Huawei Watch GT 2 Pro deaktiviert die Freisprecheinrichtung im KFZ

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Watch GT 2 Pro deaktiviert die Freisprecheinrichtung im KFZ im Huawei Watch GT 2 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
U

uwex

Neues Mitglied
Guten Abend,

Seit ich meine neue GT2 pro watch trage, und im KFZ über die Bluetooth-Freisprechfunktion telefonieren möchte, schaltet die Freisprechanlage beim Golf 8 auf stumm. Dieses geschieht nur bei ausgehenden Gesprächen. Ich habe nun gelesen, dass das auch bei Audi und BMW so sein soll. Die vorgeschlagene Lösung, die Berechtigung in Health für den Zugriff auf die Telefonliste zu deaktivieren oder die Uhr zu entkoppeln, funktioniert zwar, das kann aber doch nicht die Lösung sein. Hat jemand noch andere Lösungsvorschläge?
 
R

Rainman67

Stammgast
uwex schrieb:
Hat jemand noch andere Lösungsvorschläge?
Leider nein! Entweder diesen Workaround, oder andere Uhr kaufen! Dass sich das noch mit einem Firmware-Update ändern wird, glaube ich ehrlich gesagt nicht...
 
Knorpel

Knorpel

Stammgast
Ich schreibe es noch einmal. Ich verstehe diese Probleme nicht. Habe mehrere Autos aus dem VAG Konzern und keine der FSE macht Probleme. Auch nicht im Nissan NV250 / Renault Kangoo
VW Crafter BJ 07.2017 - keine Probleme
Skoda Superb 3V BJ 11.2020 - keine Probleme
Skoda Superb 3T BJ 11.2012 - keine Probleme
Nissan NV250, baugleich mit Renault Kangoo, BJ 2021 - keine Probleme
 
M

Marcel2580

Lexikon
Mich betrifft das Problem auch sowohl im peugeot als auch bei Ford.
 
H

Hatrue

Ambitioniertes Mitglied
Zum Thema: Vielleicht kann man mit dem "Tasker" Tool bei bestehender BT Verbindung mit dem Auto die Berechtigung der Health app deaktivieren und unbekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Cris - Grund: OT im Text entfernt, Gruß Chris.
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Ich habe alle OT-Beiträge entfernt und bitte um eine sachliche Diskussion!

Vielen Dank, Gruß Cris.
 
R

Rainman67

Stammgast
@Knorpel : hast Du Dein Bluetooth immer an, oder schaltest Du es selektiv erst im Auto ein?
 
H

Hatrue

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe mal jetzt mit dem Tasker getestet. Ich erstellte ein Profile Bluetooth verbunden mit Auto (zum Test habe ich meine Kopfhörer genommen. Dann habe ich einen Task erstellt welche BT mit der Uhr disconnected. Die Uhr verbinden sofort wieder aber die Kopfhörer sind als Freisprecheinrichtung aktiv ( "Für Anrufe und Medienaudio verbunden" )
Keine Ahnung ob dies euch weiter hilft.
Mir fehlt leider die Zeit um mich intensiver damit zu beschäftigen.
 
Knorpel

Knorpel

Stammgast
Rainman67 schrieb:
@Knorpel : hast Du Dein Bluetooth immer an, oder schaltest Du es selektiv erst im Auto ein?
habe ich immer an
 
Ähnliche Themen - Huawei Watch GT 2 Pro deaktiviert die Freisprecheinrichtung im KFZ Antworten Datum
1
3
1