Huawei Watch GT 2 Pro im Vergleich zu anderen Watches

knappth

knappth

Stammgast
566
Habe mir jetzt die TicWatch Pro 3 LTE gekauft, die Huawei GT 2 pro werde ich aber dennoch mal bis auf weiteres behalten, denn seitens der Hardware ist die schon genial.
Aber dann wird es bekanntermaßen dünn ...

Die TicWatch ist in der Ausführung deutlich weniger wertig und stylistisch nicht ganz so ansprechend, aber sie kann leider viel viel viel mehr, hat ein super Display und die Akkulaufzeit mit min. 3 Tagen ist für eine WearOS Uhr schon richtig gut.

Mal schauen wie lange ich diese behalten werde.
Die weitere Software- und Firmwareentwicklung der GT2 pro werde ich aber auf absehbarer Zeit weiter im Auge behalten.
 
Sodele - habe jetzt die zweite TicWatch mit dem gleichen Problem wieder an Amazon zurückgeschickt.
Sobald man die eSIM von VF (Exklusivpartner für diese Watch zu Mobvoi) installiert, findet die Uhr kein Android mehr und kann dann nicht mehr starten - der volle Schei...
Solange die Watch mit dem Smartphone gekoppelt war lief alles super.
Habe jetzt stundenlang alles versucht, VF kontaktiert (keine Erfahrung mit der Watch) in den Foren gesucht .... nichts.
Die TicWatch wirkt optisch und haptisch mit dem Kunststoffgehäuse schon echt billig und der Rand mit einer Stufe zum Display ist wenig attraktiv. Ansonsten ist das Ding echt schnell und kann wirklich sehr viel, die Ausdauer mit problemlos 3 Tage ist für mich ok.
Aber das ganze Theater mit der eSIM geht Mal gar nicht.
Bleibe jetzt (zwangsweise) bis auf weiteres zunächst einmal bei der recht einspurigen GT2 pro.
 
Beide Smartwatches im Vergleich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Da ich starkes Interesse an NFC Payment und eSIM Funktionalität besitze, habe ich mir noch alternativ die OPPO 46 LTE besorgt.
Sehr gute Verarbeitung, Akkuausdauer ähnlich wie die TicWatch Pro 3, weniger Fitnessdaten und schlechtere Health-Software als die GT2 pro. In der Optik natürlich jetzt ganz etwas anderes, weniger differenziert und deutlich langweiliger, die Apple Optik eben.
Insgesamt gute Wear OS Integration.
Ein Silikonband ist jetzt keinesfalls mein Stil, besorge daher aktuell Bandadapter und werde dann ein Keramikband verwenden.
 

Anhänge

  • 20210419_152837.jpg
    20210419_152837.jpg
    778,5 KB · Aufrufe: 133
  • 20210424_114317.jpg
    20210424_114317.jpg
    926,1 KB · Aufrufe: 126
  • 20210424_114320.jpg
    20210424_114320.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 118
  • 20210424_114325.jpg
    20210424_114325.jpg
    845 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hollibs

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
463
Pascal54
P
U
Antworten
1
Aufrufe
1.130
Knorpel
Knorpel
R
Antworten
0
Aufrufe
482
Rocheroller
R
Zurück
Oben Unten