Huawei Watch Fit oder Honor Watch ES?

• 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Watch Fit oder Honor Watch ES? im Huawei Watch Fit Forum im Bereich Huawei Forum.
H

homePC

Fortgeschrittenes Mitglied
sowie ich verstanden habe, sind ja das fehlende GPS bei der Honor und dieser Armbandverschluss bei der Huawei die einzigen Unterschiede?
Gibt es denn abgesehen vom gps noch andere Punkte, die für die huawei sprechen? GPS wäre nice to have, aber kein Muss, da ich eh mein Handy dabei hätte beim Laufen.
Ich denke mal, nächstes Jahr werden bestimmt auch einige anständige Armbänder für die Huawei rauskommen, sodass dieser Nachteil beseitigt wäre (oder?).

Wie sieht es denn mit dem Tracking bei beiden Uhren im Vergleich aus? Hab gelesen, dass die Honor teilweise ziemlich ungenau sein soll mit den Schritten z.b., aber anscheinend ist bzw. war das ja bei der huawei wohl nicht anders. In letzter Zeit kamen ja für beide Uhren einige Updates, daher die Frage wie es denn aktuell aussieht.

Sobald es die Umstände erlaube, würde ich gerne schwimmen gehen im Schwimmbad. Konnte schon jemand austesten, ob das funktioniert und ob sich die Uhren mit dem Chlor vertragen?
Mit dem Miband 4, welches ich aktuell habe, geht das wohl problemlos. Alle drei Uhren sind ja nach ATM 5 geschützt, also sollte das ja eigentlich funktionieren. Unabhängig davon was Huawei auf deren seit schreibt.

M

M--G

Gast
@homePC
Ich würde die paar Euro mehr investieren und die Watch Fit mit GPS kaufen. Da Honor verkauft wurde weiß auch keiner wie es da z.B. mit Updates weiter geht.

H

homePC

Gerade ist die Honor gekommen und die gefällt mir von der Form her echt gut, also werde ich die wohl zurückschicken und die hauwei bestellen.

Sowie ich sehe, kann man die Hauptapps nicht bearbeiten und z.b. den Timer dazu legen?

Gibt es eine Möglichkeit die Funktion zum aufrichten des Handgelenks auszuschalten und sie stattdessen durch Doppeltippen aufs Display aufzuwecken?

Zuletzt bearbeitet:
M

M--G

Gast
@homePC
Nein gibt es nicht entweder Anheben oder AOD.

H

homePC

Zuletzt bearbeitet:
M

M--G

Gast
@homePC
Die hat meine Freundin. Das S ist zu viel und nur ein Schreibfehler. Nein habe leider keine Erfahrung damit. Ich nutze zum Anheben. Deine verlinkte kommt allerdings nicht direkt von Amazon, da bei Amazon direkt die schwarze gerade nicht lieferbar ist.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

Sissi_Sachsen

Gast
Mit AOD etwa 3 Tage Laufzeit.

bauch

bauch

Erfahrenes Mitglied
für mich wurde die HUWEI Watch Fit erste Wahl: Das integrierte GPS ist schnell und halbwegs (+/-8m) genau. Und für 80€ ihren Preis wert! (hab eine neuwertige gebraucht um 60€ ergattert). Auf YouTube (YT) gibz einige Testberichte...
Ich wollte einen rechteckigen Fitnesstracker, den man NICHT mit der AppleWatch verwechseln kann. 😉
Hab zwar noch eine Amazfit Band/Cor2 (ohne GPS), eine Amazfit Bip, eine Amazfit GTR Lite und GTS (mit miserablem GPS), aber das sind mittlerweile nur mehr Sammlerstücke... 😄🤪

Zuletzt bearbeitet:
ketwiesel

ketwiesel

Dauergast
Bei mir war der kaufentscheid , die Befestigung der Armbänder ,da mir GPS nicht so wichtig ist (nehme sowieso immer das GPS Signal vom Handy)

bauch

bauch

Erfahrenes Mitglied
kann ich verstehen - die Armbänder sind kein Problem: Habe mir bei aliexpress gleich 3 Silikonbänder inkl. Porto zusammen um wohlfeile 8,40€ bestellt und die waren nach 3 Wochen da - voll zufrieden.

ketwiesel

ketwiesel

Dauergast
Na die Fummelei mit den wechseln der Armbänder , meine Madam hat sich gleich den Fingernagel entschärft 😫

bauch

bauch

Erfahrenes Mitglied
und? schlecht? Weniger Gefahr für Dich! 🤣 SCNR
Nein, im Ernst, deshalb liegen ja diese kleinen Tools anbei...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Julian23 - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @Benutzername ansprechen, Gruß Julian23
Keemo

Keemo

Stammgast
Auch wenn der Thread älter ist; würde ich keinem mehr empfehlen die Variante von Honor zu kaufen.

Huawai und Honor haben sich belanntlich getrennt, was Auswirkungrn auf die Updates hatte.

Bei der Honor Watch ist es so, das diese immernoch auf Stand [16.11.2020] Firmware 1.0.2.10 verblieben ist.

Wärend die Huawai Varaiante zwischenzeitlich 5 weitere Updates erhalten hat und auf der aktuellen 1.0.6.18 vom 29.11.2021 basiert. Inklusive neuer Features, Fehlerbehebungen bei der Bluetooth-Verbindung und vielen mehr.

PS: Wer sich die Honor bei Amazon gekauft hat (und wenn diese auch von Amazon verkauft wurde) - kann diese nach Kontakt mit den Support zurückschicken. Hab das mit meiner Honor Watch Es gemacht und das Problem mit den Updates geschildert; Amazon hat diese nach einem Jahr zurückgenommen. Habe mir danach die Huawai Watch Fit bestellt.

Zuletzt bearbeitet: