Huawei Watch Fit Firmware Update-Problem

Sidvicious

Sidvicious

Neues Mitglied
1
Sorry guys for not posting in German since I don't know the language.
But it's the only active forum I could find for this subject.
Recently got a watch fit that's running 1.0.2.12
On the health app it says that 1.0.3.20 is available. But when I run the update it gets downloaded to the phone, transferred to the watch and when it starts to install it reaches 68% the watch restarts and stays on its old firmware.
I factory reset it through the app and watch. Deleted data and cache from the app. Got the latest version of the health app even installed HMS and updated to the latest. Installed app gallery just to check that I had the latest health app. Done it off charge at 100% battery and even while it's plugged. Nothing seems to work.
Weird thing I don't get any error, it just restarts at 68%.
Anyone got a clue or faced the same issue?
Also is there anyway to interact with the watch from a computer since it runs some flavor of light OS.
 
@Sidvicious

Hello and welcome!
Android-Hilfe is a German language forum and we communicate here in this language without exception. At least please always include a German translation.
Best regards
DarkAngel


Hallo und herzlich willkommen!
Android-Hilfe ist ein deutschsprachiges Forum und wir kommunizieren hier ausnahmslos in dieser Sprache. Bitte füge zumindest immer eine deutsche Übersetzung bei.
Viele Grüße
DarkAngel
 
  • Danke
Reaktionen: Julian23
Hier die Übersetzung:

Tut mir leid, dass ich nicht auf Deutsch schreibe, da ich die Sprache nicht beherrsche.
Aber es ist das einzige aktive Forum, das ich für dieses Thema finden konnte.
Ich habe seit kurzem eine Watch Fit, auf der die Version 1.0.2.12 läuft.
In der Gesundheits-App steht, dass 1.0.3.20 verfügbar ist. Aber wenn ich das Update ausführe, wird es auf das Telefon heruntergeladen, auf die Uhr übertragen und wenn es mit der Installation beginnt und 68% erreicht, startet die Uhr neu und bleibt auf ihrer alten Firmware.
Ich habe sie über die App und die Uhr auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ich habe die Daten und den Cache aus der App gelöscht. Habe die neuste Version der Health App geholt, sogar HMS installiert und auf die neuste Version aktualisiert. Habe die App-Galerie installiert, nur um zu prüfen, ob ich die neueste Gesundheits-App habe. Ich habe es ohne Ladung bei 100 % Akku und sogar am Stromnetz betrieben. Nichts scheint zu funktionieren.
Seltsam ist, dass ich keine Fehlermeldung erhalte, es startet einfach bei 68% neu.
Hat jemand einen Hinweis oder das gleiche Problem?
Auch gibt es irgendwie mit der Uhr von einem Computer zu interagieren, da es irgendeine Art von Licht OS läuft.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

@Sidvicious please use a translator to get additionally your text in german language and post it too. Thanks.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Sidvicious deinstalliere mal bitte den HMS Core and die App Galerie und versuche es noch mal.

Und nein es gibt keinen anderen Weg als über die Health App. Ansonsten hilft dir nur die Uhr an Huawei einzuschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Julian23 und DarkAngel
Ich habe HMS+App-Galerie bereits deinstalliert. Habe etwa 6 Versionen von Dezember 2020 bis zur neuesten Version ausprobiert. Ich habe sogar die Beta-Version (12.0.7.360-wearbeta) ausprobiert. Ausprobiert auf drei verschiedenen Telefonmarken.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe festgestellt, dass die Uhr vibriert, wenn man im Menü "Über" ein paar Mal auf die Versionsnummer klickt. Ich weiß nicht, was das bewirkt. Aktiviert es eine Art von Entwicklermodus?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
Ich brauche Hilfe von jemandem, der eine "Watch Fit" und ein "rooted Telefon" hat.
Ich möchte eine Kopie der Firmware, die sich unter "/data/data/com.huawei.health/files" befindet.
Die Dateien sehen ähnlich aus wie diese:
Stia_GPS_NFC_DIFF_ST_AM3_UI01-UI09_FONT_GLYPHS_1.0.2.12-1.0.3.20.bin.apk
 

Ähnliche Themen

H
  • Heike1010
Antworten
1
Aufrufe
737
Caesar02
C
S
Antworten
0
Aufrufe
266
silbaer
S
Ro1960
Antworten
0
Aufrufe
846
Ro1960
Ro1960
Zurück
Oben Unten