Huawei Watch GT 2 Pro deaktiviert die Freisprecheinrichtung im KFZ

U

uwex

Neues Mitglied
5
Guten Abend,

Seit ich meine neue GT2 pro watch trage, und im KFZ über die Bluetooth-Freisprechfunktion telefonieren möchte, schaltet die Freisprechanlage beim Golf 8 auf stumm. Dieses geschieht nur bei ausgehenden Gesprächen. Ich habe nun gelesen, dass das auch bei Audi und BMW so sein soll. Die vorgeschlagene Lösung, die Berechtigung in Health für den Zugriff auf die Telefonliste zu deaktivieren oder die Uhr zu entkoppeln, funktioniert zwar, das kann aber doch nicht die Lösung sein. Hat jemand noch andere Lösungsvorschläge?
 
uwex schrieb:
Hat jemand noch andere Lösungsvorschläge?
Leider nein! Entweder diesen Workaround, oder andere Uhr kaufen! Dass sich das noch mit einem Firmware-Update ändern wird, glaube ich ehrlich gesagt nicht...
 
Ich schreibe es noch einmal. Ich verstehe diese Probleme nicht. Habe mehrere Autos aus dem VAG Konzern und keine der FSE macht Probleme. Auch nicht im Nissan NV250 / Renault Kangoo
VW Crafter BJ 07.2017 - keine Probleme
Skoda Superb 3V BJ 11.2020 - keine Probleme
Skoda Superb 3T BJ 11.2012 - keine Probleme
Nissan NV250, baugleich mit Renault Kangoo, BJ 2021 - keine Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Mich betrifft das Problem auch sowohl im peugeot als auch bei Ford.
 
Zum Thema: Vielleicht kann man mit dem "Tasker" Tool bei bestehender BT Verbindung mit dem Auto die Berechtigung der Health app deaktivieren und unbekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: OT im Text entfernt, Gruß Chris.
Ich habe alle OT-Beiträge entfernt und bitte um eine sachliche Diskussion!

Vielen Dank, Gruß Cris.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
@Knorpel : hast Du Dein Bluetooth immer an, oder schaltest Du es selektiv erst im Auto ein?
 
Ich habe mal jetzt mit dem Tasker getestet. Ich erstellte ein Profile Bluetooth verbunden mit Auto (zum Test habe ich meine Kopfhörer genommen. Dann habe ich einen Task erstellt welche BT mit der Uhr disconnected. Die Uhr verbinden sofort wieder aber die Kopfhörer sind als Freisprecheinrichtung aktiv ( "Für Anrufe und Medienaudio verbunden" )
Keine Ahnung ob dies euch weiter hilft.
Mir fehlt leider die Zeit um mich intensiver damit zu beschäftigen.
 
Rainman67 schrieb:
@Knorpel : hast Du Dein Bluetooth immer an, oder schaltest Du es selektiv erst im Auto ein?
habe ich immer an
 
Ich schreibe es noch einmal. 😉

Same Problem. 😁

Skoda Karoq, Samsung S20 G5, Huawei GT2 pro mit China-Titan-Kratzer-Armband.

(Noch schnell zwei Stück für 46 $ nach geordert, der China Import soll ja erheblich
teurer werden um den inländischen Handel zu schützen, demnächst soll dann auch
noch Amazon in die Luft gesprengt werden 😁)

Gt 2 pro, Probleme mit Freisprecheinrichtung im Auto

Es gibt wohl Einige mit dem Problem,
und das hier:

Ich schreibe es noch einmal. Ich verstehe diese Probleme nicht. Habe mehrere Autos aus dem VAG Konzern und keine der FSE macht Probleme. Auch nicht im Nissan NV250 / Renault Kangoo
VW Crafter BJ 07.2017 - keine Probleme
Skoda Superb 3V BJ 11.2020 - keine Probleme
Skoda Superb 3T BJ 11.2012 - keine Probleme
Nissan NV250, baugleich mit Renault Kangoo, BJ 2021 - keine Probleme

hilft leider Null weiter, sorry Knorpi. 😎

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Totora
Habe das Problem auch, muss die Watch während der Fahrt ausstellen, dann geht auch die FSE für ausgehende Anrufe per Sprachbefehl...
 
Keine Probleme bei BMW BJ 2019
 
Habe die Huawei zurückgeben und eine Samsung Watch gekauft. Da funktioniert es mit der Freisprechanlage!
 
Wenn man den Zugriff der Uhr auf die Kontakte sperrt, funktioniert es bei meinem Octavia 4 wieder. Wird dann halt nur die Nummer angezeigt, die anruft. Aber so kann ich damit leben.
 
@uwex
Mit der Huawei Watch3 pro no Probs.
Würde nie die Samsung Watch kaufen, der Akku ist lächerlich - wie kann man so was auf den Markt bringen. Mit der kommst nicht mal über einen Tag!! Das aktuelle Update ist diesbezüglich auch nicht der Bringer. Hatte mir die zum Ausprobieren für ein paar Tage besorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Ford Tourneo Grand Connect und habe das Problem (noch) nicht.
Beide BT-Verbindungen funktionieren parallel und jenachdem, an welchem Gerät ich das Gespräch annehme oder starte ist nur dieses aktiv. Also entweder die Uhr oder die FSE vom Ford.

Old-Papa
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
475
Pascal54
P
U
Antworten
1
Aufrufe
1.152
Knorpel
Knorpel
R
Antworten
0
Aufrufe
487
Rocheroller
R
Zurück
Oben Unten