Huawei Watch Fit 3 oder Fit 2: Wer hat Erfahrungen mit beiden Watches?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hawk87

Neues Mitglied
22
Gibt es noch weitere Nutzer, die von der fit 2 auf die 3 und ggf wieder zurück gewechselt haben? Falls ja, weshalb ?
Überlege Grade, ob ich mir statt der Galaxy watch 6 eine der beiden hole.
Die fit 3 sieht optisch besser aus als die 2, kostet aktuell aber auch 50 Euro mehr .
Die 2 soll hier und da genauer sein als die 3.
Ansonsten scheinen die Unterschiede nicht so groß zu sein?

• Danke
Reaktionen: ses
Hey,

hab mir erlaubt die Frage in ein eigenes Thema auszugliedern - hoffe so gibt es mehr antworten.

Wenn ich mich nicht täusche, hält der Akku der Fit 3 rund 4 - 5 Tage länger durch? Das wäre mir der Aufpreis persönlich bereits wert.

Gruß
Sebastian

• Danke
Reaktionen: Hawk87
Persönlich falls dir Sporttracking wichtig sein sollte, würde ich definitiv zur Watch 2 kaufen. Hatte die Watch 2 ein Jahr lang. Absolut top. Die Watch 3 habe ich nach 2 Monaten wieder verkauft weil das Sporttracking zwar gut war aber definitiv nicht so gut als bei der Watch 2.

Eindeutig die 3er Version! Wir hatten erst die 2er, der Akku war nach max. 2 Tagen leer. Die 3er hält locker eine Woche durch. Das Tracking ist top, besser als bei der 2er. Und es gibt viele Sachen, die bei der 2er einfach nicht funktionierten.

Länger ist's her, sorry , aber ich habe mich nun für die fit 3 entschieden und sie seit Samstag in Gebrauch.
Die fit 2 hatte ich vor längerer Zeit ,bevor ich zur Galaxy watch 5 gewechselt bin damals .

Eine Akku Laufzeit von 2 tagen bei der Fit 2 kann ich nicht bestätigen. Vlt war sie defekt ?

Der erste Eindruck zur fit 3- sie lässt sich sehr angenehm tragen und man merkt sie gar nicht am Handgelenk. Ein großer Pluspunkt. Zusammen mit einem Nylon Band von Amazon ,optimal. Das Original Armband fand ich sehr nervig und unangenehm.

Das Schritte zählen - ich weiß nicht, wie genau das ganze wirklich ist. Im direkt Vergleich zu Pixel 8a und 7a sowie Galaxy watch 4 meiner Frau sind erwartungsgemäß Diskrepanzen. Plus minus wird es wohl hinkommen.
Habe u.a. auch mit einem GPS tracker auf dem Pixel die Strecken Aufzeichnung verglichen , die Abweichungen waren sehr gering bzw Recht ähnlich. Für mich völlig ausreichend .

Pulsmessung/ Trageerkennung funktioniert selbst trotz tätowiertem Handgelenk , wo die Galaxy watch massiv Probleme hatte.

Das Schlaftracking stimmt ,was die Schlafenszeit angeht, gut überein. Ob die diversen Schlaf Phasen korrekt sind, weiß ich nicht. Könnte durchaus hinkommen.

Zur Akkulaufzeit - Samstag Abend 18uhr nach dem Einrichten vom Ladegerät genommen , habe ich jetzt Donnerstags 11:25uhr 27% Rest. Inkl teils aktiven aod ( die erste Zeit sucht man ja noch sein Optimum), Display beim anheben, pulsmessung dauerhaft, Benachrichtigungen, Stressmesser und Schlaf Tracking. Wird sicher noch etwas besser , aber ist für mich völlig in Ordnung . Besser als täglich laden 😉
( Ironischerweise wird sich in Bewertungen über diese "miese" Akkulaufzeit beschwert. Die Leute hatten wohl noch nie eine Apple oder Galaxy watch gesehen ).

Das Display bzw das os funktioniert bislang ohne große zicken, ist schnell und Recht übersichtlich . Ebenso die Musiksteuerung richtig Pixel .

Alles in allem bin ich bislang nach den ersten Tagen zufrieden.
Wirklich negative Punkte habe ich bislang tatsächlich nicht. Die verfügbaren watchfaces könnten mehr sein, weitere Apps brauche ich persönlich nicht .

Ich habe die fit 3 über die MwSt Aktion bei Saturn gekauft für 124,36 Euro , das Armband gab's für 5,99 Euro bei Amazon.

Vlt hilft dieses kurz Fazit dem ein oder anderen bei der Kaufentscheidung. Bislang bereue ich den Kauf nicht. Mal sehen,ob sich daran was auf längerer Sicht ändern wird

• Danke
Reaktionen: Hugin1966 und Kevin6791
Ich trag die watch 3 jetzt seit 5 Wochen täglich auch beim Schlafen. Sie ist absolut bequem und läuft perfekt, so wie ich es mir gewünscht habe... Wenn ich überlege, wie oft ich mich mit der Galaxy Watch 4/7 rumgeärgert habe weil irgendwas nicht funktioniert hat oder ich jeden Tag ans laden denken musste... Kann die fit 3 jedem nur empfehlen, der jetzt nicht unbedingt mit der Uhr bezahlen will.

Betriebssystem läuft auch viel besser und zuverlässiger als bei Samsung 🤷🏽

• Danke
Reaktionen: noraja und Hugin1966
Ich denke auch, das es eine gute Alternative zu den anderen Geräten ist. Besonders, wenn die fit 3 wieder im Angebot ist

Meine Frau überlegt auch schon, umzusteigen weil ihr dieses " gezicke " der Gw4 zuviel wird

• Danke
Reaktionen: DrEvil88