Kann mit Watch GT 2 Pro nicht telefonieren

langhantel

langhantel

Stammgast
120
Hallo zusammen

Wie der Titel schon sagt habe ich das Problem
Das wenn ich mein Bluetooth Headset trage
Das es nicht automatisch zum telefonieren erkannt wird
Und im auswahl Menü des Handys immer die Uhr angezeigt wird

Deswegen meine Frage kann ich das an der Uhr irgendwie deaktivieren?
 
Ich hatte anfangs das gleiche Problem. Die Lösung ist denkbar einfach: Du musst das Headset ausschließlich mit dem Smartphone koppeln. Ich nutze die Huawei FreeBuds Pro, die über eine Trageerkennung verfügen. Wenn ich die Kopfhörer einsetze, dann verbinden sich diese automatisch mit dem Smartphone. Dieser Vorgang wird akustisch in den Kopfhörern bestätigt. Wenn ich nun über die GT 2 Pro den Anruf tätige bzw. einen Anruf annehme, ist das Headset automatisch verbunden. Der interne Kopplungsmodus über die GT 2 Pro zum Headset ist nur dann nötig oder sinnvoll, wenn man ohne Smartphone unterwegs ist und z.B. lokal auf der Uhr gespeicherte Musik hören will (MP3-Player-Modus).

Interessanterweise funktioniert auch das Starten von Musik per GT 2 Pro in ähnlicher Weise. Nachdem ich das Problem hatte, die Musikwiedergabe über die Uhr zu starten, habe ich festgestellt, dass ich diese Funktion über die Kopfhörer aktivieren kann. Mit dem Druck auf einen der beiden Ohrhörer kann ich die Musikwiedergabe (Spotify) auf dem Smartphone starten. Über die GT 2 Pro kann ich nun die Titel vor- und zurück wechseln, was im Übrigen auch über die Kopfhörer funktioniert.

Meine genutzten Geräte: Huawei P30 Pro / Huawei FreeBuds Pro / Huawei GT 2 Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: langhantel
@Klinger
Hallo und erstmal vielen lieben Dank für deinen Tipp
Es ist so das ich meine Kopfhörer (Jabra Elite 75T)
Nur mit dem Handy (Samsung Galaxy S21 Ultra gekoppelt habe

Und wenn ich nun mit dem Handy einen Anruf tätige dann verbindet sich das Handy im Anrufmenü immer sofort mit der Uhr und nicht mit den Kopfhörern und das würde ich gerne unterbinden
Sodass das Handy ausschließlich mit dem Kopfhörer eine Verbindung herstellt
 
Du findest in den Bluetooth-Einstellungen deines Smartphones den Eintrag "HUAWEI WATCH GT2 PRO". Dort tippst du auf das Zahnradsymbol und deaktivierst den Eintrag "Anrufaudio" - dann sollte es klappen.
 
Hallo
Das mit den Einstellungen habe ich versucht
Screenshot_20210328-072632_Settings-1.jpg
Aber dennoch wird die Uhr während sich der Anruf aufbaut ausgewählt
 
  • Danke
Reaktionen: hidroela

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
482
Pascal54
P
U
Antworten
1
Aufrufe
1.193
Knorpel
Knorpel
R
Antworten
0
Aufrufe
500
Rocheroller
R
Zurück
Oben Unten