Akkuverbrauch der Watch GT 2 Pro während des Entkoppelns vom Smartphone

M

magura

Erfahrenes Mitglied
3
Hallo Zusammen,

ich habe seid heut die Gt2 Pro und noch ein paar Fragen:

Entkoppeln
Anscheinend kann man die Uhr nicht vom Handy entkoppeln, wenn das gerade nicht benötigt. Dann erscheint sofort der Screen, die Uhr zu koppeln.
Was sagt denn der Akku, wenn die gesamte Zeit Bluetooth an der Uhr aktiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: 3. Frage in einen eigenen Thread ausgegliedert. Viele Grüße DarkAngel
Warum sollte man die Uhr vom Handy entkoppeln? Falls es um den Stromverbrauch von Bluetooth geht, dann ist der mittlerweile so verschwindend gering, dass das Abschalten keinen Sinn mehr macht. Wenn Du das aber unbedingt willst, dann könntest Du statt dem entkoppeln einfach auf dem Smartphone Bluetooth deaktivieren. Die Uhr läuft dann einfach ganz normal weiter. Wenn Du Bluetooth auf dem Handy aber aus anderen Gründen brauchst, dann hast Du schlechte Karten...
 
  • Danke
Reaktionen: scope3x
Probier mal "Nicht stören" ( von oben nach unten ).
 
@magura, der Akku sagt da gar nichts. Ich habe permanente Herzfrequenzmessung an und muss die Uhr alle zweieinhalb Wochen aufladen.
 
@schattenkrieger : das ist ja schon mal nicht so schlecht...ich habe auch permanente Herzfrequenzmessung an und die Schlafüberwachung...hatte heure weder Benachrichtigungen noch GPS an und in einem Tag 15% Akku eingebüßt...AlwaysOn Display ist auch aus...da komme ich dann nicht auf 14 Tage aufwärts...
 
@magura
Ich habe mit AoD und allen aktivierten Sensoren inkl. aktualisieren des Wetters einen durchschnittlichen Verbrauch von 10-13%. Das Display wird zwei bis dreimal am Tag aktiviert. Von Anfang an komme ich mit einer Ladung über die Woche - mit Sport auch kürzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst Du mit „Das Display wird zweimal am Tag aktiviert?“
 
@magura
Naja, ich "tippe" nur max. zwei oder drei Mal am Tag auf das Display, um mir das Datum oder das Wetter anzuschauen. Mit einer knappen Woche Akkuladung bin ich bei meiner Nutzung zufrieden, zumal ich auch beim abwaschen, duschen usw. die Uhr abmache und kurz auflade (nicht weil es unbedingt nötig ist, aber ich traue den Dichtungen der Uhr nicht wirklich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Dichtungen kannst Du ruhig trauen, ich gehe mit der Uhr duschen, baden und schwimmen.
 
  • Danke
Reaktionen: scope3x
..also ich komme maximal ca. 7 Tage aus und das ohne irgendwelches GPS Tracking. Nur Herzfrequenzmessung aktiv, keine Benachrichtigungen Telefonate oder sonst was...von zwei Wochen bin ich meilenweit entfernt...
 
Ich habe meine ersten beiden Zyklen hinter mir. Nach dem ersten Laden auf 100% hat die Uhr 8 Tage durchgehalten und wurde mit 7% Restakku wieder auf 100 % geladen. Beim zweiten Durchlauf waren es jetzt 9 Tage bis 8%. Bis ganz leer wäre wohl noch ein Tag drin gewesen.
Ich habe alle Systeme auf on, AOD aus und keine GPS Nutzung bis jetzt.
Von allen SmartWatches / Fitnessarmbändern hat die GT2, mit Abstand, die längste Laufzeit.
 
Vergleiche kann man sehr schlecht machen glaub ich.....
Bei mir sind es von 8 bis 13 Tage.
Was mir aufgefallen ist, daß meine Uhr mit 100% Ladung neu gekommen ist und sie unter 1 Stunde 20 Minuten wieder voll geladen ist.
( von 5 auf 100% )
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
475
Pascal54
P
R
Antworten
0
Aufrufe
488
Rocheroller
R
U
Antworten
1
Aufrufe
1.153
Knorpel
Knorpel
Zurück
Oben Unten