Laden der Watch GT 2 Pro mit Wireless Charger/ Ladepad eines Drittherstellers

wer bitte soll Dir das beantworten? Probiere es halt einfach aus. Warum möchtest Du den aber kaufen? Der ist doch für die Uhr total unpraktisch!! Ich habe mal zum testen die Pro auf einem Wireless Charger von Samsung gelegt, und da funktioniert es. Denke, das wird mit dem von Dir verlinkten Charger auch funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine stinknormale Spule. Du wirst jeden x-beliebigen "Wireless-charger" benutzen können. Das einzige, was passieren kann ist, daß der Abstand zu groß wird und deshalb gar nicht oder nur sehr langsam geladen wird.
 
@Hatrue
Die GT2 Pro kann bis zu 10 Watt geladen werden. Dein Lader hat 40 Watt. Du kannst dir ausmalen was mit deiner Uhr dann geschieht, es sei denn das Ding passt sich lademäßig am Endgerät an.
Muss es ein WLader von 40 Watt sein ist es wichtig zu wissen ob dieser auf max. 10 Watt Ladestrom ,entsprechend dem Endgerät , selber runterregelt. Aus deinem Link geht das für mich nicht klar hervor . Am besten mailst du die Huawei Bestellhotline an und lässt es dir per Mail bestätigen. Sonst kannst du gleich ne neue Uhr bestellen da dein Uhrenakku nicht nur überhitzt sondern sich versuchen wird auszudehen (innerlich platzen wird. 4x 10 Watt) ! 😉

Ich habe den Wireless Charger von Huawei Cp60 für mein Huawei Mate 20 Pro. Damit lade ich mein Mate 20 Pro, Xiaomi Mi 10 und meine Huawei GT2 Pro . Die Uhr wird schon merklich wärmer, da der Ladestrom (hier über die Induktion) 10 Watt hat . Bisher gab es keine Probleme .
Kostet bei Amazon 41 €. Das ist um Welten billiger wie den von dir angegeben Wireless Charger. Den bekommst du auch gebraucht bei Amazon schon für rund 17€. Das Ding hat ca.10Watt, was für die Uhr das max. an Leistungsaufnahme bedeutet.
Habe die GT2 Pro seit Dez. und habe bisher keine Problem gehabt.
Hier der Link
Huawei Wireless Charger bei Amazone
dann unter dem Preis weiter runterscrollen bei Neu und gebraucht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Compact51 schrieb:
Die GT2 Pro kann bis zu 10 Watt geladen werden. Dein Lader hat 40 Watt. Du kannst dir ausmalen was mit deiner Uhr dann geschieht,
Nichts. Was soll denn da "passieren"??
es sei denn das Ding passt sich lademäßig am Endgerät an.
Genau. Das Ladegerät kann bis zu 40 Watt an Energie liefern. Das heisst nicht, dass die auch im Umkehrschluss "hineingepumpt" werden. Wenn Du ein Auto mit 170PS hast, dann gibst Du auch nicht ständig 170PS Gas.
Muss es ein WLader von 40 Watt sein ist es wichtig zu wissen ob dieser auf max. 10 Watt Ladestrom ,entsprechend dem Endgerät , selber runterregelt.
Unfug.
Sonst kannst du gleich ne neue Uhr bestellen da dein Uhrenakku nicht nur überhitzt sondern sich versuchen wird auszudehen (innerlich platzen wird. 4x 10 Watt) ! 😉
Und jetzt wird auch noch aus Unwissenheit Angst erzeugt. Wird ja immer besser.
 
  • Danke
Reaktionen: knappth
Da hat wohl jemand meinen Text nur überflogen....
Ich habe geschrieben ...
Dein Lader hat 40 Watt. Du kannst dir ausmalen was mit deiner Uhr dann geschieht, es sei denn das Ding passt sich lademäßig am Endgerät an.
Hierzu muss man sich meine begründende Anmerkungungen die nur im Falle des nicht runterregelns nicht zerpflücken um den anderen unmöglich zu machen. ! Es ging nur darum zu verdeutlichen wenn der Lader nicht runterregeln würde...nur dann ! Wird ja immer besser

Wenn in dem 40Watt Charger QI Standard gestanden hätte wäre es ja klar gewesen , das nicht die 40 Watt in die Uhr reingepumpt werden würden. Darum war ja mein Vorschlag einfach mal nach zu fragen was nix kostet . Außdem kenne ich Das von früher wie ein Akku aussieht wenn der Lader nicht runterregeln würde !
Kgott schrieb dazu: UFUG
:
Muss es ein WLader von 40 Watt sein ist es wichtig zu wissen ob dieser auf max. 10 Watt Ladestrom ,entsprechend dem Endgerät , selber runterregelt.
Unfug.

Qi Wikipedia (wie wird die Ladung angepasst)

Qi verwendet eine resonante induktive Kopplung zwischen Sender und Empfänger. Sender und Empfänger tauschen Daten aus, um eine optimale Energieübertragung zu gewährleisten.

Heisst , das nicht die 40 Watt reingepumpt werden sondern angepasst am Endgerät bis zu max 10 Watt ...was also ein angepasstes Runterregeln bedeuten würde.

