Wie zuverlässig werden die Routen und km bei der Watch Fit angegeben?

J

Josi1969

Neues Mitglied
2
Hallo! Ich habe noch eine Frage.....
Wie zuverlässig zählt die Watch Fit die gelaufenen KM?
Wir sind am WE zu zweit durch den Wald gelaufen. Mein Freund hat die Apple Watch SE.
Am Auto haben wir jeweils gleichzeitig ein Training gestartet (Gehen outdoor).
Im Ergebnis waren die Schritte und die Durchschnittsgeschwindigkeit in etwa gleich.
Aber meine Watch hatte eine Strecke von 7,83 km gemessen und die Apple SE nur 6,98 km.
Der Unterschied ist ja schon gewaltig. Die Route (also die zu sehende "Zeichnung") haben beide gleich
angezeigt. Soweit ich weiß, haben beide Uhren ein eigenes GPS, so dass es doch eigentlich gar nicht so einen
großen Unterschied geben kann....?
Welche Uhr hat die km korrekt gemessen?
 
schau mal auf YouTube - ich glaube mich erinnern zu können, dass es da schon mal einen Test gab...
 
Miss die Strecke doch mal am PC z.B. mit Google Maps nach (Rechtsklick auf Startpunkt -> Entfernung messen). Dann solltest Du selbst ermitteln können, wer hier genauer gemessen hat.
 

Ähnliche Themen

H
  • Heike1010
Antworten
1
Aufrufe
893
Caesar02
C
S
Antworten
0
Aufrufe
288
silbaer
S
M
Antworten
0
Aufrufe
511
Moniker
M
Zurück
Oben Unten