Herzfrequenz Messung der Watch GT 2 Pro im Fitness Center

A

Aunty

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen. Ich nutze meine GT2 Pro hauptsächlich zur Aufzeichnung meiner sportlichen Aktivitäten, als Wecker und, man glaubt es kaum, um zu kucken wieviel Uhr es ist. Nun zu einem echt nervigen Problem. Die Herzfrequenzmessung spinnt komplett, sobald ich im Fitness auf dem Crosstrainer oder Fahrrad trainiere, hauptsächlich wenn noch andere Leute in unmittelbarer Nähe trainieren. Als würden gewisse Störfrequenzen die Messung beeinflussen. Kennt das noch jemand? Gestern zum Beispiel, da habe ich mein Standard Intervalltraining auf dem Crosstrainer absolviert, auf dem Gerät neben dran war auch jemand, da hat es die ganze Zeit 'Puls zu niedrig' angezeigt. So war es dann auch auf dem Diagramm.Die Pulslinie lag konstant bei ca 129, 130, was bei diesem Training unmöglich ist. Wenn niemand in der Nähe ist, misst es korrekt, beim Intervalltraining also logischerweise hoch und runter. Es sollte eine deutliche zick zack Linie zeigen. Mich nervt das, denn so kann ich mich nicht mehr auf die Trainingsaufzeichnungen verlassen. Kann es also sein, dass die Uhr von fremden 'Frequenzen' beeinflusst wird oder sogar an andere Geräte via Bluetooth ankoppelt? Ich kann mir das zwar nicht vorstellen aber man weiss ja nie.
 
Kannst ja mal Bluetooth ausschalten, brauchst im Studio ja eh nicht. Dann hast definitiv nur die Watchsensoren in der Anzeige.
 
  • Danke
Reaktionen: Aunty
Ach so, stimmt. Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Es zeichnet ja trotzdem auf und wird dann, anlässlich der nächsten Kopplung mit dem Handy mit huawei health synchronisiert. Das versuche ich nächstes mal und Berichte dann ob das Problem gelöst wurde. Vielen Dank für den Tipp 👍🏻
 
👍👍
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
504
Pascal54
P
R
Antworten
0
Aufrufe
512
Rocheroller
R
U
Antworten
1
Aufrufe
1.266
Knorpel
Knorpel
Zurück
Oben Unten