So ich habe nochmal nach diesem Lader gesucht.
Als ich den Link gestern mir ansah hat mein Adblocker die Eigenschaften geblockt , musste dann über einer anderen Seite den Charger heute aufrufen ,denn obwohl ich den Adblockker ausgeschaltet hatte, war das auf der Huaweiseite bei mir immer noch nicht zu sehen.
Nun es ist ein QI Lader und somit natürlich unbedenklich zu nutzen. Somit braucht man keine Angst haben den auch für die Uhr zu nutzen.
 
Compact51 schrieb:
Es ging nur darum zu verdeutlichen wenn der Lader nicht runterregeln würde...nur dann !
Du hast es nicht verstanden, oder? Der Lader regelt nichts. Er stellt nur zur Verfügung. Die Steuerung übernimmt das Endgerät.
 
Super
Danke fürs Testen Michael
 
Hallo zusammen,

nachdem ich schon mehrere QI-ladefähige Geräte besitze, wollte ich meine Uhr nicht mit der original Ladeschale laden, sondern mit einem bereits vorhandenen Ladepad. Das hat beim ersten Mal problemlos funktioniert, aber schon beim zweiten Mal ist mir frühmorgens aufgefallen, dass die Uhr nicht ganz voll geladen war (irgendwas über 80 %). Nun habe ich mir beim großen Fluss noch eins gekauft, in der Hoffnung, dass es damit funktioniert. Damit lädt die Uhr gerade mal 30 Prozentpunkte, bevor der Ladevorgang dann stoppt. Dann blinkt auch die Ladekontrollleuchte am Ladepad.

Darf man die Uhr nur mit dem mitgelieferten Teil laden? Wie haltet Ihr das?

EDIT: Hat sich glaube ich erledigt! 😔 So wie es aussieht, lag es nicht am Ladepad, sondern am Ladegerät! Das war nämlich ein No-Name-Produkt. Kaum habe ich ein Samsung-Schnellladegerät angeschlossen, hat es funktioniert. Wieder was gelernt!
 
Zuletzt bearbeitet:
#Mod
Habe den Thementitel angepasst.

Gruß, Cris!
 
Frage an Euch: ist die GT2 Pro bei Euch auch so zickig, wenn es um das drahtlose laden mit einer nicht originalen Ladeplatte geht? Ich habe jetzt schon mit zwei verschiedenen Ladepads das Problem, dass die Uhr nur kurze Zeit lädt und dann abbricht. Zuerst hatte ich ein billiges Ladegerät in Verdacht, aber das passiert leider auch mit einem Samsung Schnellladegerät. Mit der original Ladeschale (und dem gleichen Ladegerät) funktioniert es aber... 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
An dieser Stelle wollte ich diesen Thread nochmal hochholen. Nachdem mein Bekannter auch eine GT2 Pro und ebenfalls ein QI Ladepad in Gebrauch hat, habe ich ihn mal gefragt, ob bei ihm die Uhr auf seinem Ladepad lädt. Ergebnis ist, dass auch seine Uhr auf seinem Ladepad nicht voll lädt. Nachdem ich dieses Problem ja nun schon mit zwei verschiedenen Ladepads habe und mein Bekannter wieder ein anderes in Gebrauch hat, würde mich nun interessieren, mit welchen Ladepads das bei Euch funktioniert. Aber bitte nur die nennen, bei welchen die Uhr wirklich komplett voll geladen wird. Wie gesagt - bei mir hat das auch immer eine Zeitlang funktioniert, bis der Ladevorgang dann abgebrochen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens Revers Qi mit dem Pixel 5 funktioniert mit der GT2 Pro problemlos. Endlich muss man das Aldengerät nicht mehr einpacken, wenn man länger wegfährt.
 
Klappt mit dem S20 Ultra ebenfalls problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: scope3x
Mir gestern aufgefallen, dass die Uhr Probleme damit hat, auf dem IKEA-Qi-Pad zu laden. Meine Vermutung ist, dass es am Durchmesser der Spule liegt: In der Uhr ist die Induktionsspule relativ klein. Bei einigen Geräten wie z.B. dem IKEA-Pad relativ groß vom Durchmesser. Dann klappt es eventuell nicht.
 
rauke schrieb:
Meine Vermutung ist, dass es am Durchmesser der Spule liegt: In der Uhr ist die Induktionsspule relativ klein. Bei einigen Geräten wie z.B. dem IKEA-Pad relativ groß vom Durchmesser. Dann klappt es eventuell nicht.
Danke, das klingt irgendwie einleuchtend!
 
Das induktive Laden war einer der Gründe das ich mir damals die GT2 Pro geholt habe. Aber das Laden per Induktion ist reine Glückssache. Ewiges hin und her, bis die Uhr mal reagiert. Dann läd es nur kurz. Auf 4 verschiedenen Ladepads!
Reverse Charging hat mit meinem Huawei P30Pro nur selten funktioniert, ohne Hülle natürlich.
Einfach peinlich, was Huawei da abliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reverse Charging auf meine Pixel 5 funktioniert ausgezeichet. Für mich ein Killerfeature
 
Kann mich nicht beklagen, funktioniert sowohl mit Fremladepad als auch das Reverse-Laden mit dem S20Ultra sehr gut.
Finde Huawei hat diesbezüglich nichts falsch gemacht.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
500
Pascal54
P
R
Antworten
0
Aufrufe
510
Rocheroller
R
U
Antworten
1
Aufrufe
1.243
Knorpel
Knorpel
Zurück
Oben Unten