Watch GT 2 Pro: 40 Schritte beim Zähneputzen?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Rieselrass

Rieselrass

Enthusiast
1.249
Hab seit heute die 2 Pro und wundere mich gerade, dass der Schrittzähler bei mir 40 Schritte gezählt hat beim Zähneputzen! Wie kann das sein? Ich stehe still beim Zähneputzen, woher kommen die 40 Schritte? Wenn diese Smartwatch so einen Unsinn macht, schicke ich die zurück!

Empfohlene Antwort(en)
Ich hatte bisher schon viele Smartwatches und Fitness Tracker, von Samsung über xiaomi und huawei bis zu Fitbit und Garmin Fenix. Keine einzige davon hat die Schritte perfekt gezählt. Die eine zählt beim Zähne putzen, die nächste beim Auto fahren und garmin hat während einer halb stündigen Motorradfahrt über 5000! Schritte gezählt. Das ist technisch einfach nicht möglich nur Schritte zu zählen. Die Uhren registrieren Bewegungen und einige dieser Bewegungen sehen für die Uhr aus wie schritte und deshalb zählt sie. Die perfekte Uhr gibt's nicht.

• Danke
Reaktionen: Knorpel, Totora, 33582 und eine weitere Person
Alle Antworten (6)
Und wie bist du ins Bad gekommen? Bist du gehovert?

Ansonsten könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die Handbewegungen das möglicherweise als gehen interpretieren. Wäre jetzt auch nicht unbedingt ungewöhnlich, ist bei mir ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:
Was interessiert das Leute in einem Forum, ob du die zurück schickst, klingt wie eine Drohung 😂

Das ist einfach schlecht gemacht, bei vielen Uhren werden Schritte durch schütteln der Hand gezählt, normalerweise müsste das eine Mischung aus Bewegung und Beschleunigung sein welche gezählt wird.

• Haha
Reaktionen: Otandis_Isunos
Ist ja ein dolles Ding

Wie @Splitter11 bereits geschrieben hat, zählen viele Smartwatches Armbewegungen als Schritte. Bei meiner Samsung Galaxy Watch war das sogar noch extremer als jetzt bei der Watch GT 2 Pro.
Möchte man dies nicht, kann man die Uhr bei gewissen Tätigkeiten auch ablegen.

• Danke
Reaktionen: Rieselrass
Ich nutze eine elektronische Zahnbürste und halte ja diese ja in der Hand ohne größe Bewegungen. Gut, dann lege ich sie ab. Mal schauen, wie ich weiter klar komme.

Ich hatte bisher schon viele Smartwatches und Fitness Tracker, von Samsung über xiaomi und huawei bis zu Fitbit und Garmin Fenix. Keine einzige davon hat die Schritte perfekt gezählt. Die eine zählt beim Zähne putzen, die nächste beim Auto fahren und garmin hat während einer halb stündigen Motorradfahrt über 5000! Schritte gezählt. Das ist technisch einfach nicht möglich nur Schritte zu zählen. Die Uhren registrieren Bewegungen und einige dieser Bewegungen sehen für die Uhr aus wie schritte und deshalb zählt sie. Die perfekte Uhr gibt's nicht.

• Danke
Reaktionen: Knorpel, Totora, 33582 und eine weitere Person
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…