Google Kalender auf dem Pixel 8 Pro mit der Huawei Watch Fit 4 synchronisieren möglich?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

micha_52

Neues Mitglied
4
Nun bin ich stolzer Besitzer einer Watch Fit 4 Pro und würde auch auf der Uhr gern meinen Google Kalender ansehen. Leider bekomme ich immer "Keine anstehenden Termine" auf der Uhr angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit den Google Kalender mit der Uhr zu synchronisieren?

Schau mal in der Health App und geh auf dein Gerät, dann ganz runter scrollen zu Geräteeinstellungen. Danach auf App Verwaltung- Kalender klicken und schau mal ob bei dir synchronisieren eingeschalten ist.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, das habe ich aktiviert. Tut sich dennoch nichts

Bei der non-pro bekomme ich alle Termine (auch verschiedener Kalender im Google-Konto) angezeigt.

Funktioniert bei mir aktuell auch nicht. Mit der Watch GT 5 Pro hat es ohne Probleme funktioniert. Wird wohl ein Firmwareproblem sein.

Haar du mal versucht runter zu scrollen ? Mit dem Pixel 9a hat es geklappt.

Ich habe das P8pro und die Watch Fit 4. Aktuelle Firmware, aktuelle Health-Software. Berechtigung für den Kalender gesetzt. Selbst mit der Auslieferungsfirmware hatte ich keine Probleme.
Hier sieht man Einträge aus zwei "Unterkalendern" (Geburtstage und Feiertage), einmal im Watchface und einmal nach Aufruf...

Anhänge

• 20250609_075010-COLLAGE.jpg
    20250609_075010-COLLAGE.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 243
  • Danke
Reaktionen: Katarrh und Kevin6791
Bei mir geht der Kalender auch schon seit Beginn ohne Probleme.
Hab nur noch keine Möglichkeit gefunden einige Kalender nicht anzuzeigen.
Bei mir gehen entweder alle oder keiner.
Würde gerne nur den Hauptkalender sehen, nicht meine Schichtkalender z.b.

@noraja Da geht auch nur alles oder nix. Alle Einträge die in Deinem Google-Kalender aktiv sind (also auch alle Unterkalender) werden angezeigt.

• Danke
Reaktionen: noraja
Bei mir werden die Termine, aber leider keine Aufgaben angezeigt. Das ist ja schade, dass man keine Erinnerungen für die Aufgaben erhält. Gibt es dafür eine Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
@noraja und @Vincente67: Hab ich irgendeine Einstellung auf der Uhr oder der Health App übersehen, dass ich die Kalenderdaten nicht angezeigt bekomme? Ich habe "Kalender mit Uhr synchronisieren" eingeschaltet. Das scheint es nicht zu sein

Geht bei mir auch partout nicht. Berechtigungen stimmen, Software und Firmware sind aktuell und bei der Watch GT 5 Pro hat es ohne Probleme funktioniert. Nur hier nicht. Wenn ich den Schalter auf aus schalte, checkt es die Uhr auch und fordert mich auf, die Berechtigung zu erteilen. Wenn ich es mache, werden aber einfach nicht die Termine angezeigt. Habe auch neue erstellt, etc. Verstehe nicht, was hier das Problem ist.

🤔 Komisch... Ich habe noch nie Probleme damit gehabt, unterschiedliche Smartphones, unterschiedliche Huawei-Uhren.
Aktuell nutze ich ein Pixel 8 pro abwechselnd mit der GT 4, der GT Runner und der Watch Fit 4.

Ich habe die Lösung gefunden. In Google Kalender Einstellungen auf dem Handy muss "Google Kalender Daten mit anderen Apps teilen" aktiviert sein. Dann funktioniert es.

• Danke
Reaktionen: Vincente67, Katarrh und Espressojunkie
Noice! Hat geklappt. Vielen Dank für die Lösung

• Danke
Reaktionen: Espressojunkie, Vincente67 und micha_52
Ich habe Kalendererinnerungen auf der Uhr, die ich aber garnicht haben will. In den Notifications (Huawei Health Einstellungen für die Uhr unter Devices) habe ich alle Kalendar abgewählt und die Appsynchronisierung mit dem Kalendar (ebenfalls Huawei Health App Einstellungen für die Uhr) die Kalendarsynchronisierung abgewählt und trotzdem bekomme ich Terminerinnerungen auf der Uhr angezeigt.

Wenn ich das hier oben so lese, denke ich das die ganze Kalendarfunktion noch buggy ist und hoffe auf ein Update.

Ich vermute auch, daß wenn die Kalendarsynchronisierung AN ist, die synchronisierten Daten auf der Uhr nicht gelöscht werden, wenn man sie auf AUS stellt - Ich sehe alle Termine auf der Uhr obwohl ich die Synchron abgeschalten habe und die Uhr neugestartet habe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten