GPS auf der Watch Fit wirklich so ungenau?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GPS auf der Watch Fit wirklich so ungenau? im Huawei Watch Fit Forum im Bereich Huawei Forum.
J

Josi1969

Neues Mitglied
Ich habe heute eine weitere App auf dem Handy beim Auffüllen der Futterstellen im Garten mitlaufen lassen.
Sehr enttäuschend was die Watch Fit meldet.....
Die Health-App behauptet, ich wäre 478 Schritte und 1,27 km (?) gegangen. Dabei war ich laut der aufgezeichneten Strecke auch jeweils auf der anderen Straßenseite im Maisfeld und auf der anderen Seite des Gartens war ich ebenfalls auf der anderen Straßenseite im Feld.
Die "fremde" App sagt, ich sei 559 Schritte gegangen und 0,56 km. Laut der aufgezeichneten Strecke bin ich nur im Garten und am Haus entlang gelaufen. Das ist richtig.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Das ist nicht so schön. Ich habe mir die Uhr gekauft, weil ich sehr viel in der Natur unterwegs bin und durch Wald und Feld laufe. Diese Strecken möchte ich nachvollziehen können und natürlich auch wissen, wie weit wir gelaufen sind.
 
D

Der Unbeugsame

Erfahrenes Mitglied
GPS ist unabhängig von den genutzten Endgeräten und Apps leider nicht zu 100 % genau und zeigt überall dasselbe Ergebnis an.

Ich als Radfahrer- und Strava-Nutzer kann davon ein Lied singen und sage mir immer, dass ich eigentlich viel besser bin, als die die vor mir sind, weil GPS einfach ungenau ist! ;-)

Mehr Infos z. B. hier

GPS - Global Positioning System
 
Ähnliche Themen - GPS auf der Watch Fit wirklich so ungenau? Antworten Datum
0
4
0