Meldung zur Adressbuch-Synchronisation auf der Watch GT 2 Pro

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
E

Eichhorn

Erfahrenes Mitglied
33
Hallo Leute, neuerdings bekomme ich auf meiner Uhr jeden Mittag eine Meldung zur Adressbuch-Sychronisation. Wo kommt diese auf einmal her? Ich habe auf meiner Uhr schon lange lediglich 2 Kontakte gespeichert. In der Smartphone App ist der Schalter bei "Kontakte" Benachrichtigung auf "Aus". Wo kommt diese Meldung seit ein paar Tagen her? Wie kann ich das unterbinden? Es steht genau da: Adressbuch-Sychronisation You have one new message.
 
Empfohlene Antwort(en)
Nimm mal den Haken, Benachrichtigungseinstellungen für Threema bei Meldungen für die Adressbuch Synchronisation, auf Deinem Handy raus.
 
  • Danke
Reaktionen: Eichhorn
Alle Antworten (9)
Ich bekomme momentan die selbe Meldung auf meiner Watch GT Runner.
Benachrichtigungen von Threema oder Systembenachrichtigungen des Smartphones ("Sim 2 ist nicht eingerichtet" vor E-Sim Aktivierung) werden unter dem selben Benachrichtigungspunkt aufgelistet (eine blaue Sprechblase mit drei Punkten).

Ich vermute, dass Nachricht von einer dieser Apps mit Benachrichtigungsfreigabe kommt:
- Kalender (Google) -> aktuell mein akuter Verdachtskandidat. Habe Benachrichtigungen von Kalender nun in der Health App deaktiviert und werde beobachten.
- Paypal
- Notfallinformationen (Google)
- Threema
- Signal -> Verdachtskandidat Nr. 2
- Health (Huawei) -> unwahrscheinlich
- Whatsapp -> unwahrscheinlich, da eigenes Icon für Benachrichtigungen vorhanden

Weitere Apps senden keine Benachrichtigungen. Bei möglicher Überschneidung können wir schneller den Verursacher auffinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Robnanana - Grund: Ergänzung
Hab hier mal diese tägliche Meldung fotografiert.
PXL_20220410_123750363.jpg
 
Ich glaube ich habe das Problem gefunden. Ich habe auf meinem Smartphone seit Ende Februar eine ungelesene SMS. Diese wurde auf dem Smartphone durch nichts mehr angezeigt (benachrichtigt). Also ist die mir völlig entfallen. Die habe ich heute endlich mal gelöscht. Ich denke das wird mein Problem gewesen sein. Ich werde berichten. 🙈
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und olih
Meldung kam wieder. 😢
 
Es ist irgendeine App, die bei Dir auf dem handy installiert ist, die im Hintergrund Dein Adressbuch synchronisiert. Threema installiert?
 
Ja, ich nutze Threema. Aber eigentlich schon immer und da kam diese Meldung nicht.
 
Nimm mal den Haken, Benachrichtigungseinstellungen für Threema bei Meldungen für die Adressbuch Synchronisation, auf Deinem Handy raus.
 
  • Danke
Reaktionen: Eichhorn
Danke, das werde ich probieren

EDIT: Es scheint zu funktionieren. Was mich nur wundert, ich habe weder an der Huawai HealtApp, noch an Threema etwas an den Einstellungen geändert und nutze beide App´s schon eine ganze Weile. Ob es mit einem Threemaupdate zusammen hängt, wer weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend.
Ich hab auch ständig diese nervige Meldung. Wo genau muss Ich das abstellen? In der Health App? Oder bei Threema?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
462
Pascal54
P
R
Antworten
0
Aufrufe
481
Rocheroller
R
S
Antworten
2
Aufrufe
821
snowking
S
Zurück
Oben Unten