch kommen. Dann habe ich 4 oder sogar 5 verschiedene Armbänder und mehrere Schutzteile hier liegen und alles noch ganz neu.
 
Das Du das Geld für die Uhr wiederbekommst ist schon Mal gut. Und mit den Armbänder solltest Du warten bist du eine andere Uhr hast vielleicht passen sie ja, ansonsten bei eBay verkaufen wäre noch eine Idee. Würde sie ja kaufen habe aber selber schon 3 Metall und zwei Leder Armbänder, leider 😔. Melde dich Mal was du dann kaufst und ob sie besser ist wie die bisherige. Viel Glück.
 
Vielleicht eine Amazfit gts 4. Da gibt es aber keine Erfahrungen, da sie ganz neu ist. Oder eine Samsung Galaxy 5. Der Akku sei bei dieser das Problem. Und keine Ahnung, ob englische Anweisungen bei der Amazfit.@TZP
 
Bei der Amazfit würde ich an deiner Stelle mal in Foren, falls schon vorhanden, nachlesen. Nicht das du die einen Probleme in neue Probleme eintauscht.
 
@TZP die Amazfit Gts 4 ist neu. Ich finde keine Nutzerinfos. Werde vorerst meine Samsung Gear Fit2 benutzen. Muss sie halt täglich aufladen.
 
@TZP ich habe die Uhr zurück gegeben und mein Geld wieder bekommen.
Jetzt habe ich die Amazfit Gts 4. Bisher zufrieden, bis dass die Trainingsanweisungen auch hier in englisch sind,die Vibration recht soft ist - könnte stärker sein. Sonst könnte ich bisher nichts negatives sagen.
Hier im Forum finde ich keine Informationen.
Leider habe ich viel Zubehör für die Watch Fit 2 hier liegen. Kannst mal im separaten Post von mir schauen. Vielleicht kannst du was brauchen?
 
Ich schau Mal nach sobald ich Zeit habe 👍
 
@eisvogel432
ich hab heute meine HUAWEI Watch Fit 2 bekommen und wäre an deinen Armbändern interessiert... bin aber in Ö daheim.
 
@bauch leider alles schon verkauft.
 
  • Danke
Reaktionen: bauch

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
193
Zusl
Z
VampirKing
Antworten
4
Aufrufe
962
VampirKing
VampirKing
VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
296
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten