Auf der Watch GT 2 Pro stimmen beim Outdoor-Radfahren weder Geschwindigkeit noch Entfernung

K

karlasterix

Neues Mitglied
2
hallo leute,
ich habe seit einigen tagen die gt2 pro,
bin grundsätzlich zufrieden, allerdings hab ich jetzt bemerkt dass wenn ich einen workout (radfahren outdoor) starte, dass weder die geschwindigkeit stimmt (statt 25km/h werden variabel 12 - 14km/h angezeigt), noch die zurückgelegte entfernung, bei echt gefahrenen 15km (ohne pause) zeigt mir die uhr irgend etwas zwischen
10-12km an ?!
gps funktioniert, hab auch versucht die gleichen messungen mit der huawei health app am handy zu tätigen, der gleiche erfolg...,
also egal ob ich den workout auf der uhr oder am handy (P30 Pro) starte,
getestet wurde alles mit einem ebike mit exaktem tacho...,
 
Das aktiv
 

Anhänge

  • Screenshot_20220211_122100.jpg
    Screenshot_20220211_122100.jpg
    230 KB · Aufrufe: 207
  • Danke
Reaktionen: karlasterix
Das auch?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220211_123137.jpg
    Screenshot_20220211_123137.jpg
    250,7 KB · Aufrufe: 174
  • Danke
Reaktionen: karlasterix
rene3006 schrieb:
auch diese beiden funktionen sind aktiviert,
grundsätzlich funktioniert ja alles, nur die zahlen stimmen nicht,
wenn ich z. b.eine tour in google fit starte passt alles, sowohl die km als auch die geschwindigkeit,
alle anderen daten der gt2 passen, (puls, spo2, etc)
nur die bike daten spinnen ☹️
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Wo findet ihr diese Einstellungen? Beim Dateianhang fehlen die Einträge, den 2. Screenshot finde ich gar nicht.

Screenshot_20220216-194123.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Formatierung Text / Bild ein wenig korrigiert. Viele Grüße DarkAngel
  • Danke
Reaktionen: tomcat33
habe das selbe problem in der einstellung finde ich nicht automatische verfolgung
 
Die Einstellungen gibt es angeblich nur bei Huawei Smartphones. Welche Smartphones nutzt ihr mit der GT2 Pro?
 
bei mir samsung note 10 :) habe auch gestern abend gesehen das es nur bei Huawei handys diese option gibt
 
Habe gestern die GT2 Pro zurück gesetzt - in der Hoffnung bestehende Bugs zu eliminieren. Leider nein!
Bugs weiterhin vorhanden. Uhr zählt beim Radfahren sowie Wandern fleißig im Sitzen/Pause mit. Umso länger die Pause, umso mehr weichen die Werte ab 💩. Als reine Uhr funktioniert sie, als tracking watch leider noch immer nicht. "Automatisch verfolgen" ist auch nicht in meinen Einstellungen vorhanden 🤔
 
@Smart-Androide Durch drücken der oberen Taste kann man bei Pausen manuell eine Pause einschalten. Das mach ich immer. Da es ein paar Minuten dauert, bis die Uhr eine Pause erkennt und nachfragt.
 
  • Danke
Reaktionen: Smart-Androide und TheMissingLink
@tecalote : Und wenn ich weiter fahre/wandere? Läuft die Uhr automatisch weiter oder muss man wieder selbständig die obere Taste drücken?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Smart-Androide Du drückst wieder die Taste und am Display die grüne Fortsetzen-Schaltfläche. Ich beschreibe es später genauer.
 
  • Danke
Reaktionen: Smart-Androide
@Smart-Androide und es wäre keine Option, das einfach mal selbst an seiner Uhr zu testen? Das ist doch kein Hexenwerk, diese Funktion einfach mal selbst auszuprobieren
 
  • Danke
Reaktionen: Knorpel, tecalote und Smart-Androide
Hier benötigt es doch keine Beschreibung 🙂 Kenne ich längst und ist uninteressant für mich! Ich dachte, vielleicht gab es nach einem Update die Funktion, dass bei manueller Pause die Uhr selbständig wieder weiter läuft. Wäre zwar irgendwie unlogisch, aber evtl. halt Huawei Logik. Hier heißt es einfach: Warten auf ein Update...Manuell bedeutet leider : "vergessen" wieder zu starten 💩
 
Bist du sicher, dass wenn du es manuell unterbrichst, nicht nach gewisser Zeit wieder die automatische Workout-Erkennung aktiv wird und nachfragt? Das würde zwar erst nach einiger Zeit passieren aber im Hintergrund wird ja dann eigentlich schon registriert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Smart-Androide
...probieren geht über studieren...😎
 
Das mit den autom. Pausen beim Radfahren funktioniert leider nicht - auch manuell gestoppt fängt meine GT2 Pro nicht wieder autom. an zu zählen bei Weiterfahrt mit dem Rad. Eine wichtige Frage hätte ich an die Nutzer einer GT2 Pro: Kann man bei euch im MENÜ DER UHR bei Workout "Radfahren" diese automatischen Pausen aktivieren? An meinem Huawei Mate 20 X / HW Health sind diese natürlich aktiviert. An der GT2 Pro selbst, kann ich hingegen im Menü nichts dergleichen aktivieren! Da ich ebenfalls bereits die GT3 Pro besitze und hier die autom. Pausen beim Radfahren passen sowie die gefahrene Strecke ebenfalls (bei der GT3 Pro kann ich im MENÜ DER UHR diese autom. Pausen einstellen/aktivieren - was bei meiner alten GT2 Pro eben nicht geht bzw. gar nicht vorhanden ist!!). Hier wird der Fehler liegen. Wie sieht es bei euch im Menü der GT2 Pro aus? Könnt ihr hier die autom. Pausen dort aktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Smart-Androide schrieb:
Wie sieht es bei euch im Menü der GT2 Pro aus? Könnt ihr hier die autom. Pausen dort aktivieren?
Nein.
 
  • Danke
Reaktionen: Smart-Androide
Bei meiner GT2 Pro mit Software 11.0.8.26 gibt es nur das automatische Erkennen von Aktivitäten.
Nutz ich aber nicht. Ich meine aber, dass die automatische Pausenfunktion nur über die Health App eingeschaltet wird. So war das bei der Watch GT (erste Generation).
 
  • Danke
Reaktionen: Smart-Androide

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
476
Pascal54
P
R
Antworten
0
Aufrufe
488
Rocheroller
R
S
Antworten
2
Aufrufe
833
snowking
S
Zurück
Oben Unten